Audio Kopierschutz CDs gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
panhifi
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2022, 08:34
Moin,
ich habe angefangen, eine kleine Sammlung "Un-CDs" aufzubauen - also von CDs, die Anfang der 2000er Jahre mit einem Abspiel-/Antiripp-Schutz ausgestattet wurden. Genauer gesagt möchte ich eins bis zwei Exemplare je Kopierschutzverfahren. Von den gängigsten (Cactus Data Shield 100, 200, 300, Key2audio, Mediacloq, DocLoc, Copy-X, XCP) habe ich mittlerweile mind. ein Exemplar. Was ich suche, sind jetzt Exemplare mit etwas selteneren "Kopierschützen". Selten war z.B. der Kopierschutz von Audio-Alpha, den es in unterschiedlichen Ausführungen (S-/M-Serie) gab, z.B. auf der CD "Marla Glen - Friends" (Alpha-Audio M2)

Wenn Ihr also eine CD kennt / habt, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir diesen Titel mitteilen und/oder verkaufen würdet.
Gruß
Peter
panhifi
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2022, 09:05
Teilt denn niemand hier meine Vorliebe für "Un-CDs" ?

Ich bin wieder mal fündig geworden - mit Ulla Meineke: Die Luft ist rein, 2002 / SPV GmbH (heute Napalm Records). Auf der Rückseite steht lapidar: "Diese CD ist geschützt gegen unerlaubte Vervielfältigung, sie ist dazu bestimmt, in Standard CD-Spielern abgespielt zu werden. Ein Abspielen auf Mac und/oder PCs ist nicht möglich." Tatsächlich ist es kein bekannter Kopier- bzw. Abspielschutz. Den USB-DVD-Brenner, den ich normalerweise für kopiergeschützte CDs nehme, spuckte sie nach dem Einlegen immer wieder aus. Mit einem neueren Bluray-Brenner konnte ich sie einlesen. Ein späterer Test mit der Filzstiftmethode gestattete es mir dann, sie auch mit meinem USB-Brenner einzulesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kraftwerk CDs
master030 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  2 Beiträge
CDs mit finnischen Big Bands
Goodman_ am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Suche Wax Fang CDs oder LPs
Blink-2702 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
Suche Audio CD´s: Niuver - Quiéreme Mucho
neo-one am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  4 Beiträge
DVD (Spielfilm) (Die) Gene-Krupa-Story
Goodman_ am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitungen Kenwood KT-8300, AT-70, L-09M, L-07C, L-07T und weitere Literatur dazu
Kingbali am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.306

Top Hersteller in Medien Widget schließen