Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

OLED - Die Zukunft?

+A -A
Autor
Beitrag
V._Sch.
Inventar
#7571 erstellt: 31. Jul 2014, 10:34

snowman4 (Beitrag #7567) schrieb:
Wieso 8K, du musst auf 16K warten.

Mehr als 8k braucht es nicht. Hier ist die Grenze des menschlichen Auges erreicht.

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 31. Jul 2014, 10:50 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#7573 erstellt: 31. Jul 2014, 10:37
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

War Ironisch gemeint. Es braucht nicht mal 8K, denn dafür müsste der TV sehr gross sein, da ja schon 4K sehr grenzwertig ist.


[Beitrag von hgdo am 31. Jul 2014, 10:51 bearbeitet]
itzek
Inventar
#7574 erstellt: 31. Jul 2014, 11:05
Bitte diesen Thread nicht wieder mit 8K zumüllen. Das wurde hier schon mindestens 5 mal durchgekaut.


[Beitrag von itzek am 31. Jul 2014, 11:06 bearbeitet]
berti56
Inventar
#7575 erstellt: 31. Jul 2014, 11:22
Mir ist die "Grenze des menschlichen Auges" noch nicht klar.
Kannst du das bitte erläutern, V._Sch.?

Bei einer Diagonale von 120 Zoll könnte ich mir gut 16k oder 32k vorstellen.
Bei einer Videowall vom 10m x 5m auch noch viel mehr.

Also wenn da diese komische Grenze nicht wär...
L37
Stammgast
#7576 erstellt: 31. Jul 2014, 11:39
ich glaube zwar das berti schon auf das gleiche hinaus wollte aber es ist doch eindeutig, dass es auf zwei Faktoren ankommt ob diese ominöse "grenze des menschlichen Auges" erreicht ist.

1. Pixeldichte
2. Abstand zur Bildfläche


8k auf einem 4-zoll händy ist halt etwas anderes als auf einer 16x9m Leinwand...


[Beitrag von L37 am 31. Jul 2014, 11:39 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#7577 erstellt: 31. Jul 2014, 12:00
100% entspricht einer Winkelminute.
Im sehr jungen alter mit extrem guten Augen können es eventuell 200% sein, also 0,5 Winkelminuten.
1 Winkelminute bedeutet zwei Punkte in 100m entfernung können unterschieden werden, wenn sie 3cm voneinander entfernt sind.

So viel zur Theorie.
Praxis ist es so, dass es stark davon abhängt, wie nah man an einem Gerät sitzt.
Es gibt da für "Kino" folgende Formel (mit leichter Variation immer wieder):
Mindestabstand = Bildflächenbreite x Faktor 1,5
Idealer Abstand = Bildflächenbreite x Faktor 3,8
Maximalabstand = Bildflächenbreite x Faktor 6,0

Nehmen wir an man will es groß, wählt also den Mindestabstand.
Dann müsste die Auflösung wie folgt sein:
Mindestabstand = Bildflächenbreite(in Metern) x Faktor 1,5
Abstand zweier Pixel(in Metern) = Mindestabstand * 0,00015
Auflösung Vertikal = Bildflächenbreite / Abstand zweier Pixel
(Zu beachten ist, dass in diesem Fall gerade eben jeder Pixel zu unterscheiden ist, wenn man eine Sehschärfe von 200% hat. Will man mehr oder weniger, muss man entsprechend anpassen).

Hieraus kann man nun feststellen, dass wenn man die Formel für den Mindestabstand einhält, es eine Auflösung gibt, die immer korrekt ist und zwar:

Auflösung Vertikal = Bildflächenbreite / Abstand zweier Pixel = Bildflächenbreite / (Mindestabstand * 0,0003) = Bildflächenbreite/ ([Bildflächenbreite * 1,5]*0,0003)= 1 / (1,5*0,00015) = 4444,44.

Wenn man jetzt z.B. nur eine Sehschärfe von 100% hat, würden also sogar 2222 Pixel in der vertikalen reichen.

Soviel zum Thema wieviel K man braucht.

Noch kurz Anwendungsbeispiel:
Bei 65Zoll hat man eine Bildbreite von 1,44m, macht einen normalen Sitzabstand von 2,16 metern (nicht ganz unrealistisch).
Somit ist Full HD in etwa ausreichend ;-)

(edit: Rechenfehler korrigiert)


[Beitrag von BigBubby am 31. Jul 2014, 13:38 bearbeitet]
Topp_Secret
Gesperrt
#7578 erstellt: 31. Jul 2014, 12:03
Könnten wir endlich mit dem ganzen OT aufhören? Danke.
phoenix0870
Inventar
#7579 erstellt: 31. Jul 2014, 12:09
Und wieder einmal hat es ein einzelner User Geschäft mit nur einem sinnfreien Beitrag, etliche ot-Folgeposts zu generieren.
Ich bin dafür, dass ab v.sch. Alles vom Moderator gelöscht wird, da es ot ist und schon durchgekaut wurde.
Noch jemand dafür?
Fudoh
Inventar
#7580 erstellt: 31. Jul 2014, 12:14

Könnten wir endlich mit dem ganzen OT aufhören?

so OT ist das gar nicht. Ist ja nicht so, dass mit OLED das Thema Auflösung beendet ist....

Und an alle anderen: ein bisschen themenbezogener darf's schon bleiben.

Grüße
Tobias
Fudoh
Inventar
#7581 erstellt: 31. Jul 2014, 12:15

Alles vom Moderator gelöscht wird, da es ot ist und schon durchgekaut wurde. Noch jemand dafür?

bei einem Thread mit bald 380 Seiten spielen ein paar OT Postings keine Rolle. Der Thread war auch vorher kein Beispiel für ausnahmslose "on topic" Diskussion.

Grüße
Tobias
itzek
Inventar
#7582 erstellt: 31. Jul 2014, 13:09
Es geht nicht um OT. Das Thema 8K kommt gefühlt alle 5 Seiten wieder aufs neue zum Vorschein. Alle Argumente können auf den zurückliegenden Seiten bereits nachgelesen werden. Das ist der Kern des Pudels hier.
snowman4
Hat sich gelöscht
#7583 erstellt: 31. Jul 2014, 13:54

itzek (Beitrag #7582) schrieb:
Es geht nicht um OT. Das Thema 8K kommt gefühlt alle 5 Seiten wieder aufs neue zum Vorschein. Alle Argumente können auf den zurückliegenden Seiten bereits nachgelesen werden. Das ist der Kern des Pudels hier. ;)


Das mit den Auflösung der Augen auch.
Topp_Secret
Gesperrt
#7584 erstellt: 31. Jul 2014, 15:00

Fudoh (Beitrag #7581) schrieb:

Alles vom Moderator gelöscht wird, da es ot ist und schon durchgekaut wurde. Noch jemand dafür?

bei einem Thread mit bald 380 Seiten spielen ein paar OT Postings keine Rolle. Der Thread war auch vorher kein Beispiel für ausnahmslose "on topic" Diskussion.

Grüße
Tobias


Ein paar OTs wäre ja noch okay. Aber sag uns jetzt bitte nicht, dass Du nicht wüßtest, dass so etwas meist ausartet. Also am besten gleich im Keim ersticken.

Was unser spezieller Member anbelangt,....

Er stiftet hier ständig Unruhe. In jedem anderen Forum, und ich kenne viele, wäre der schon längst geflogen.

Ich, und auch viele andere haben hier schon längst den Eindruck gewonnen, dass V-Sch. hier ein Sonderstatus genießt. Das kleinste falsche Wort von uns und schwups, ist der Beitrag gelöscht. Aber dieser User hat hier Narrenfreiheit.

Und 4K oder 8K hat hier im Thread rein gar nichts verloren. Hier geht es um die Zukunft von OLED. Was UHD etc. anbelangt, so gibt es hierzu einen eigenen Thread. Also @Mod,...einfach verschieben und gut ist.

Übrigens, als Moderator solltest Du wissen, dass Doppelpostings lt. Regeln nicht erwünscht sind. Man kann seine Beiträge nämlich editieren. Zumindest bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Immer schön als gutes Beispiel voranschreiten

So, nu hoffe ich, dass es hier mit OLED weitergeht. Denn wenn ich mich für 4K oder 8K interessieren würde, dann würde ich mich im entsprechenden Thread aufhalten. Ich interessiere mich aber nicht für UHD & Co und deshalb bin ich hier im Thread, um etwas über OLED zu erfahren oder mitzuteilen. Da habe ich keine große Lust mir solche OT-Beiträge durchzulesen.


[Beitrag von Topp_Secret am 31. Jul 2014, 15:08 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#7585 erstellt: 31. Jul 2014, 15:14
Hi,

Wenn man sich moderativ zu Postings von unterschiedlichen Autoren äußert so ist es schon angebracht, dieses auch in 2 oder mehr Postings ggfs. auch hineinander zu tun - sonst fühlen sich hinterher wieder alle in einen Topf geworfen.

Daher ist der Einwand des Doppelposts hier unzutreffend.

Auch die Behauptung, dass ein gewisser User hier "Narrenfreiheit" genösse ist bei Durchsicht der moderativen Aktionen bezügl. dieses Users ebenfalls schlichtweg falsch.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 31. Jul 2014, 15:19 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#7586 erstellt: 31. Jul 2014, 15:56
was wäre dieser thread schon ohne v.Sch...
ihr dürft nicht alles immer so persönlich nehmen den kritik(sei sie noch so falsch) gehört zum leben dazu.

greetz
berti56
Inventar
#7587 erstellt: 31. Jul 2014, 16:07
Nur gibt es eben Unterschiede zwischen Kritik, Meckern, Bashen, substanzlosem Gelaber, Schlechtreden, Miesmachen usw.

Sachliche Kritik ist leider selten.
tomi.s
Inventar
#7588 erstellt: 31. Jul 2014, 16:12
richtig deswegen soll man bei unsinnigen und themenfremden posts einfach die finger still halten...

greetz

Edit hgdo: und unsinnige Komplettzitate des unmittelbar vorausgehenden Beitrags unterlassen (Zitat entfernt)


[Beitrag von hgdo am 31. Jul 2014, 16:55 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#7589 erstellt: 31. Jul 2014, 19:57

Laut David Mackenzie haben übrigens alle derzeitigen LG-OLEDs unabschaltbares DNR


Wo finde ich denn was dazu?
BigBubby
Inventar
#7590 erstellt: 31. Jul 2014, 22:27
So viele abkürzungen immer. Komm da total durcheinander, was ist DNR noch mal?
George_Lucas
Inventar
#7591 erstellt: 31. Jul 2014, 22:29
Digital Noise Reduction
V._Sch.
Inventar
#7592 erstellt: 31. Jul 2014, 22:54

berti56 (Beitrag #7575) schrieb:
Mir ist die "Grenze des menschlichen Auges" noch nicht klar.
Kannst du das bitte erläutern, V._Sch.?

Bei einer Diagonale von 120 Zoll könnte ich mir gut 16k oder 32k vorstellen.
Bei einer Videowall vom 10m x 5m auch noch viel mehr.

Also wenn da diese komische Grenze nicht wär...


Auch das stammt nicht von mir, sondern ist eine Aussage eines Technikers, der 8 k vorführte.
V._Sch.
Inventar
#7593 erstellt: 31. Jul 2014, 22:58
Gestern Abend rief jemand von LG an, erst dachte ich es ist jemand vom OLED Forum. Man möchte mich von den Vorzügen der OLED Technik überzeugen und wenn das wirklich keiner von euch war, gibt es demnächst einen 77ziger umsonst.
Yappadappadu
Inventar
#7594 erstellt: 31. Jul 2014, 23:14
Okay...
Nui
Inventar
#7595 erstellt: 31. Jul 2014, 23:26

V._Sch. (Beitrag #7592) schrieb:
Auch das stammt nicht von mir, sondern ist eine Aussage eines Technikers, der 8 k vorführte.

Und das glaubts du dem? Warum hälst du 8k für wichtig?
MarcWessels
Inventar
#7596 erstellt: 01. Aug 2014, 01:06
dafremo
Stammgast
#7597 erstellt: 01. Aug 2014, 08:11
Cool, das geht ja einfach:

Also meine meinung, oled ist der letzte Schrott...!!

Jetzt warte ich gespannt auf einen Anruf von LG, dann ist ja doch noch ein Urlaub drinn dieses Jahr...
Incredibile
Inventar
#7598 erstellt: 01. Aug 2014, 10:32

V._Sch. (Beitrag #7593) schrieb:
Gestern Abend rief jemand von LG an, erst dachte ich es ist jemand vom OLED Forum. Man möchte mich von den Vorzügen der OLED Technik überzeugen und wenn das wirklich keiner von euch war, gibt es demnächst einen 77ziger umsonst.


Bist du Gewerbetreibender? Wo hat LG oder wer auch immer, deine Nr. her? Und mal unter uns. LG wird es ziemlich wumpe sein, was du von OLED hälst und warum zur Hölle sollten sie dir einen 77" TV schenken, nur um dich von OLED zu überzeugen? Sorry, also was alberneres hab ich echt noch nicht gelesen.
dafremo
Stammgast
#7599 erstellt: 01. Aug 2014, 10:42
Seh ich auch so
Muppi
Inventar
#7600 erstellt: 01. Aug 2014, 11:58

V._Sch. (Beitrag #7593) schrieb:
Gestern Abend rief jemand von LG an, erst dachte ich es ist jemand vom OLED Forum. Man möchte mich von den Vorzügen der OLED Technik überzeugen und wenn das wirklich keiner von euch war, gibt es demnächst einen 77ziger umsonst.


Ganz ehrlich, so habe ich hier schon lange nicht mehr gelacht.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#7601 erstellt: 01. Aug 2014, 15:41
V._Sch.
Inventar
#7602 erstellt: 01. Aug 2014, 17:56

Muppi (Beitrag #7600) schrieb:

V._Sch. (Beitrag #7593) schrieb:
Gestern Abend rief jemand von LG an, erst dachte ich es ist jemand vom OLED Forum. Man möchte mich von den Vorzügen der OLED Technik überzeugen und wenn das wirklich keiner von euch war, gibt es demnächst einen 77ziger umsonst.


Ganz ehrlich, so habe ich hier schon lange nicht mehr gelacht. :D


Die Chancen steigen, falls das keiner von euch war.
V._Sch.
Inventar
#7603 erstellt: 01. Aug 2014, 18:00
@Incredibile
Das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Zwar kenne ich die Leute von den Messeständen aber das ich der bin, der hier schreibt, weiß eigentlich keiner.
HDFan
Stammgast
#7604 erstellt: 03. Aug 2014, 11:16


[Beitrag von HDFan am 03. Aug 2014, 11:19 bearbeitet]
Incredibile
Inventar
#7605 erstellt: 03. Aug 2014, 19:47

JOLED plans to focus primarily on development of medium-size OLED displays for use in tablets, mobile PCs, and signage, where the unique features of OLED, including lightness/thinness and flexibility, can be leveraged. JOLED will aim to bring innovative products by leveraging flexible display technologies, aiming for improved moldability and durability as well as further reduction in weight.


Ich denke das ist die interessanteste Aussage.
V._Sch.
Inventar
#7606 erstellt: 04. Aug 2014, 07:29
Scheinbar will die Japan AG auf andere Techniken beim TV setzen. Vielleicht schielt man schon auf die Nanopixel.
celle
Inventar
#7607 erstellt: 04. Aug 2014, 08:33
Panasonic, Sony und Toshiba bauen keine TVs, sondern lassen lieber bauen...
berti56
Inventar
#7608 erstellt: 04. Aug 2014, 09:03

V._Sch. (Beitrag #7592) schrieb:

berti56 (Beitrag #7575) schrieb:
Mir ist die "Grenze des menschlichen Auges" noch nicht klar.
Kannst du das bitte erläutern, V._Sch.?

Bei einer Diagonale von 120 Zoll könnte ich mir gut 16k oder 32k vorstellen.
Bei einer Videowall vom 10m x 5m auch noch viel mehr.

Also wenn da diese komische Grenze nicht wär...


Auch das stammt nicht von mir, sondern ist eine Aussage eines Technikers, der 8 k vorführte.

Grundsätzlich sind Zitate und Aussagen Dritter auch als solche zu kennzeichnen.
Die Aussage dieses "Technikers" sind natürlich so lange blödsinnig, solange die Auflösung ohne jeglichen Bezug auf die Displaygröße benutzt wird.
BigBubby
Inventar
#7609 erstellt: 04. Aug 2014, 09:06
Noch nie nanopixel vorher gehört. Habs mir gerade mal ergoogelt, aber irgendwie noch nicht ganz rausgekriegt, wie die denn Leuchten.
Oder ist das wie ein Bild, also leuchtet nicht, sondern erzeugt fabren durch absorption?
hagge
Inventar
#7610 erstellt: 04. Aug 2014, 14:08

celle (Beitrag #7607) schrieb:
Panasonic, Sony und Toshiba bauen keine TVs, sondern lassen lieber bauen...

Hä? Sie kaufen das Panel zu, so wie sie vielleicht auch ein Netzteil oder einen Speicherchip zukaufen. Aber die gesamte Bildverarbeitung stammt von den jeweiligen Herstellern und auch die Geräte werden von diesen Herstellern selbst zusammengebaut. Wie kommst Du zu dieser Aussage?

Hagge


[Beitrag von hagge am 04. Aug 2014, 14:09 bearbeitet]
vejita
Stammgast
#7611 erstellt: 04. Aug 2014, 14:47

hagge (Beitrag #7610) schrieb:

celle (Beitrag #7607) schrieb:
Panasonic, Sony und Toshiba bauen keine TVs, sondern lassen lieber bauen...

Hä? Sie kaufen das Panel zu,

Hagge



ich glaub so war das auch gemeint, ich habs zumindest so verstanden


[Beitrag von vejita am 04. Aug 2014, 14:47 bearbeitet]
celle
Inventar
#7612 erstellt: 04. Aug 2014, 14:56

Aber die gesamte Bildverarbeitung stammt von den jeweiligen Herstellern und auch die Geräte werden von diesen Herstellern selbst zusammengebaut. Wie kommst Du zu dieser Aussage?


Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet:


Hä? Sie kaufen das Panel zu, so wie sie vielleicht auch ein Netzteil oder einen Speicherchip zukaufen.


Um mehr geht es in diesem Zusammenhang doch gar nicht. Sony wird keine eigene Fabrik bauen um TV-Panels jeglicher Technologie zu fertigen - weder OLED, weder Crystal-LED, weder Nanopixel (was übrigens auch OLED sein kann...). Sony fährt die Apple-Strategie und ist in dem Segment kein klassischer Hardwareproduzent wie Samsung, LG und auch Sharp, bei denen von Entwicklung bis Endfertigung etwas in Eigenregie entsteht. Der Arbeiter der einen Sony-TV zusammenschraubt bekommt sein Geld nicht von Sony...
hagge
Inventar
#7613 erstellt: 04. Aug 2014, 16:32
Naja, ich wunder mich halt ein bisschen, was die Aussage soll. Klingt irgendwie so negativ bzw. abwertend.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 04. Aug 2014, 16:33 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#7614 erstellt: 04. Aug 2014, 17:11

BigBubby (Beitrag #7609) schrieb:
Noch nie nanopixel vorher gehört. Habs mir gerade mal ergoogelt, aber irgendwie noch nicht ganz rausgekriegt, wie die denn Leuchten.
Oder ist das wie ein Bild, also leuchtet nicht, sondern erzeugt fabren durch absorption?


Schaust Du hier. http://www.bbc.com/news/science-environment-28231084
-Didée-
Inventar
#7615 erstellt: 04. Aug 2014, 19:08
Ah, jetzt, ja! Verstehe! Die Frage 2k <> 4k <> 8k <> 16k ist eigentlich schon obsolet. Das Display der näheren Zukunft muss natürlich 1024k-Auflösung bieten können (1'048'576 * 589'824 Pixel -- also gut das 500fache * 500fache von Full-HD) . Wenn OLED das nicht hinkriegt, dann ist es eine Totgeburt und hat keine Zukunft.
celle
Inventar
#7616 erstellt: 04. Aug 2014, 19:49

Naja, ich wunder mich halt ein bisschen, was die Aussage soll


Die Absicht hinter "V._Sch." seiner Aussage war ja wohl eindeutig...
-Blockmaster-
Inventar
#7617 erstellt: 04. Aug 2014, 22:44

hagge (Beitrag #7610) schrieb:
Aber die gesamte Bildverarbeitung stammt von den jeweiligen Herstellern ....
Das Schaltungsdesign vielleicht schon, aber die notwendigen ICs dafür kommen schon sehr häufig von Fremdherstellern.
tomi.s
Inventar
#7618 erstellt: 04. Aug 2014, 22:49

-Blockmaster- (Beitrag #7617) schrieb:
Das Schaltungsdesign vielleicht schon, aber die notwendigen ICs dafür kommen schon sehr häufig von Fremdherstellern.


alles was man selber nicht "mehr" entwickeln muß kommt von den großen
meiner meinung nach haben heutzutege viel zu viele ihre hände im spiel ...

greetz
V._Sch.
Inventar
#7619 erstellt: 07. Aug 2014, 08:29

-Didée- (Beitrag #7615) schrieb:
Ah, jetzt, ja! Verstehe! Die Frage 2k <> 4k <> 8k <> 16k ist eigentlich schon obsolet. Das Display der näheren Zukunft muss natürlich 1024k-Auflösung bieten können (1'048'576 * 589'824 Pixel -- also gut das 500fache * 500fache von Full-HD) . Wenn OLED das nicht hinkriegt, dann ist es eine Totgeburt und hat keine Zukunft. :D


Die neue Technologie lässt sich Pixelgenau schalten und hätte eine deutlich längere Lebenszeit.
-Didée-
Inventar
#7620 erstellt: 07. Aug 2014, 09:17
Schau an. Und ich hatte gedacht, bei OLEDs könnte man die Pixel ebenfalls einzeln ansteuern. Wie man sich doch täuschen kann.

Immerhin, bis jetzt ist die "neue Technologie" noch nicht mal in der Lage Bewegtbilder darzustellen, und Farben sind auch noch ein wenig schwierig. Aber wir wollen nicht pessimistisch sein, in zehn bis zwanzig Jahren wird sich da sicher noch einiges verbessern. Problem ist, bis die Technik marktreif ist, stehen die OLEDs sprichwörtlich in sämtlichen Wohnzimmern, oder hängen als Tapete an der Wand.
V._Sch.
Inventar
#7621 erstellt: 07. Aug 2014, 10:23
Bisher verkauft sich OLED TV eher schleppend. Die große Mehrheit kauft LCD TV. Das ist jedenfalls Fakt. Sony äußert sich zu OLED TV so, vorsichtig den Markt beobachten und wenn der Markt tatsächlich OLED TV kauft, steigt man ein. Man kann zu viel Geld verbrennen mit OLED TV. LG kann das nur mit staatlicher Hilfe durchstehen.
berti56
Inventar
#7622 erstellt: 07. Aug 2014, 10:40
Na wer hätte das gedacht, daß man mehr Geräte mit einem Preis 1000Euro verkauft als von einem TV für 10.000Euro.
Darauf muß man erstmal kommen!


[Beitrag von berti56 am 07. Aug 2014, 10:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED Verschleiß
airv am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  16 Beiträge
OLED Kalibrierung
spl83 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  3 Beiträge
OLED gut?
Vase am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  25 Beiträge
OLED Einbrenngefahr
Krauti73 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  2 Beiträge
OLED Gaming?
NickTheGreek am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  4 Beiträge
haben Oled Banding Probleme?
Dualis am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  4 Beiträge
Bilder Eurer OLED-TV's
phoenix0870 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  295 Beiträge
Transport OLED TV
comunicator am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2021  –  16 Beiträge
Umfrage OLED - "Einbrennen"
Armin_88 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  353 Beiträge
OLED in 50 Zoll?
Yano am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831