Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


schnarren in stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
ocean
Gast
#1 erstellt: 08. Sep 2002, 12:48
Hallo!

Vorweg, ich bin absoluter Laie und habe quasi null technisches Hintergrundwissen-also habt bitte Nachsicht !
Das Problem:
Ich habe einen mobilen cd/mp3 Player und möchte die Musik über meine Stereokompaktanlage abspielen. Soweit kein Problem, ist ja in Anleitung beschrieben, wie das funktioniert.
Nun ertönt aus den Lautsprechern der Stereo-Anlage beim Einstellen des Video/Aux-Modus aber ein permantes Schnarren. Das nervt und trübt den Hörgenuss erheblich! Wie kann man das beseitigen?
ehemals_ah
Administrator
#2 erstellt: 08. Sep 2002, 13:02
Hallo ocean,
ich habe mir erlaubt, Dein Thema zu verschieben...

Wann genau tritt dieses "Schnarren" auf? Wenn Du auf Aux umschaltest (und nichts dran hast) oder nur wenn Du den Player benutzt?

Gruß, André
ocean
Gast
#3 erstellt: 08. Sep 2002, 16:30
Hallo Andre,

vielen Dank für deine Reaktion.

Gerade hab ich nocheinmal herumprobiert. Es schnarrt, sobald ich die Stecker des Verbindungskabels an die Aux-Buchse anschliesse (ohne, dass der Player dranhängt). Entdeckt hab ich dabei einen Drehschalter (Aux input level), der wohl das Lautstärkeniveau der eingehenden Musik reguliert. Dreh ich ihn zurück, ist das Schnarren weg :o , aber leider die Musik auch gaaanz leise, d.h. ich muss an Anlage die Lautstärke sehr weit aufdrehen, um überhaupt was zu hören. Auch nicht so toll.

Ausserdem ist die Qualität der Musik, wenn über Anlage abgespielt auch sehr bescheiden, es gibt da so ein paar einstellbare Soundeffekte (rock, disco usw.), einigermassen hörbar ist die musik nur bei der "rock"-einstellung, aber immer noch ziemlich enttäuschend.
ehemals_ah
Administrator
#4 erstellt: 08. Sep 2002, 16:37
Hallo Ocean,
hast Du es mal mit einem anderen Kabel probiert? Möglichweise hat Dein Kabel einen Kurzschluss.

Gruß, André
ocean
Gast
#5 erstellt: 08. Sep 2002, 16:50
Nein, habe noch kein anderes Kabel ausprobiert, da das vorhandene nagelneu ist.(erst vor ein paar Tagen gekauft)
ehemals_ah
Administrator
#6 erstellt: 08. Sep 2002, 17:00
Hallo ocean,
probiers mal aus, kann gut sein, dass das Kabel defekt ist.

Gruß, André
ocean
Gast
#7 erstellt: 10. Sep 2002, 17:05
Hallo Andre,

dein Tipp war goldrichtig
Hab ein neues Kabel gekauft und nun ist alles i.o.!

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisches Problem mit der Stereoanlage! !
TheDude85 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  8 Beiträge
MP3-Player an Stereo-Anlage
Frenky9 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  8 Beiträge
Schnarren im bestimmten Frequenzbereich
Jendevi am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  11 Beiträge
Ungewollte Musik auf den Lautsprechern
schweizER-manndli am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
SNT und Stereo-Anlage vertragen sich nicht!
Bene28 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  5 Beiträge
Handy mit HDMI oder AUX an Stereoanlage
Nachbar_Heinz_ am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  16 Beiträge
Problem
Steve22lu am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  24 Beiträge
MP3 Player an Stereoanlage - aber wo?
queen_of_leon am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  7 Beiträge
yamaha rx 330 aux einstellen
fensterfolie am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  5 Beiträge
Brummen auf den Lautsprechern
fanta4xy am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedEsskuchen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.303