Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Warum gibts keine gut ausgestatteten Flash Card Recorder in 19" ?

+A -A
Autor
Beitrag
XLR
Stammgast
#1 erstellt: 29. Sep 2007, 20:47
Hallo,

ich wünsche mir einen Sony PCM-R500 als Flash Card Recorder. Wieso gibts keinen ordentlich ausgestatteten Flash Card Recorder im 19" Format mit ähnlichen Ausstattungsmerkmalen wie ein guter Profi Dat Recorder ???

- XLR Anschlüsse, ordentlich Knöppe und ein schönes Display mit großem Pegelsegment ! -
cr
Moderator
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 10:26
Von Marantz Professional gabs zumindest welche:
Marantz pmd 570.
Soviel ich gehört habe, werden aber zB nicht mal Startmarken von CDs übernommen.
Wozu soll so ein Gerät dienen? Wenn man damit Live-Aufnahmen machen will, sind portable Flashrecorder sinnvoller (zB auch von Tascam). Geht es dir ums Live-Aufnehmen, dann verschiebe ich den Thread ins Home-Recording-Forum.

Im HiFi-Bereich sehe ich für so ein Gerät als Anwendung eigentlich nur, sich von seiner Musiksammlung auf Harddisc jeweils einen Flashspeicher voll herunterzuladen und dann mittels Flashrecorder auf der HiFi-Anlage abzuspielen (damit umgeht man das Anbinden des PCs an die HiFi-Anlage).


[Beitrag von cr am 01. Okt 2007, 10:40 bearbeitet]
XLR
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2007, 20:36
Hallo,

ja, es geht mir um Liveaufnahmen, brauche Start ID´s und ein ordentliches Gehäuse + Qualität, portable Geräte sind nicht mein Fall !
Passat
Moderator
#4 erstellt: 03. Okt 2007, 11:38
Ich kenne da auch nur den Marantz PMD560 und PMD570.

Link: http://www.d-mpro.eu.com/index2.php?CID=1&lang=ger

Grüsse
Roman
XLR
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2007, 12:46
ja, der geht schon in die richtung, aber leider keine xlr/digital ein-/ausgänge und dürftige bedienungselemente. werde weiter warten bis es was vernünftiges gibt


[Beitrag von XLR am 03. Okt 2007, 12:47 bearbeitet]
XLR
Stammgast
#6 erstellt: 13. Okt 2007, 17:31
Dann steige ich lieber auf den um:

http://www.musikhaus-korn.de/M-Audio-Micro-Track-II__sca60219.aspx

zwar mobil, aber top Preisleistungsverhältnis !!!
XLR
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mrz 2008, 11:33
Habe mittlerweile den Mictrotrack 2 und bin ganz zufrieden, jedoch hat das Gerät auch ein paar Nachteile. Scheint nicht so richtig ausgereift zu sein
cr
Moderator
#8 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:14
Habe mir gerade die Spezifikationen angeschaut. Was mich zB stört ist die Verwendung der teuren und inzwischen wohl veralteten CF-Cards (die kleineren inzwischen zum Standard gewordenen SD-Cards gehen ja auch schon bis 8 GB).

Warum hast du jetzt das Gerät genommen und nicht den Zoom H2 oder H4? Wegen der bei diesen leider nicht vorhandenen SPDIF-Schnittstellen?

Kannst du die Mängel kurz aufzählen?
Interessiert sicher viele. Diese Art Geräte ist ja immer noch dünn gesät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum haben Hifi-Verstärker keine Clip LEDs?
TomFly am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
Warum 3,2 Ohm?
DOSORDIE am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  5 Beiträge
Warum spielt mein CDP keine Audio CDRW ab ?
soundrealist am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  12 Beiträge
19 Zoll Subwoofer-Modul
Spatz am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
Kenwood DX-7030 DAT Recorder
kawai100f am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  2 Beiträge
Hi-Fi VHS - Warum hat man den Drehkopf nicht für ein analoges Audiosystem verwendet?
DOSORDIE am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  20 Beiträge
Cinch-Kabel rein, Netzstecker raus - warum?
rrrock am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  9 Beiträge
DAT Recorder 24 Bit
enzo91 am 25.04.2003  –  Letzte Antwort am 26.04.2003  –  3 Beiträge
Aussetzer im DAT-Recorder
alispind am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Warum nur Bass im Auto? Gehts auch im Zimmer?
Chris_powertube am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 102 )
  • Neuestes MitgliedsvenmaaanxD
  • Gesamtzahl an Themen1.345.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.639