Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

OLED - Die Zukunft?

+A -A
Autor
Beitrag
rgbprint
Stammgast
#9245 erstellt: 30. Okt 2014, 15:03

berti56 (Beitrag #9232) schrieb:

rgbprint (Beitrag #9210) schrieb:
Leider werden die Projektoren absichtlich unscharf gestellt, damit die vordersten Reihen, die an der Leindwand fast drankleben, keine Pixel sehen müssen

Selten so einen Schmarren gelesen. Niemand stellt da etwas unscharf. Schon gar nicht absichtlich!

Typischerweise ist die Auflösung im Kino 2-4k. Ich sehe bei dem typischen Abstand im Kino und Bildgröße keine einzelnen Pixel mehr.

Ansonsten geh in ein Kino, daß noch analoge 35mm-Filme abspielt. :X


ach nein warum wird das dann immer wieder geschrieben, dass absichtlich unscharf gestellt wird und das Bild ist tatsächlich für mich unangenehm unscharf als es sein müsste, nicht nur für mich. Das haben selbst Vorführer gesagt z.B. im Cinecitta, dass es sie es so machen. Zwar mir nicht persönlich, aber ich finde es zumindest nachvollziehbar. Und selbst wenn es unabsichtlich ist, es ist einfach unscharf. Ich seh auch ziemlich nah an der Leinwand keine Pixel. Eine Behauptung wird auch nicht falsch, in dem man dazu einfach eine Gegenbehauptung aufstellt.

Kaum schreibt man mal was, wird man gleich blöd angemacht. Im echten Leben wäre man wahrscheinlich wieder zu feige, aber hier ist man ja schön anonym.. Wenn ihr so ein Problem mit dem habt, was man hier schreibt, dann lasst es doch einfach hier was zu lesen. Ich weiß nicht, warum man immer gleich persönlich werden muss.

Es ist nunmal mein Seheindruck, den ich auch nicht ändern kann, aber wenn es für dich zuviel Schmand ist, dann musst du hier auch nicht lesen. Wenn du das nicht ertragen kannst, ist das auch nicht mein Problem. Es ist echt immer lustig zu sehen, wie jemand aus der Ecke gekrochen kommt und dann so eine Show abliefern muss. Es ist gibt weitaus schlimmeres, dessen Name muss ich ja wohl nicht nennen..
Und nein ich geh nicht in ein Kino mit 35mm deswegen, weil es dann noch schlimmer ist, falls du das nicht weiß

So und nächstes mal versuchst es vielleicht sachlicher, auch wenn es schwerfällt, sonst gibs hier von mir nämlich auch Ärger.


[Beitrag von rgbprint am 30. Okt 2014, 15:33 bearbeitet]
berti56
Inventar
#9246 erstellt: 30. Okt 2014, 15:40
sachlich, ja?

sachlich sagte ich, daß niemand etwas absichtlich unscharf stellt.
du: kennst jemanden, der gehört hat wie jemand erzählte, daß ein Vorführer das absichtlich macht. Sehr überzeugend!

Ich: Ich sehe bei dem typischen Abstand im Kino und Bildgröße keine einzelnen Pixel mehr.
du: Ich seh auch ziemlich nah an der Leinwand keine Pixel.

Warum regst du dich eigentlich auf?
Wer macht dich hier blöde an? Ich kanns ja wohl nicht gewesen sein.
Jedenfalls gibt das mein Beitrag nicht her.

PS: ich würde bei einer Diskussion im RL auch dir meine Meinung sagen. Warum auch nicht?
Oder sollte ich Angst haben, weil wenn du keine Argumente mehr hast oder gegenteiliger Meinung bist, würdest du mich schlagen wollen? Oder warum?


[Beitrag von berti56 am 30. Okt 2014, 15:41 bearbeitet]
Pilot86
Ist häufiger hier
#9247 erstellt: 01. Nov 2014, 01:27

TomorrowNeverKnows (Beitrag #9236) schrieb:
Zum Kino: finde auch, dass Filme oft sehr unscharf rüberkommen. Auch Kontrast nicht immer überwältigend - und da rede ich über namhafte Großkinos... Avatar im Kino war weit schlechter als auf einem LCD Full HD Bildschirm, der hatte besseren Kontrast und Schwarzwert. Klar gehts noch viel besser, auch wenn die Schwarzwerte bei LCD besser geworden sind - ich warte weiter auf OLED

Zu OLED: Aktuelle HDTV Zeitschrift beschäftigt sich immerhin intensiv mit OLED:

Zunächst der Test des LG 55EC930V: Man schwelgt und schwärmt vom besten Bild ever und - auch wenn dieses Gerät noch Schwächen hätte - gäbe es kein zurück hinter den Anspruch SO ein Bild in Zukunft zu erhalten. So weit so gut...(finde auch gut, dass man wichtige Tipps zu den Einstellungen gibt).

Nur wenige Seiten weiter relativiert man (anderer Autor - klar) dann wieder deutlich unter der Überschrift "Was unterscheidet OLED von LED-LCD" und sieht nach wie vor die Existenzberechtigung von LCD (auch teilweise mit Bildqualität begründet) und sieht OLED in der "Nische". Liest sich, als wollte man der LCD Lobby besser doch nicht ganz so deutlich vors Schienbein treten wollen...

Im Test zum 55EC930V ist ein Fazit, dass man noch nichts über die Haltbarkeit/Langzeitqualität des Gerätes sagen könne. So weit so gut - aber warum KEINE klare Stellungnahme, dass man das Ding nun mal in einen Langzeittest ab sofort aufnimmt und weiter auf dem Laufenden hält?

Das Testergebnis kommt auch zu einem Zeitpunkt, wo ich das Gerät in den meisten Läden nicht mehr sehe (was von denen wie gesagt mit Qualitätsproblemen begründet wurde).

Naja immerhin beschäftigt man sich intensiver mit OLED. Bei der Zeitschrift video hab ich den Eindruck die verpennen das Ganze etwas (oder die LCD Lobby drückt deutlicher??)

Also man darf weiter gespannt sein und auf Langzeittestergebnisse warten. Würde mich freuen, mehr hier von Leuten zu lesen, die sich als Pinoiere schon son Ding zugelegt haben und mal über die Qualitätsentwicklung auf dem laufenden halten (oder gibts dazu schon einen anderen Fred?).



tomorrowneverknows


Schau mal da rein:
CURVED-OLED 55EC930V Thread

Ich habe ca. 250 Betriebsstunden bei meinem EC930V runter. Hier im Zentrum Berlins hat jeder Großmarkt mehrere EC930V und auch der Vorgänger (EA9809) wird noch lagernd angeboten.
BigBubby
Inventar
#9248 erstellt: 02. Nov 2014, 13:56

hagge (Beitrag #9241) schrieb:

BigBubby (Beitrag #9233) schrieb:
Selbst im IMAX Kinos (welche bekanntlicher sehr groß sind und 4k verwenden), sehe ich ab spätestens Mitte des Saals die einzelnen Pixel an der Leinwand.

Siehst Du wirklich die Pixel? Oder siehst Du die Lochperforation in der Leinwand, die dazu da ist, dass der Ton der dahinter angebrachten Lautsprecher hindurchdringen kann, ohne dass die Leinwand zu stark mitschwingt.

Viele Leute meinen nämlich nur, Pixel zu sehen, und sehen eigentlich nur die Perforation.

nicht die Perforation, sondern die Pixel bzw. deren Abgrenzung. Geh meist nach der Vorstellung extra vorne zur Leinwand, um mich zu überzeugen, dass es wirklich das Gitter war, was ich gesehen habe (es wirkt einfach seltsam gerade bei hellen Flächen. Beim Beamer hatte ich auch schon ein ähnliches Problem, wenn ich zu nah dran war.).
(Sehe ja nicht wirklich die Pixel, sondern die Abtrennung der Pixel, also die feinen "dunklen" Umrandungen)
cyberpunky
Inventar
#9249 erstellt: 02. Nov 2014, 17:24
Digitale Imax Kinos haben aber leider nur 2K Projektoren. Es gibt ja nur zwei in Deutschland, Karlsruhe und Berlin. Nächstes Jahr soll aber mit der Umrüstung auf Laserprojektor begonnen werden, dann wohl auch in 4k.
BigBubby
Inventar
#9250 erstellt: 03. Nov 2014, 13:48
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

War in Taichung, Taiwan. Keine Ahnung ob es 2k oder 4k dort ist.


[Beitrag von hgdo am 03. Nov 2014, 15:47 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#9251 erstellt: 03. Nov 2014, 19:51
Digitales Imax benutzt weltweit 2K Projektoren, hab mich darüber letztens informiert weil ich Interstellar in Imax sehen wollte, bin aber nun davon abgekommen da die Projektion in Maxximum 4K im Cinemaxx 4 mal schärfer ist, deswegen wird digitales Imax auch Liemax genannt.
plaktron
Ist häufiger hier
#9252 erstellt: 03. Nov 2014, 20:18
okay das ist ja interessant
norbert.s
Inventar
#9253 erstellt: 04. Nov 2014, 10:44
http://www.heise.de/...s-im-TV-2441665.html

Samsung will Quantenpunkte statt OLED-Technik nutzen.....Für dieses und das kommende Jahr ist deshalb wohl nicht mit neuen OLED-Modellen von Samsung zu rechnen, berichtete CNet.....LG hat nun ? wohl auch als Reaktion auf die Ankündigung von Samsung ? für das kommende Jahr ebenfalls TV-Schirme mit Quantum Dots angekündigt; natürlich kadmium-freie, wahrscheinlich ebenfalls von Dow Chemical.

OLED ist die Zukunft. Nur - wann kommt die Zukunft? ;-)

Servus
computerfouler
Inventar
#9254 erstellt: 04. Nov 2014, 11:00
Und ewig klingt der Abgesang.

OLED wird auf lange Sicht keine Rolle spielen im Segment der großen Bildschirme, das ist eigentlich jedem klar, außer einigen OLED-Fans.
Solang nicht eine Firma wie Samsung auf diesen Zug aufspringt (Hochpreis), oder die Chinesen (Billigsegment) den Markt bereiten wird da nicht viel passieren.
plaktron
Ist häufiger hier
#9255 erstellt: 04. Nov 2014, 11:07
Ja da muss ich Dir recht geben, wenn Samsung mit einsteigen würde gäbe es bestimmt mehr Hoffnung.
berti56
Inventar
#9256 erstellt: 04. Nov 2014, 11:19
Man kann den Fortschritt nicht aufhalten.
Die OLED-Technologie bietet das bessere Bild und ist in der Massenproduktion preiswerter.

OLED kommt. Das ist eine Tatsache und die Zukunft.
Die offene Frage ist nur wann. An diesem Zeitpunkt ist eben auch der Investitionsaufwand/Kosten-Nutzen-Rechnung bei der Industrie beteiligt. Schließlich gehören die Hersteller nicht zur Caritas und wollen uns beglücken. Sie wollen in erster Linie Geld verdienen.
SAC_Icon
Inventar
#9257 erstellt: 04. Nov 2014, 11:31

berti56 (Beitrag #9256) schrieb:
Schließlich gehören die Hersteller nicht zur Caritas und wollen uns beglücken. Sie wollen in erster Linie Geld verdienen.


Glaub mir das will die Caritas auch, die sind nicht so wohltätig wie sie tun von dem Verein bin ich gründlich geheilt seit ich da 4 Jahre lang Interna erleben durfte. Zu OLED das wird kommen wenn LG in die Pötte kommt. Eins ist ja offensichtlich, Samsung will die Technik gar nicht, da sie selber scheinbar die Produktion nicht in den Griff kriegen und das ganze schon ad acta gelegt haben und abhängig von LG bei den Panels wollen sie nicht werden. Das wäre nur der außerste Notfall. So darf man das auch mit den Ankündigungen zu Quantum LED verstehen, soll dem Kunden suggerieren warten, warten, warten wir kommen. Nur wann das kann dauern.

Nur forschen und entwickeln werden die wie blöde und versuchen was auf die Reihe zu kriegen bevor LG den Markt beherrscht. Und wenn die es eben auch nciht gebacken kriegen OLED bis dahin so weit zu entwickeln damit die Technik massenfähig wird (und das wären Preise um und unter 1000 EUR pro TV) dann kanns auch leicht mal zu spät sein für OLED. Was man derzeit von LG hört sind viele Ankündigungen und Versprechungen aber wenig handfestes und OLED gibts nach wie vor nur in homöopathischen Dosen am Markt. Viel länger als ein, max. 2 Jahre darfs nicht mehr dauern sonst wirds für LG eine Investitionsgrab erster Güte.
V._Sch.
Inventar
#9258 erstellt: 04. Nov 2014, 12:42
Wohl keine TV mehr mit Samsung OLED. Samsung will sich auf Quantum - Dots mit kadmiumfreien Nanokristallen konzentrieren. LG nun unter Zugzwang. http://www.heise.de/...s-im-TV-2441665.html
Artchi
Stammgast
#9259 erstellt: 04. Nov 2014, 12:46
Meine Vermutung ist, das nach dem kommerziellen Misserfolg der PDPs, die Hersteller mit OLED einfach weniger risikofreudig geworden sind. Denn die Kunden haben PDPs nicht gewürdigt (stattdessen LCD), und haben deutlich gemacht, das sie sich nicht für das Bild, sondern für den Stromverbrauch interessieren.

Jetzt wird halt OLED zurück gefahren, und man macht einfach mit dem LCD weiter. LCD ist eine sichere Aktie, da können die Herstller keinen Fehler mehr mit machen. Jetzt wird halt der Wettbewerb unter LCDs ausgetragen, und neben dem Stromsparargument, muß halt zur Differenzierung auch (endlich) das Bild verbessert werden.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#9260 erstellt: 04. Nov 2014, 12:56
Egal, ob Quantum Dots oder was auch immer, es bleibt, was es ist, blickwinkelinstabiler VA LCD Schrott.

Wer es braucht soll es kaufen. Mir kommt LCD Müll jedenfalls nicht in das Wohnzimmer.

Viele Grüße
-Didée-
Inventar
#9261 erstellt: 04. Nov 2014, 13:21

OLED wird auf lange Sicht keine Rolle spielen im Segment der großen Bildschirme, das ist eigentlich jedem klar


"Niemand wird jemals mehr als 640 kB Arbeitspeicher benötigen!"
Nui
Inventar
#9262 erstellt: 04. Nov 2014, 13:22

Artchi (Beitrag #9259) schrieb:
Meine Vermutung ist, das nach dem kommerziellen Misserfolg der PDPs, die Hersteller mit OLED einfach weniger risikofreudig geworden sind. Denn die Kunden haben PDPs nicht gewürdigt (stattdessen LCD), und haben deutlich gemacht, das sie sich nicht für das Bild, sondern für den Stromverbrauch interessieren.

Plasma hatten aber auch bildtechnische Probleme und waren nicht eindeutig besser als LCD. OLED hingegen soll doch aber auch früher oder später mal stromsparender werden. Ich hoffe dass dies eintritt, nicht weil es mich interessiert, sondern die entscheidenden Kunden
norbert.s
Inventar
#9263 erstellt: 04. Nov 2014, 14:25
"Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt."
Thomas Watson, Chairman von IBM, 1943
"Mehr als 640 Kilobyte Speicher werden Sie niemals benötigen."
Bill Gates, 1981
"OLED wird auf lange Sicht keine Rolle spielen im Segment der großen Bildschirme, das ist eigentlich jedem klar."
Unbekannter Autor, 2014

Zu ihrer Zeit hatten aber alle recht, was man nicht außer Acht lassen sollte. ;-)
Was dann später kam ist ein anderes Thema.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 04. Nov 2014, 14:30 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#9264 erstellt: 04. Nov 2014, 15:12

"Mehr als 640 Kilobyte Speicher werden Sie niemals benötigen."


Zumal der Vergleich auch mehr als hinkt. (War aber trotzdem gut).
Der unbekannte Autor.
Teufelskerl
Stammgast
#9265 erstellt: 04. Nov 2014, 17:00
Ist zwar vom Juni aber was ist hiermit?
Hat Samsung es doch geschafft oder nicht?
Oder Samsung bereitet alles vor bis Sie so weit sind?

Samsung Durchbruch bei Verfahren für 4K Oled panels

Gruß aus Hannover
SAC_Icon
Inventar
#9266 erstellt: 04. Nov 2014, 17:21
Solche "Hurra wir hams" Meldungen wirds von Samsung in schöner Regelmäßigkeit geben solange sie nichts reales am Markt haben. Das kannst Du unter Störfeuer und Kaufverhinderung von LG OLED TVs abhaken.
berti56
Inventar
#9267 erstellt: 04. Nov 2014, 19:06

SAC_Icon (Beitrag #9266) schrieb:
Solche "Hurra wir hams" Meldungen wirds von Samsung in schöner Regelmäßigkeit geben solange sie nichts reales am Markt haben. Das kannst Du unter Störfeuer und Kaufverhinderung von LG OLED TVs abhaken. ;)

und dabei die potentielle eigene Kundschaft auch vom Kauf eines LCDs abhält?
-Blockmaster-
Inventar
#9268 erstellt: 04. Nov 2014, 19:29

SAC_Icon (Beitrag #9257) schrieb:
...und abhängig von LG bei den Panels wollen sie nicht werden. Das wäre nur der außerste Notfall.
Na ja, bei LCD baut Samsung auch fleißig Fremd-Panels ein


Artchi (Beitrag #9259) schrieb:
LCD ist eine sichere Aktie, da können die Herstller keinen Fehler mehr mit machen.
Klar können sie Fehler machen. Wenn sie bei LCD bleiben während andere mit OLED auf den Markt kommen.
DaveX81
Inventar
#9269 erstellt: 04. Nov 2014, 20:25

SAC_Icon (Beitrag #9266) schrieb:
Das kannst Du unter Störfeuer und Kaufverhinderung von LG OLED TVs abhaken. ;)


Der Witz ist das selbst LG derzeit nichts wirklich präsentieren kann. Die Auslieferung vom EC9700 wurde um weitere Monate auf nun Ende des Jahres verschoben (Dezember) und selbst das scheint alles andere als sicher.
Noch scheint LG ihre Versprechungen über die 4K OLEDs eben genauso wenig wahr machen zu können.
SAC_Icon
Inventar
#9270 erstellt: 04. Nov 2014, 20:39

-Blockmaster- (Beitrag #9268) schrieb:
Na ja, bei LCD baut Samsung auch fleißig Fremd-Panels ein



Ja aber nicht bei den Topmodellen und auch eher nicht vom Hauptkonkurrenten LG sondern von kleineren Klitschen die ungefährlich für Samsung sind.
Ist das gleiche wie bei uns BMW und Daimler Benz, BMW verwendet zum Teil PSA Motoren (Peugeot) und Daimler Renault Motoren, aber niemals wird sich in nem Benz ein BMW Triebwerk wiederfinden und umgekehrt.


[Beitrag von SAC_Icon am 04. Nov 2014, 20:42 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#9271 erstellt: 04. Nov 2014, 22:07

SAC_Icon (Beitrag #9270) schrieb:

-Blockmaster- (Beitrag #9268) schrieb:
Na ja, bei LCD baut Samsung auch fleißig Fremd-Panels ein
Ja aber nicht bei den Topmodellen und auch eher nicht vom Hauptkonkurrenten LG sondern von kleineren Klitschen die ungefährlich für Samsung sind.
Bei 4k Geräten haben sie auch schon Fremd-Panels. Die hätte ich jetzt auch unter Top-Modellen eingeordnet.
LG Panels setzen sie wohl nicht ein, aber Sharp. Und die sind schon nicht so klein.
SAC_Icon
Inventar
#9272 erstellt: 04. Nov 2014, 22:13
[quote="-Blockmaster- (Beitrag #9271)"]
LG Panels setzen sie wohl nicht ein, [/quote]

Darum gings , Sharp naja ist kein Gegner dür Samsung, LG schon und vor allem LG und Samsung kommen beide aus Korea da herscht Rivalität und keine Kooperation.


[Beitrag von SAC_Icon am 04. Nov 2014, 22:13 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#9273 erstellt: 06. Nov 2014, 11:40
@-Blockmaster-
Wer macht die Fehler und wer sind die Anderen? Bisher bleibt nur LG krampfhaft bei OLED TV und die Anderen verkaufen LCD und verdienen deutlich mehr als LG mit seinen paar OLED TV. Frage mich, wann LG endlich bekannt gibt, dass sie aus OLED TV aussteigen. Die Verluste sind bis zum heutigen Tage immens.
BigBubby
Inventar
#9274 erstellt: 06. Nov 2014, 12:05
Ist halt die Frage.
Sind sie so nah dran, dass sie anfangen können bald gewinne einzufahren? Dann wäre es quatsch jetzt abzubrechen, weil dann nicht nur das erworbene Wissen "nutzlos" wäre, sondern auch die Investitionen. Oder wird es bald nicht den break-even geben, dann wäre es natürlich sinnvoll früher abzubrechen.
Ich denke keiner von uns kann mit Bestimmtheit sagen, was der Fall ist und damit "take it easy" und abwarten.
berti56
Inventar
#9275 erstellt: 06. Nov 2014, 12:06

V._Sch. (Beitrag #9273) schrieb:
Bisher bleibt nur LG krampfhaft bei OLED TV und die Anderen verkaufen LCD und verdienen deutlich mehr als LG mit seinen paar OLED TV. Frage mich, wann LG endlich bekannt gibt, dass sie aus OLED TV aussteigen. Die Verluste sind bis zum heutigen Tage immens.


Deine Lügen werden immer plumper und frecher. Um OLED niederzumachen scheint dir echt jedes Mittel recht zu sein.

Für alle anderen gibt hier mal Fakten:LG Umsatz und Gewinn!
mentox76
Inventar
#9276 erstellt: 06. Nov 2014, 12:21
Soso, da ist die Mobile Sparte der Gewinnbringer und der Home-Entertainment-Bereich macht um 3% weniger Umsatz aber dafür: "Der operative Gewinn von 130,5 Milliarden KRW (127,19 Millionen US-Dollar) lag um 5 Prozent höher." Das ist doch mal das schlagende Argument und zeigt das die teure Umorientierung in Richtung OLED in Zahlen schon positiv zu deuten ist. Da werden sich die Inhaber aber freuen

Und die Inhaber werden den OLED Hahn sicher nicht einfach zudrehen sondern eher weiter "öffnen". Oh ja ... Wirtschaft ist was feines!
Die anderen Bereiche von LG machen dagegen auch noch den höchsten Umsatz seit 2009 und füllen die Kriegskasse für z.b. OLED:
"Der erzielte Umsatz von 4,25 Billionen KRW (4,14 Milliarden US-Dollar) und das operative Ergebnis von 167,4 Milliarden KRW (163,16 Millionen US-Dollar) waren die höchsten in der Geschichte des Unternehmens seit dem dritten Quartal 2009."

... die sind also zur Zeit "gesamt" besser unterwegs wie Samsung ...

Aus dem Bericht - Da ging der gesamte Umsatz um 10% zurück nur der LCD Bereich steht gut dar:
"Andere Unternehmensbereiche Samsungs, wie die LCD-Panel-Sparte oder der Consumer-Electronics-Bereich, weisen zwar teilweise starke Gewinnsteigerungen auf, können den Gewinnrückgang insgesamt aber nicht ausgleichen."
In sofern kann man sagen, das sich Samsung hier an den Strohhalm LCD klammern kann & muss und da warte ich doch gespannt auf die Zahlen der nächsten 4 Quartale. Wenn die jetzt im LCD Bereich auch noch Geld ausgeben müssten für neue Entwicklungen (egal wo die Reise hingeht) dann sind deren Zahlen auch gleich "kaputt".


V._Sch. - Vielen Dank für deinen Einwurf - das konnte ja sofort von Berti56 als Lüge enttarnt werden, das ging jetzt aber mal gewaltig nach hinten los.


[Beitrag von mentox76 am 06. Nov 2014, 12:32 bearbeitet]
Incredibile
Inventar
#9277 erstellt: 06. Nov 2014, 12:51
Wichtig wäre jetzt endlich Displays an andere zu verkaufen, damit der Markt endlich ins rollen kommt. Ohne Konkurrenz wird es noch eiwg dauern, bis endlich mal gescheite Geräte zu vernünftigen Preisen kommen.
SAC_Icon
Inventar
#9278 erstellt: 06. Nov 2014, 12:54
Solange die selber nicht genug Displays herstellen können um die eigenen Modelle am Markt zu plazieren, werden die sicher auch keine an andere abgeben können, zumal die anderen da mal schön vorsichtig sein werden ob der Meldungen die man so hört und erst mal abwarten bis LG die Produktion im Griff hat.
V._Sch.
Inventar
#9279 erstellt: 06. Nov 2014, 13:06
Was hat das Smartphone mit dem verlustreichen TV Geschäft zu tun? Wenn eine Sparte zu lange Verluste macht und da sind die Firmen ziemlich knallhart, dann wird der Laden irgendwann geschlossen. Dann wird das Smartphone verkauft und kein TV. Das ist nur eine Frage der Zeit. Niemand verkauft mit Verlust und das mag eine Zeitlang gut gehen aber irgendwann fällt der Hammer. Es gibt nun mal kein Wachstum mehr bei Fernsehgeräten und das meiste ist doch nur noch Ersatzgeschäft.
BigBubby
Inventar
#9280 erstellt: 06. Nov 2014, 13:21
V. Sch. ließ dir bitte den Link genau durch.
Smartphonebreich wird dort getrennt betrachtet. (LG homeentertainment und Mobil wird getrennt aufgeführt und bei beiden sind Gewinnsteigerungen vorhanden. Bei Homeentertainment sogar Gewinnerhöhung trotz leicht geringerer Umsätze)
SAC_Icon
Inventar
#9281 erstellt: 06. Nov 2014, 13:21

V._Sch. (Beitrag #9279) schrieb:
Es gibt nun mal kein Wachstum mehr bei Fernsehgeräten und das meiste ist doch nur noch Ersatzgeschäft.


Da liegste aber falsch, typisch Europäer immer vom Westen auf die Allgemeinheit schließen. Bei uns haben ja schon fast alle einen Flatscreen, aber es gibt noch andere Flecken auf der Welt, ob Indien, China, Russland, wo das eher NOCH ne Minderheit ist und ein Riesenmarkt wartet, weil die auch langsam sich was leisten können. Und da ist sehr viel mehr zu holen als in Europa oder USA oder warum denkst Du katzbuckeln alle großen Unternehmen der Welt vor den Chinesen um von dem großen Kuchen ein Stück abzukriegen. Europa ist für viele Global Player nur noch ein Nebenmarkt wo nur ein Bruchteil des Gesamtumsatzes gemacht wird. Alles schaut heute nach Asien da boomts noch und wird das Geld gemacht. Mit 5000 EUR TVs wird das aber nix.


[Beitrag von SAC_Icon am 06. Nov 2014, 13:21 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#9282 erstellt: 06. Nov 2014, 13:57
Home Entertainment ist nicht nur das TV Geschäft.
Incredibile
Inventar
#9283 erstellt: 06. Nov 2014, 14:05

SAC_Icon (Beitrag #9278) schrieb:
Solange die selber nicht genug Displays herstellen können um die eigenen Modelle am Markt zu plazieren, werden die sicher auch keine an andere abgeben können, zumal die anderen da mal schön vorsichtig sein werden ob der Meldungen die man so hört und erst mal abwarten bis LG die Produktion im Griff hat.


Weiß man das? Bisher ist nur von Problemen die Rede. Wenn hier schon einige die Bewegtbilddarstellung kritisieren liegt es vielleicht auch daran? Fakt ist, und das haben mehrere bestätigt, dass das Bild bei Pana besser aus sah und selbst LG Mitarbeiter darüber gestaunt hätten.
hdgbse
Ist häufiger hier
#9284 erstellt: 06. Nov 2014, 14:14

Incredibile (Beitrag #9283) schrieb:

Weiß man das? Bisher ist nur von Problemen die Rede. Wenn hier schon einige die Bewegtbilddarstellung kritisieren liegt es vielleicht auch daran? Fakt ist, und das haben mehrere bestätigt, dass das Bild bei Pana besser aus sah und selbst LG Mitarbeiter darüber gestaunt hätten.


Meines Wissens hat der Pana-Mitarbeiter nur gesagt, dass auch die von LG gestaunt haben. Gehört hat das wohl sonst keiner, oder? Ich würde auch versuchen, mein Produkt besonders gut dastehen zu lassen, da ist diese Aussage imo schon etwas mit Vorsicht zu genießen.

HdG
V._Sch.
Inventar
#9285 erstellt: 06. Nov 2014, 14:19
Vor 2 Jahren war OLED TV noch das große Thema auf den großen Messen. Dieses Jahr nicht mehr. Das mit dem Panasonic habe ich schon Anfang des Jahres hier geschrieben, er war auf der CES schon ein Thema. Hier hat man Hölle geschrien und vom LCD Schrott geschrieben. OLED TV hat und wird noch viel mehr Konkurrenz bekommen und dann wird LG auch nicht mehr bereit sein in eine Technik zu investieren, die doch keine Gewinne bringt. Freue mich riesig auf die CES und dann werden wir sehen was das nächste Jahr der Bringer wird.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#9286 erstellt: 06. Nov 2014, 14:19
LG will doch 2015 auch wieder flache OLED TV auf den Markt bringen. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass zum Beispiel Panasonic, wenn Tsuga es will, zur CES 2015, einen flachen OLED TV mit LG Panel zeigen wird. Das Gleiche könnte auch Sony vorhaben.

Viele Grüße
Incredibile
Inventar
#9287 erstellt: 06. Nov 2014, 14:23

hdgbse (Beitrag #9284) schrieb:

Incredibile (Beitrag #9283) schrieb:

Weiß man das? Bisher ist nur von Problemen die Rede. Wenn hier schon einige die Bewegtbilddarstellung kritisieren liegt es vielleicht auch daran? Fakt ist, und das haben mehrere bestätigt, dass das Bild bei Pana besser aus sah und selbst LG Mitarbeiter darüber gestaunt hätten.


Meines Wissens hat der Pana-Mitarbeiter nur gesagt, dass auch die von LG gestaunt haben. Gehört hat das wohl sonst keiner, oder? Ich würde auch versuchen, mein Produkt besonders gut dastehen zu lassen, da ist diese Aussage imo schon etwas mit Vorsicht zu genießen.

HdG


Den Pana haben ja auch Leute auf der IFA gesehen und die schrieben das auch sie das Gefühl hatten, das er das bessere Bild hat und selbst nachweislich ein LG Panel verbaut war, da man mit deren FB dort Einstellungen vornehmen konnte.

Ich warte jetzt auch die CES ab und schau mal was das kommende Jahr bringt. Der AXW 904 scheint ja auch ein Flop zu werden.
SAC_Icon
Inventar
#9288 erstellt: 06. Nov 2014, 15:12

hdgbse (Beitrag #9284) schrieb:
da ist diese Aussage imo schon etwas mit Vorsicht zu genießen.

HdG


Sowieso die Spekulation auf der IFA hatte sich doch spätestens dann erübrigt als jemand die Panas mit der LG Fernbedienung ausgeschaltet hat, das waren eben LGs in Pana Tarnkappe und sonst nix. Und das zeigt doch auch sehr deutlich, daß Pana in Sachen OLED aber auch rein gar nix für die nähere Zukunft in der Pipeline hat und man diese Dinger eben nur als Alibi hingestellt hat um das nicht zugeben zu müssen. Alles andere sind Träume die sich nicht erfüllen werden. Und schließlich will Panasonic ja auch seinen teuren 904 noch an den Mann bringen, ein OLED wäre da ja Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Sowas wird so schnell nicht kommen vieleicht in nem Jahr wenn sich OLED bewähren sollte bei LG, was die auch erst mal beweisen müssen.

Es wird immer so getan von LG als stünde die technische Ablösung von LED kurz vor der Tür, aber die Wahrheit sieht doch leider völlig anders aus man hat gerade mal den Startblock verlassen und kommt dabei auch noch eher schnarchlangsam voran, und solange das so ist wird Panasonic oder Sony da auch nichts unternehmen, die können sich das in ihrer angeschlagenen Situation in der beide stecken gar nicht leisten.


[Beitrag von SAC_Icon am 06. Nov 2014, 15:40 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#9289 erstellt: 06. Nov 2014, 15:31

V._Sch. (Beitrag #9282) schrieb:
Home Entertainment ist nicht nur das TV Geschäft.

Das stimmt wohl. TVs sind aber sicherlich der Großteil, denn die Beamer und paar Audiosystem bzw. Mediaplayer werden da nichts aus dem Sumpf ziehen.
hdgbse
Ist häufiger hier
#9290 erstellt: 06. Nov 2014, 16:02
@ incredible
Dass ein Pana Oled mit LG-Panel besser aussehen kann als ein LG, bestreite ich gar nicht. Nur daß die LG Mitarbeiter das so kundtun, kann ich mir nicht vorstellen. Daß der Pana mit ner LG-Fernbedienung steuerbar war, hatte ich vergessen, da hat SAC icon recht, dass da nicht viel von Pan drin war...

Grüße
HdG
Incredibile
Inventar
#9291 erstellt: 06. Nov 2014, 16:13
Es haben zumindewst einige Besucher von hier erzählt. Ich meine Celle wäre auch dabei gewesen, bin mir da aber nicht mehr sicher. Zumindest haben alle gesagt, der Pana habe besser ausgesehen als der LG. Ich war nicht dabei, deshalb gebe ich nur das wieder was hier vor einigen Wochen stand.
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#9292 erstellt: 06. Nov 2014, 17:18

Pilot86 (Beitrag #9247) schrieb:
Schau mal da rein:
CURVED-OLED 55EC930V Thread

Ich habe ca. 250 Betriebsstunden bei meinem EC930V runter. Hier im Zentrum Berlins hat jeder Großmarkt mehrere EC930V und auch der Vorgänger (EA9809) wird noch lagernd angeboten.


Hallo Pilot,

danke für die Info.

Habe zwischenzeitlich mal den EC930V auch ohne LG-eigenes Demomaterial sehen können - direkt gegen die UHD LCD Konkurrenz. Naja, wies immer so ist, Demomaterial ist Spitze, aber ich muss eingestehen, dass HD Sendesignal ziemlich schlecht auf dem LG EC930V rüberkam. Die UHDs (Samsung und Co) können da (bisher) mehr aus dem HD Sendesignal rausholen. Und das ist schon Konkurrenz, die jeder Ottonormalkunde, der viel TV Sender schaut und nicht immer nur Dekomaterial sehen will (weil das inzwischen auch Lieschen Müller schon weiß, dass das TV Sender Bild dann zu Hause abschmiert) gut erkennen kann.

Also LG muss endlich die UHD OLEDs bringen und zeigen, dass auch HD Sendesignale gut gebracht werden können und Bewegtbilder eben auch. Dann wirds denke ich auch der Markt nicht nur annehmen, sondern mehr fordern.



Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 06. Nov 2014, 18:08 bearbeitet]
Skarpin
Inventar
#9293 erstellt: 06. Nov 2014, 19:10
Wenn du so angetan vom UHD LCD Bild bist, warum kaufst du dir keinen?Zumal du auch mit der Bewegtbilddarstellung von LG nicht zufrieden bist.


[Beitrag von Skarpin am 06. Nov 2014, 19:13 bearbeitet]
service
Inventar
#9294 erstellt: 06. Nov 2014, 21:01

TomorrowNeverKnows (Beitrag #9292) schrieb:

Habe zwischenzeitlich mal den EC930V auch ohne LG-eigenes Demomaterial sehen können - direkt gegen die UHD LCD Konkurrenz. Naja, wies immer so ist, Demomaterial ist Spitze, aber ich muss eingestehen, dass HD Sendesignal ziemlich schlecht auf dem LG EC930V rüberkam. Die UHDs (Samsung und Co) können da (bisher) mehr aus dem HD Sendesignal rausholen.

Ich konnte bei HD TV-Zuspielung auf einem UHD-LCD bisher noch keinen Qualitativen Gewinn feststellen.
Meiner Ansicht sind auch UHD-OLEDs zum jetzigen Zeitpunkt nur aus Marketing- und Image-Gründen notwendig.
Für den anspruchsvollen TV-Nutzer wären HD OLEDs im Prinzip erstmal ausreichend.
service
Inventar
#9295 erstellt: 06. Nov 2014, 21:05

Skarpin (Beitrag #9293) schrieb:
Wenn du so angetan vom UHD LCD Bild bist, warum kaufst du dir keinen? :.

Ich vermute ständig nur 4K-Demo-Material zu schauen wird auf Dauer langweilig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED Verschleiß
airv am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  16 Beiträge
OLED Kalibrierung
spl83 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  3 Beiträge
OLED gut?
Vase am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  25 Beiträge
OLED Einbrenngefahr
Krauti73 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  2 Beiträge
OLED Gaming?
NickTheGreek am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  4 Beiträge
haben Oled Banding Probleme?
Dualis am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  4 Beiträge
Bilder Eurer OLED-TV's
phoenix0870 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  295 Beiträge
Transport OLED TV
comunicator am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2021  –  16 Beiträge
Umfrage OLED - "Einbrennen"
Armin_88 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  353 Beiträge
OLED in 50 Zoll?
Yano am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.813 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedHasake
  • Gesamtzahl an Themen1.551.316
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.543.267