audiophiler mp3 SD-Card-Player

+A -A
Autor
Beitrag
hifiwahn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 18:24
gibst nicht, schon klar!

MP3 Daten auf SD abgelegt kann man im Autoradio (wenn Slot vorhanden :-) oder unterwegs im Billigplayer wiedergeben.

Was tun, wenn man aber zu Hause ist und ebenfalls von "Karte hören" will. Den Player an die Stereoanlage anschließen, Netzteil ran und fertig?

Mich würde mal interessieren, womit Ihr so Eure MP3-Musik über die Stereoanlage wiedergebt.
navajo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 12:16
Hallo hifiwahn!
Für unterwegs habe ich auch einen Player für SD- und CF-Karten (Pontis SP600). Zuhause an der Anlage höre ich eigentlich nur über CD.
Hin und wieder erstelle ich mir am Computer MP3-CD's mit längerer Spielzeit, z.B. für Feten oder zum nebenherhören beim Basteln. Dabei muss man dann nicht so oft die CD wechseln. Diese CD lasse ich dann auf dem DVD-Player laufen.
Einen extra Homekarten-Player würde sich für mich nicht lohnen. Gibt es sowas überhaupt oder sind das dann die Tragbaren über Line-out angeschlossen wie z.B. I-Pod und ähnliche.

Gruß navajo
Child_of_death
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 21:58
Tach
ich bastle grad an einer Mediastation für die Anlage , mit 1TB
Speicher, und schickem Touchscreen.
Wenn ich Mp3s höre dann über nen Mp3-Discman an meiner Anlage.
Soweit ich weiß, gibt es auch Discmans mit SD slots.
hifiwahn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2007, 14:54
Danke für Eure Meinungen!
Also einfach den MP3 Player an die Anlage und fertig.
Ich finde immer den Kabelsalat so lästig.

Warscheinlich muss ich mir mal einen "ordenlichen" Player leisten, so mit Dockingstation und Fernbedienung :-)
Sebastian_K
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2007, 21:28
Hab auch immer meinen mp3 (also den portablen) an der Anlage hängen. Einfach über den Kopfhörerausgang.

Wenn dir das nicht High-Endig genug ist musst du dir halt einen player digital-ausgang und nen externen DAC kaufen, denn die internen DA-Wandler der portables sind wohl ... schlechter.
Oder eben Selbstbau. Mit ein bisschen Ahnung von Elektronik sollte es machbar sein.

@Child of death
Gibts da nähere Info's über deine Media-station? Is das "einfach" ein PC, oder machst du wirklich alles selbst?
Bilder wären auch toll.
Kannst ja mal nen Baubericht-Thread aufmachen (und mir bescheidgeben )

Sebastian
Child_of_death
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2007, 22:29
hallo

@Sebastian_K
Ich hab auch vor nen Thread zu starten, ich will allerdings noch warten bis ich richtig anfange, momentan bin ich noch in der Planungsphase.
Aber ich kann schon sagen dass ich ein normales Pc System benutzen werde, allerdigs mit linux.
Sebastian_K
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2007, 22:41
ah, ok. danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player an Stereoanlage - aber wo?
queen_of_leon am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  7 Beiträge
Anschluss MP3-Player an Stereoanlage
Charly2107 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  8 Beiträge
Empfehlung: MP3 Player für Stereoanlage, der von Festplatte oder USB Stick abspielt
Jackie78 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  6 Beiträge
MP3 Wiedergabe per Stereoanlage (Dockingstation oä)
tiggerdeluxe2 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
MP3-Player an Stereoanlage?
david90 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  12 Beiträge
Mp3 Player an Mikrofon Eingang?
hillbilly-0815 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  3 Beiträge
Imperial/Dunlop Mp3-Stereoanlage??
asdf06 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  2 Beiträge
Stereoanlage an Autobatterie anschließen
wiese92 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  4 Beiträge
MP3-ORDNER ÖFFNEN !!!
bway am 22.04.2003  –  Letzte Antwort am 25.04.2003  –  7 Beiträge
Creative Rhomba MP3-Player Stromversorgung?
Knö am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • DALI
  • Onkyo
  • Marantz
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedDL82
  • Gesamtzahl an Themen1.376.810
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.223.863