Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

OLED - Die Zukunft?

+A -A
Autor
Beitrag
Master468
Inventar
#4941 erstellt: 20. Feb 2014, 21:37

Hier mal ein Screenshot eines 2 Jahre alten S3 (R,G,B: 255,255,255):

Der Screenshot greift ja nur den Framebuffer ab und gibt damit die Charakteristik des Bildschirms nicht wieder. Allerdings hilft hier auch ein echtes Foto naturgemäß nicht weiter.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 20. Feb 2014, 21:39 bearbeitet]
hagge
Inventar
#4942 erstellt: 20. Feb 2014, 21:42

John-Sinclair (Beitrag #4939) schrieb:
Hier mal ein Screenshot eines 2 Jahre alten S3 (R,G,B: 255,255,255):

Wie hast Du diesen Screenshot gemacht? Welche Kamera hast Du dafür benutzt? Wer garantiert mir, dass da niemand digital nachgeholfen hat? So sauber parallel zu den Kanten, keinerlei Verzeichnung durch das Objektiv, wow, das habe ich noch nie bei einer Fotografie von einem Bildschirm gesehen. Entweder verstehst Du Dein Handwerk wirklich ... oder es war gar kein Foto, sondern die Screendump-Funktion im Handy selbst. In letzterem Fall brauchen wir nicht mehr weiterreden.

Hagge


[Beitrag von hagge am 20. Feb 2014, 21:43 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#4943 erstellt: 20. Feb 2014, 22:15
Das ist ein original Screenshot, siehst du schon an der Auflösung. Ein Kameramodell ist auch nicht angegeben. Peinlich das !!!
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#4944 erstellt: 20. Feb 2014, 23:00
die Diskussion nimmt immer absurdere Ausmaße an. Wieso kann man nicht einfach einen Punkt machen?

Wir werden sehen wie sich die OLED TVs nach ein paar Jahren machen. Es gibt noch gar keine Langzeiterfahrungen über OLED TVs !!
zocklemming666
Stammgast
#4945 erstellt: 20. Feb 2014, 23:11

konstrastfan (Beitrag #4944) schrieb:
die Diskussion nimmt immer absurdere Ausmaße an. Wieso kann man nicht einfach einen Punkt machen?

Wir werden sehen wie sich die OLED TVs nach ein paar Jahren machen. Es gibt noch gar keine Langzeiterfahrungen über OLED TVs !!


Wie recht du hast! Kaum einer berichtet hier über echte Erfahrungsberichte, stattdessen wird ständig rumspekuliert. Also Leute, teilt eure Erfahrungen mit Oled TVs mit, seien es eigene oder bei Freunden oder Bekannten gesehene, am besten anhand echter Beispiele wie z.B. der Film so und so sieht auf Oled so und so aus, auf Plasma oder LCD ist das oder jenes besser/schlechter usw. Das ist doch wesentlich interessanter oder? Aber ich verstehe schon, dass kaum einer so einen TV sein eigen nennen kann bzw. überhaupt zu Gesicht bekommen hat.
John-Sinclair
Gesperrt
#4946 erstellt: 21. Feb 2014, 01:17
Sehe ich genauso. Eigentlich hatte ich mir hier News zu OLED erwartet. Aber davon mal ab,..wo sollen sie auch herkommen? Die CES ist vorbei und die IFA ist noch ne ganze Weile hin. Die, bzw. der einzige Hersteller wird sich bedeckt halten. Und eigene Erfahrungen wird man hier kaum finden, weil es so gut wie keine Besitzer gibt, die sich hier aufhalten. Sollen wir jetzt hier 6 Monate lang spekulieren? Am besten schließen und Ende August wieder öffnen.

@Rolliboy, @hagge

klar ist das ein Screenshot und das Modell habe ich angegeben. Ist vom S3. Wozu sollte ich jetzt mühselig meine SLR, nebst Stativ etc rauskramen, wenn das Ergebnis das gleiche ist? So war es für mich einfacher. Und wie Master468 richtig erkannt hat, hilft hier auch ein Foto nicht weiter. Zu viele Einflüsse fließen hiebei ein, die den tatsächlichen Bildeindruck verfälschen. Und deshalb, falls Euch der Screenshot nicht reicht, Euer Problem. Hiermit wolle ich nur zeigen, dass es ganz genauso auf meine S3 aussieht. So seh ich das auf meinen S3s. Glaubs oder lass es bleiben. Ich habe mir wenigstens etwas Mühe gemacht, zu zeigen, wie ein Display nach 2 Jahren aussieht. Ich rede hier, Im Gegensatz zu Dir, von eigenen Erfahrungswerten. Und was tust Du? Nur labern, spekulieren und polemisieren. Jetzt bist de Ihr platt, wa! Tolles weiß und KEIN Grünstich. Übrigens hagge, ein Screenshot kann nicht mit einer Kamera aufgenommen worden sein. Ein Screenshot und ein Foto sind zweierlei. Und im Gegensatz zu Dir hagge habe ich einen Beweis geliefert, dass das Display weiß ist. Wo sind denn Deine Screenshots, oder besser gesagt Fotos, mit nem Grünstich drauf? Und selbst wenn, wie kannst Du so sicher sein, dass dieser nicht von vornherin bestand? Und davon mal ganz ab, wenn ich etwas zu Farbstiche nach Neukauf gelesen und gesehen habe, dann waren es entweder gelbliche oder rosarote. Aber von Grünstichen habe ich da noch nie was gelesen. Hmm, schon komisch.... Auch auf den Hinweis, dass keiner von tausenden Usern eine Grünstich nach Jahren zu bemängeln hat, gehst Du nicht drauf ein. Ich bleibe dabei, Deine Aussagen sind frei erfunden und dienen nur Deiner Polemik. Du kannst Dich winden wie ein Wurm, Du kriegst OLED nicht kaputt. Und im Gegensatz zu Dir, habe ich es ganz gewiss nicht nötig ein Bild nachzuarbeiten, bzw. hier zu faken. Wenn OLED tatsächlich so schlecht wäre und es nach 2 Jahren bereits einen Grünstich aufweisen würde, würde ich ganz bestimmt einen riesen Bogen um OLED machen.

Mach Dir doch Deinen eignenen Thread auf und benenne ihn: "OLED - Keine Zukunft!"

Da kannst Du Dich dann austoben wir haben alle unsere Ruhe vor Dir und Deinen negativen Beiträgen.


[Beitrag von John-Sinclair am 21. Feb 2014, 01:52 bearbeitet]
zocklemming666
Stammgast
#4947 erstellt: 21. Feb 2014, 01:53
Weiß jemand ob die beiden Oled TVs von LG und Samsung MKV Dateien über USB abspielen können? Ich mache mir gerade einen Stick mit paar Samples aus Bluray Filmen für Testzwecke. Ich meine, wenn heute doch fast alle akutellen Modelle ob LCD oder Plasma dies können sollte es hier doch auch gehen denke ich. Hab leider nix gefunden dazu.
hagge
Inventar
#4948 erstellt: 21. Feb 2014, 05:01

John-Sinclair (Beitrag #4946) schrieb:
Ich habe mir wenigstens etwas Mühe gemacht, zu zeigen, wie ein Display nach 2 Jahren aussieht.

Ich glaube Dir ist nicht mal klar, dass dieses Bild, dieser Screendump, haargenau immer gleich aussehen würde, egal, wie verfärbt das Display in der Realität wäre. Da macht es keinen Sinn, weiter zu diskutieren.


Übrigens hagge, ein Screenshot kann nicht mit einer Kamera aufgenommen worden sein. Ein Screenshot und ein Foto sind zweierlei.

Ein Foto von einem Bildschirm heißt Screenshot. Und nur damit könntest Du auch nur ansatzweise was über die Verfärbung des Displays (oder das Fehlen einer solchen) aussagen. Das, was Du gemacht hast, war hingegen ein Screendump, also das Auslesen und Abspeichern des Bildspeichers. Und dieser Dump sieht immer gleich aus, egal was das Display draus macht.


Und im Gegensatz zu Dir hagge habe ich einen Beweis geliefert, dass das Display weiß ist.

Du hast ehrlich gesagt mit diesem Bild rein gar nichts bewiesen.

Auf den Rest gehe ich nicht ein, weil es schlicht und einfach lächerlich ist, was Du da argumentierst.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 21. Feb 2014, 05:05 bearbeitet]
Schnuckiputz
Stammgast
#4949 erstellt: 21. Feb 2014, 10:05
Man kann es drehen und wenden und herumdiskutieren wie man will, das alles ändert nichts an den folgenden Dingen:

Die einzige Bilddarstellungstechnik, die zuletzt wirklich ausgereift war, ist de olle Röhre. Plasma war anfangs alles andere als ausgereift, ist es aber mittlerweile, d.. ziemlich am Ende seiner technischen Möglichkeiten angelangt. LCD war imTV-Bereich anfangs eine Zumutung, wurde dann über die Jahre langsam immer besser, doch inzwischen kommt da auch nichts mehr wirklich Neues. Und ob der Trend zu immer flacheren Flachmännern der Entwicklung nicht eh Grenzen setzt, wäre eine andere Frage. Denn es ist einfach kein Platz mehr in den Dingern. Dafür hat man ja sogar die schlechtere (und billigere!) Edge-Technik in Kauf genommen statt echte Full LED Geräte mit local dimming zu forcieren. Den Kunden reicht das heutige Geraffel. wenn's nur schön flach ist.

Warum also sollte das bei OLED völlig anders sein? Auch da wird die Industrie uns erst mal unausgereifte teure Geräte andrehen wollen, um dann in kurzen Abständen immer wieder neue "Innovationen" zu präsentieren und neue Kaufanreize zu setzen. Je größer der Druck ist, schnell etwas Neues herauszubringen, um endlich wieder ansehnliche Gewinne auf dem heiß umkämpften TV-Markt einzufahren, desto größer die Gefahr, daß anfangs unausgereifte Geräte auf den Markt kommen und die Kunden zu unfreiwilligen Testern werden, die dafür nicht bezahlt werden, sondern noch Geld mitbringen! Aber bitte, wer Geld zuviel hat, mag früh einsteigen.

Ob OLED Zukunft hat, bleibt abzuwarten. Vor allem kann heute noch keiner sagen, ob es je den Massenmarkt erobern oder eher ein Nischenpodukt bleiben wird, zu dem Plasma-TV mittlerweile zunehmend werden. Wir müssen erst mal schauen, ob es gelingen wird, irgendwann ausgereifte OLED-Technik zu zivilen Preisen anzubieten und vor allem, wie es sich in der Praxis bewährt. Fakt ist, daß der Masse der Verbraucher schon seit Jahren die herkömmliche LCD-Technik vollauf genügt. Sie ließ sich selbst von einem extrem guten Preis-/Leistungsverhältnis und regelrechten Dumpingpreisen bei den Plasmas nicht zu einem Umstieg auf Plasma bewegen! Der Haken bei OLED ist, daß es als Nischenpodukt auf Dauer kaum gewinnbringend zu produzieren ist - da bleiben die Stückkosten zu hoch. Das wird für die Hersteller erst dann interessant, wenn es gelingt, OLED im Massenmarkt zu etablieren und in Großserie zu produzieren.

Von daher sehe ich für OLED allenfalls mittelfristig eine Zukunft. Welche Hersteller den dazu nötigen langen wirtschaftlichen Atem haben, wird man sehen. Bis dahin wird sich LCD behaupten, zumal immer mehr Geräte direkt aus China kommen werden unter Umgehung der bekannten Markenlabels, die heute mehr oder weniger nur noch für einen Zwischenhandel stehen. Wenn selbst in teuren Markengeräten fast nur noch China-Elektronik steckt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Chinesen mehr und mehr eigene Geräte billig auf den Markt werfen. Wie die hergestellt werden, wissen sie ja inzwischen.
John-Sinclair
Gesperrt
#4950 erstellt: 21. Feb 2014, 10:12
Schöner Beitrag. Und ich gehe mit fast allem, was Du geschrieben hast, einher. Bis auf den Punkt zu Plasma. Da Panasonic Plasma eingestelt hat und auch in Vergangenheit Plasma kaum noch Beachtung fand, ist Plasma ein Auslaufmodell und wird bald, bis auf ein paar Restgeräte, ganz vom Markt verschwinden. Einige Plasmatiker werden sich noch mit Plasmas eindecken, um zumindest noch die nächsten Jahre Plasma genießen zu können. Ich selber gehöre nicht dazu, da ich kein Freund von Plasma bin. Zu hoher Stromverbrauch, nicht tageslichttauglich und vor allem die Shuttertechnik.


@hagge
Natürlich weiß ich, dass das Bild immer das gleiche bleiben wird. Du solltest meine Beiträge mal etwas genauer lesen. Aber,...

Jepp @hagge, ich wiederhole es gerne. Ich wäre dafür diesen Thread zu schließen, da er vorläufig sowieso nichts bringt und das was hier gepostet wird, eh nur Spekualtionen- bis hin zu frei erfundenen Beiträgen sind.

PS: Komm, weil Du es bist, habe ich nun doch mal meine DSLR rausgekramt. Und nun sage mir, wo Du dort einen Grünstich siehst! Grünstich! Das ich nicht lache. Habe nie einen größeren Quatsch gelesen.

DSC_2354


[Beitrag von John-Sinclair am 21. Feb 2014, 10:54 bearbeitet]
rr12
Inventar
#4951 erstellt: 21. Feb 2014, 10:50

zocklemming666 (Beitrag #4947) schrieb:
Weiß jemand ob die beiden Oled TVs von LG und Samsung MKV Dateien über USB abspielen können? Ich mache mir gerade einen Stick mit paar Samples aus Bluray Filmen für Testzwecke. Ich meine, wenn heute doch fast alle akutellen Modelle ob LCD oder Plasma dies können sollte es hier doch auch gehen denke ich. Hab leider nix gefunden dazu.


google mal funzt schon laaaaaange, warum soll das bei oled anders sein ,weis gar nicht mehr wann ich meine
erste minibluray erstellt habe, ich glaube bevor ich nen bluray player hatte:?
die anleitung gibbet noch im netz
und
oled hat doch nix mit der firmeware (welche formate die player des tvs dürfen ) zu tun, das display ist jetzt organisch
und könnte theoretisch verspeist(mikroorganismen) werden


[Beitrag von rr12 am 21. Feb 2014, 10:51 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#4952 erstellt: 21. Feb 2014, 11:14
@John-Sinclair
Das 2. Foto hättest du gleich posten sollen, dann wäre die Diskussion gar nicht erst entstanden. Wenn du jetzt noch mal über deine Art und Weise deiner Äusserungen nachdenkst, ist doch alles in Butter.
Übrigens habe ich auch ein S3 ohne Grünstich.
John-Sinclair
Gesperrt
#4953 erstellt: 21. Feb 2014, 11:24
Ist doch klar. Wie sollte es auch anders sein? Es gibt nämlich keine S3 mit Grünstich.
Thema für mich damit beendet.

OLED ist einfach genial. Habs auf der IFA gesehen und auch das Bild des S3 ist einfach super. Vor allem dass das Bild auch noch nach 2 Jahren absolut nicht nachgelassen hat.


Gesendet vom Tab 3 ohne Grünstich
edin71
Inventar
#4954 erstellt: 21. Feb 2014, 11:38
Ich habe ein Samsung Ativ S ebenfalls mit OLED.
Nach knapp einem Jahr ist weiss immer noch weiss.
Finde die Bildqualität wirklich beeidruckend.
Mit Leuchtstärke anderer SMartphones mit LCD/LED Bildschirm kann es aber nicht mithalten
hagge
Inventar
#4955 erstellt: 21. Feb 2014, 12:06

John-Sinclair (Beitrag #4950) schrieb:
PS: Komm, weil Du es bist, habe ich nun doch mal meine DSLR rausgekramt.

Interessant, Deine DSLR ist der erste Fotoapparat seit langem, der keine EXIF-Daten erzeugt. Ein Schelm, wer Böses (=Bildbearbeitung) dabei denkt...

Screenshot_2014-02-20-17-13-10DSC_2354

Ansonsten möchte ich ja nicht pingelig sein, aber stellen wir mal die beiden Fotos nebeneinander und vergleichen die Farben. Am offensichtlichsten sind die Blautöne, wie z.B. die Lupe neben dem Eingabefeld oder unten der Schriftzug "Aktualisieren". Du magst mich jetzt vielleicht steinigen, aber da ist im echten Foto deutlich mehr Grün drin als im Screendump, d.h. die Farbe ist mehr Cyan. Was genau die logische Folge wäre, wenn das Display ein langsam nachlassendes Blau (das ja bekanntlich die am schnellsten alternde Farbe bei OLED ist) damit versucht auszugleichen, indem es mehr Grün dazugibt.

Zur Verdeutlichung habe ich die beiden Felder mal ausgeschnitten (aber sonst nichts damit gemacht, auch nicht die Größe verändert). Typische RGB-Werte (alle hex):
links: R=49-4C, G=8A-8E, B=F0-FD,
rechts: R=38-3F, G=B3-B5, B=FC-FF.

Vergrößerung der Lupe im ScreendumpVergörßerung der Lupe im Foto

Insofern ist der einzige Beweis, den Du nun geliefert hast, dass ich recht habe. Dein Display hat einen Grünstich. Und dazu eine leichte Rotschwäche. Die Rotschwäche ist auch in der gesamten weißen Fläche zu sehen, wo der Rotwert immer leicht zu niedrig ist.

Zumindest ist es das, was ich aus Deinen tollen "Beweisen" rauslesen kann. (Ja, mir ist klar, dass das alles keine Beweise sind, aber Du bestehst ja offensichtlich auf so einem Blödsinn.)

Aber gut, lassen wir das jetzt.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 21. Feb 2014, 12:10 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#4956 erstellt: 21. Feb 2014, 12:35

hagge (Beitrag #4955) schrieb:
Ein Schelm, wer Böses (=Bildbearbeitung) dabei denkt...

Ein Schelm, wer die Forensoftware dafür verantwortlich macht. Wenn ich hier ein selbsgemachtes Foto hochlade, dann werden die EXIF-Daten auch immer aus der Datei entfernt. Ist z.B. immer dann sehr lästig, wenn die Leute irgendwelche Clouding-Fotos o.ä. hier hochladen, weil man den Bildern mangels EXIF-Daten niemals ansehen kann, mit welchen Werten sie aufgenommen wurden.

Und apropos, kann jemand sagen, warum manche Galerie-Bilder nicht das hifi-forum-Wasserzeichen rechts unten haben?
Master468
Inventar
#4957 erstellt: 21. Feb 2014, 12:49
Die Diskussion um eine Fotografie ist nicht zielführend. Abgesehen vom Weißabgleich der Kamera (egal ob automatisch, via Preset bzw. im Rahmen der RAW-Entwicklung), der eine entsprechende Bewertung bereits ad absurdum führt, gibt es nicht das Neutralweiß. Auch hier spielen viele Faktoren hinein, insbesondere aber Adaptionsprozesse des Auges. Das Bild kann also keine Aussage über einen unter den gegebenen Bedingungen für einen menschlichen Beobachter möglicherweise vorliegenden Farbstich (weil z.B. der - auch bei anderen Technologien selten ideale - native Weißpunkt nicht korrigiert wird) treffen.


Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 21. Feb 2014, 13:02 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#4958 erstellt: 21. Feb 2014, 13:36
Das mag ja alles sein, trotzdem ist es komisch, dass ausgerechnet blau fehlt.
Forenjunkie
Inventar
#4959 erstellt: 21. Feb 2014, 13:37
Es wird hier echt immer amüsanter!
hagge
Inventar
#4960 erstellt: 21. Feb 2014, 14:00

Master468 (Beitrag #4957) schrieb:
Die Diskussion um eine Fotografie ist nicht zielführend.

*Mir* ist das klar. Ich fand es nur lustig, dass wir von einem Grünstich sprachen und dann halt gerade das Grün im Foto stärker ist. Und da konnte ich dann nicht widerstehen.


-Didée- (Beitrag #4956) schrieb:
Ein Schelm, wer die Forensoftware dafür verantwortlich macht. Wenn ich hier ein selbsgemachtes Foto hochlade, dann werden die EXIF-Daten auch immer aus der Datei entfernt.

Also ich habe hier auch schon Fotos hochgeladen und da blieben die EXIF-Daten erhalten, obwohl das Bild von der Forensoftware bearbeitet wurde, indem der Schriftzug "HIFI-Forum" eingeblendet wurde. Ich hatte mir sogar nochmal extra eines meiner Fotos aus dem Forum heruntergeladen und mir die EXIF-Daten angeschaut, bevor ich das hier schrieb. Es waren definitiv welche da.

Vielleicht könnte es was damit zu tun haben, wenn das Bild auch noch kleiner skaliert werden muss. Das Forum erlaubt nichts, was breiter oder höher als Full-HD ist. Ist das Bild größer, wird es auf diese Größe bei Beibehaltung des Seitenverhältnisses runterskaliert. Dabei könnte es evtl. sein, dass dann die EXIF-Daten rausfliegen. Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Oder es hat sich diesbezüglich in den letzten Wochen was geändert.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 21. Feb 2014, 14:06 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#4961 erstellt: 21. Feb 2014, 14:04

hagge (Beitrag #4948) schrieb:
Ein Foto von einem Bildschirm heißt Screenshot.

Ähm, nein! Ein Foto von einem Bildschirm heißt Foto. Bei einem Screenshot wurde auf dem jeweilige Gerät der aktuelle grafische Bildschirminhalt als Grafik-Datei (z.B. JPEG) auf dem Gerät gespeichert. Hätte das Display also z.B. Kratzer, würde man diese nur auf einem Foto, nicht aber auf einem Screenshot sehen.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#4962 erstellt: 21. Feb 2014, 14:09
Das wird echt nur noch lächerlich hier !!!!

Wieso diskutiert ihr überhaupt anhand eines Handy (!!) über OLED TVs? Merkt ihr eigentlich noch was?

Erst soll das Display einen Grünstich haben, jetzt fehlt das blau. Da es sich nur um ein Foto handelt, lässt sich die tatsächliche Qualität des Displays kaum beurteilen, da die Kamera mit ihren Fähigkeiten und Einstellen stark mit reinspielt. Vielleicht hat sie einfach das Blau untersättigt? Oder sie korrigiert gar Farbstiche? Letzteres darf natürlich wieder sein, ersteres nicht.

Wie man übrigens sieht, sind fast alle Farben untersättigt. Dabei soll doch OLED grad auf einem uneinstellbaren OLED Handy Display so übersättigt sein. Also für mich ist das klar die Kamera.


[Beitrag von konstrastfan am 21. Feb 2014, 14:11 bearbeitet]
roadster4ever
Stammgast
#4963 erstellt: 21. Feb 2014, 14:30

konstrastfan (Beitrag #4962) schrieb:
Das wird echt nur noch lächerlich hier !!!!


Das finde ich auch !!

Ich habe ja auch schon mehrere Versuche gemacht diesen Fred mittels zum THEMA passenden Zitaten wieder auf einen für alle interessanten Kurs zurück zu bringen...

Bi jetzt waren die Dile.. äh Diskutanten diesbzgl. ja leider schmerzfrei

In der Hoffnung auf Besserung

Max
Muppi
Inventar
#4964 erstellt: 21. Feb 2014, 14:32
Ab und zu lese ich hier immer mal rein, leider wird die Diskussion immer absurder geführt, da kann ich "kontrastfan" nur zustimmen.
tomi.s
Inventar
#4965 erstellt: 21. Feb 2014, 15:20
manche verlieren neben ihrem studium schnell den bezug zur realität.hab nichts gegen studenten also bitte nicht falsch verstehen aber mir geht die unrelevante und teils aufgeblasene synonymetexterei hier im forum nur noch auf die nerven...ist ja noch schlimmer wie in der politik....

greetz
John-Sinclair
Gesperrt
#4966 erstellt: 22. Feb 2014, 03:19
Ich wusste doch, dass er das Haar in der Suppe sucht. Junge, Junge, Du machst Dich sowas von lächerlich. Und wenn das DEIN Grünstich sein soll,...na dann ist doch alles okay. Ich finds klasse so. Ein auf OLED!

Übrigens warst Du doch derjenige, der die Behauptung mit dem Grünstich aufgestellt hat. Es waren doch soooo viel erschreckende OLED-Displays, die den Grünstich aufwiesen. Es fiel auch SOFORT ins Auge. Und jetzt? Jetzt brauchst Du ein Colormeter, um es zu sehen? Du hättest uns eigentlich zuerst Bilder von diesen ominösen und ach so zahlreichen Grünstich-Displays zeigen müssen und nicht umgekehrt. Und wo sind sie? Zeige uns doch mal Bilder von diesen Grünstich-Displays. Kannst Du nicht. Mann, Mann wenn ich Märchen lesen wollte, dann kauf ich mir ein Buch der Gebrüder Grimm!

Was für ein Murx.

Ja ja,...OLED ist ja sooo schlecht, Siehe S3 mit Grünstich.

Lächerlich. Habe Dir schon mal empfohlen nen eigenen Thread aufzumachen. Titel: "OLED - Keine Zukunft!" Da kannst Du Dich austoben. Aber lass uns hier mit Deiner Polemik in Ruhe, weil wir hier uns alle auf OLED freuen und herausfinden wollen welche Stärken- und welche Schwächen OLED hat. Da brauchen wir keinen Miesepeter, der uns irgendwelche Ammenmärchen erzählt.
Nui
Inventar
#4967 erstellt: 22. Feb 2014, 03:44
Bei meinem Samsung S1 musste ich Grün und Blau deutlich reduzieren, damit Weiß visuell meinem Monitor und TV entspricht. Allerdings weiß ich nicht, ob das von Anfang an so war.

Ein Plasma macht farblich allerdings auch eine Entwicklung durch. Da ich über ein Messgerät verfüge ist mir das allerdings ziemlich wurscht und so wird es mir bei OLED wohl auch ergehen
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#4968 erstellt: 22. Feb 2014, 04:17
langsam ist echt gut. Hätten die millionenfach verkauften Galaxys wirklich solche sichtbaren Probleme, dann frage ich mich, wie Samsung so viele seiner Geräte verkaufen konnte. Man könnte den Eindruck gewinnen, um OLED handelt es sich um Schrott.

LCD hat wohl keine Farbstiche? Da muss doch aufgrund des Spektrums der Hintergrundbeleuchtung massiv bei der Entwicklung eingegriffen, damit ein sauberes Bild rauskommt. Bei nativer Farbdarstellung ist das weniger nötig und ansonsten auf jedenfall behebbar mit Kalibrierung. Man muss einfach nur die Subpixel zum gleichmäßigen Leuchten anregen.

Ich weiß nicht wie man jetzt so ein Foto auseinandernehmen kann und dann noch die Farbwerte misst, um einen Grünstich zu beweisen. Ich sehe da absolut keinen Farbstich und ich habe einen guten Monitor.

Als wenn man nichts finden kann und trotzdem krampfhaft versucht, was schlechtes zu finden. Das ist einfach nur noch krank. Man kann sich ja gerne den LCD Klump antun, wenn einem das glücklicher macht. Da macht eine Technik durch mehrfache, ausführliche Tests bewiesen ein besseres Bild als LCD und Plasma zusammen, aber das interessiert ja nicht. Stattdessen wird weiter versucht, das Haar in der Suppe zu suchen. Ich bin mal gespannt, wer in ein paar Jahren hier verstummen wird. Das werde ich nicht einfach so vergessen, das könnt ihr mir gerne glauben!
John-Sinclair
Gesperrt
#4969 erstellt: 22. Feb 2014, 04:41
Ich auch nicht @kontrastfan, Ich auch nicht. Man trifft sich im Leben immer zwei mal. Und ich habe ein gutes Gedächtnis. Aber sicherheitshalber habe ich mir den Link zu dem Thread mal kopiert und gesichert. Da komm ich drauf zurück. Versprochen! Ich lese jetzt schon vor meinem geistigen Auge, die faden Ausreden.

Man muss sich nur mal durchlesen wie "unglücklich" @eishölle mit seinem Samsung OLED ist

Jepp, alleine schon das S2/S3 anzubringen, da dieses angeblich nach ca. 2 Jahren Farbverfälschungen aufweisen würde und diese Tatsache man auch auf OLED-TV übertragen könnte,...also biitte. Aber nein, er wollte uns Kleinkinder doch nur alle warnen. Er hat es gut gemeint mit uns. Wir sind ja auch alle unmündig und nicht so versiert wie er.

Nur noch mal zum Schluss zur Erinnerung folgendes und dann gehe ich auf diese Thema, bzw. auf diesen Member nicht mehr ein. Punkt aus Ende! BTT!!!


hagge (Beitrag #4907) schrieb:
Ich glaube OLED-Hasser in dem Sinn gibt es gar keine.

Es gibt nur einige Skeptiker, die bezweifeln, dass das System *jetzt* schon ausreichend stabil funktioniert. Und zu denen zähle ich mich auch. Diese Skeptiker versuchen, die anderen Leute, die komplett OLED-euphorisch sind, ein bisschen zu warnen, damit diese dann in ihrer Euphorie nicht vorschnell handeln und dann enttäuscht sind.

Gruß,

Hagge



hagge (Beitrag #4913) schrieb:
Erstens ist eine Technik für ein 5-Zoll-Display schon nochmal was komplett anderes als für ein TV-Display mit 55+ Zoll. Und zweitens sehe ich regelmäßg, wenn ich irgendwelche Galaxy-Smartphones sehe, die etwa 2 Jahre auf dem Buckel haben, dass die einen kompletten Grünstich haben. Wenn *das* die bisherige "jahrelange Erfahrung" und die zu erwartende Farbstabilität ist, dann vielen Dank.



hagge (Beitrag #4932) schrieb:
Ein Kollege hat ein S2 von 2011, das hatte diesen Farbstich. Es fiel ihm auch erst auf, als ich es mal sagte. Aber dann war es auch für ihn sichtbar, spätestens als ich mein S2Plus von 2013 mal daneben hielt. Ein anderer Kollege hat ein S3 und als ich da neulich mal sah, wie er darauf tippte, fiel mir auch sofort auf, dass das Weiß des Hintergrunds eigentlich ziemlich grün war.

Und da ich wie gesagt kein großer Smartphone-Nutzer bin und somit wirklich nur sehr sporadisch mit Kollegen und Freunden über dieses Thema spreche und somit auch nur selten andere Smartphones sehe, ist das für mich eine erschreckend hohe Trefferquote mit Farbverfälschungen.

Gruß,

Hagge


Hä, hä und ich interessiere mich für den flexiblen OLED von LG. Wie genial ist das denn? Mit oder ohne Grünstich. Ist mir vollkommen egal

Ich befürchte allerdings, dass dieses Gerät...

1. Ein Prototyp ist und bleiben wird
2. Viiiel zu teuer sein wird

Wenn schon der 77EC9800 USD 30.000 kostet,...

Aber träumen darf man ja mal


[Beitrag von John-Sinclair am 22. Feb 2014, 04:53 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#4970 erstellt: 22. Feb 2014, 05:57
Sony behauptet, dass aktuelle LCD Technik fast gleichwertig ist mit OLED. http://www.playm.de/...-lcd-display-137172/


[Beitrag von V._Sch. am 22. Feb 2014, 06:00 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#4971 erstellt: 22. Feb 2014, 06:09
Falls sich diese Denke bei den TV Herstellern durchsetzt, dürfte OLED kurz vor dem aus sein. Wer entwickelt schon diese wahnsinnig teure OLED Technik weiter, wenn man mit LCD fast gleichwertiges hat. Hinzu kommt die Kurzlebigkeit von OLED TV im Vergleich zu LCD und schon ist OLED vom Markt verschwunden..
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4972 erstellt: 22. Feb 2014, 09:46
Die OLED Technik wird schneller vom Markt verschwinden als euch lieb ist!
Äh,welcher Markt da gibt es ja keinen.
Einfach zu unrentabel für die Hersteller das wird LG auch noch merken!

Und dann der Vergleich Handy OLED Display vs. OLED TV hinkt doch ein wenig!
Wenn man ein Handy mit OLED Display benutzt dann ist es doch eher kurz zb. Anrufe,Spielen, Internet etc. also wirklich nur von kurzer Dauer.
Ein TV läuft doch in der Regel 3-5 Std. am Stück und das jeden Tag, beim Handy ist das nichts so!

@John-Sinclair
Dann mach doch mal ein Langzeittest mit deinem Samsung stelle das so ein das es 3-5 Std, am Stück läuft , und das den ganzen Monat!

Dann können wir uns nochmal über Farbverfälschungen/Haltbarkeit/Einbrennern unterhalten!


[Beitrag von Rossi_46 am 22. Feb 2014, 10:02 bearbeitet]
Schnuckiputz
Stammgast
#4973 erstellt: 22. Feb 2014, 09:59

konstrastfan (Beitrag #4968) schrieb:
Das werde ich nicht einfach so vergessen, das könnt ihr mir gerne glauben!


Also ich würde das Ganze hier gar nicht so ernst nehmen, ist doch eh nur das übliche Forumsgedöns von Pro und Contra. Mal mit mal ohne gute Argumente. Aus meiner Sicht sollte man OLED weder vorschnell lobpreisen noch es vorschnell niedermachen, sondern es einfach als vielversprechende neue Technik sehen.

Keiner kann ernsthaft das Potential von OLED bestreiten, das ist nun mal Fakt. Und das ist im Prinzip doch erfreulich - endlich eine Technik, die prinzipiell besser ist als Röhre, LCD und Plasma. Doch aus der Vergangenheit wissen wir, daß sich am Markt längst nicht immer die beste Technik oder Norm durchsetzt, sondern die, welche von finanziell potenten Massenherstellern erfolgreich am Markt positioniert werden kann. Das war ja z.B. der Grund, daß sich bei den Videorecordern seinerzeit die VHS Geräte durchsetzten, obwohl es schon damals Besseres gab als VHS: Ähnliches war mit den Plasma Fernsehern zu erleben, nur daß der "Kampf der Giganten" sich in diesem Bereich wesentlich länger hinzog, bis sich letztlich LCD durchsetzte, und viele sind der Ansicht, daß sich damit wieder einmal nicht die bessere Technik durchsetzte.

Wenn also in diesem Thread die Frage nach der Zukunft von OLED gestellt wird, muß man sich neben dem technischen Potential der neuen Technik auch um deren profitable Vermarktbarkeit kümmern, die eben nicht nur davon abhängt, ob OLED nun die optimale Technik für die Bilddarstellung wäre oder nicht.

Wenn es also stimmt und nicht nur ein Marketinggag ist, was Sony heute sagt, nämlich daß man inzwischen LCD's entwickelt hat, die sich in puncto Bildqualität kaum noch von OLED unterscheiden (wobei ich nicht weiß, wie man das technisch hinbekommen hat!), läßt das aufhorchen. Denn wahrscheinlich wäre diese LCD-Technik zwar teurer als die bisherige, aber sicherlich immer noch deutlich billiger als die OLED Technik. Und da es letztlich immer um Profit geht, könnte das der Weiterentwicklung der OLED Geräte im Wege stehen. Ob das so kommen wird, weiß heute keiner. Das wird eben auch davon abhängen, ob Sony seine Behauptung wird belegen können oder ob es nur Marketinggechwurbel ist.


[Beitrag von Schnuckiputz am 22. Feb 2014, 10:01 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#4974 erstellt: 22. Feb 2014, 12:17
Der OLED TV mag noch das Quäntchen besser aussehen. Doch die LCD Technik holt mit großen Schritten auf. Habe hier gleich nach der CES auf den neuen Panasonic LCD ax hingewiesen. Der in einem dunklen Raum direkt gegen den ZT angetreten ist und es war schon fast unglaublich, dass das ein LCD war.
hagge
Inventar
#4975 erstellt: 22. Feb 2014, 12:21

konstrastfan (Beitrag #4968) schrieb:
LCD hat wohl keine Farbstiche?

Nicht dass ich wüsste, darum sind die meisten Monitore bei der professionellen Bildbearbeitung LCDs.


Da muss doch aufgrund des Spektrums der Hintergrundbeleuchtung massiv bei der Entwicklung eingegriffen, damit ein sauberes Bild rauskommt.

Ich weiß jetzt nicht, was Du meinst. Aber egal was es ist, die WOLEDs wie die von LG machen das Gleiche: weißes Backlight (jetzt halt mit OLED) und Farbfilterfolien davor.


Bei nativer Farbdarstellung ist das weniger nötig und ansonsten auf jedenfall behebbar mit Kalibrierung. Man muss einfach nur die Subpixel zum gleichmäßigen Leuchten anregen.

Diese Aussage wird auch nicht richtiger, wenn man sie immer wieder sagt. Die Art der Farbgenerierung, ob also selbstleuchtende Farben oder weißes Licht mit Farbfiltern, hat absolut nichts mit der Farbgüte zu tun. Und um das gleichmäßige Leuchten geht es mir ja die ganze Zeit, weil eben das bei allen bisherigen selbstleuchtenden Verfahren (Plasma, OLED, Elektro-Luminiszenz) nicht auf Dauer gegeben war (Stichwort Einbrennen).

Und wenn es Dir nicht um die langfristige Gleichmäßigkeit geht: von gleichmäßigem Leuchten kann man ja z.B. bei einem Plasma mit seinem gepulsten Licht auch nicht sprechen. Das gilt dann also eher für LCDs. Da haben wir aber Bewegungsunschärfe. Und um die ging es mir auch. Du siehst also, ich bin ganz bei Dir.


Man kann sich ja gerne den LCD Klump antun, wenn einem das glücklicher macht.

Ich weiß jetzt nicht wo Du hier herausliest, dass ich die LCD-Technik der OLED-Technik überlegen sehe.

Gruß,

Hagge
Forenjunkie
Inventar
#4976 erstellt: 22. Feb 2014, 13:10

hagge (Beitrag #4975) schrieb:

konstrastfan (Beitrag #4968) schrieb:
LCD hat wohl keine Farbstiche?

Nicht dass ich wüsste, darum sind die meisten Monitore bei der professionellen Bildbearbeitung LCDs.

Im EBV Bereich sind mittlerweile alle Monitore LCD´s. Für diesen Zweck sind sie auch völlig "ausreichend".
Allerdings sollte man (insbesondere die OLED Skeptiker) sich mal fragen, warum Master- bzw. Referenz-Monitore im Video-Bereich OLED´s sind!
fraster
Inventar
#4977 erstellt: 22. Feb 2014, 13:26
Ist das so? Interessant. Zumindest früher waren das mal Plasmas in der Postproduction.
Forenjunkie
Inventar
#4978 erstellt: 22. Feb 2014, 13:37
Gut, nicht jede Post-Klitsche wird sich ein OLED hinstellen (können). Im High-End-Bereich auf jeden Fall!
Sony Professional Monitore
Plasmas? Eigentlich wurde dort noch sehr lange CRT´s eingesetzt und das auch mit berechtigten Gründen.
Referenz im Video-Bereich!
Zitat:
Die bahnbrechende Verarbeitungs- und Bildgebungstechnologie der OLED-Referenzmonitore von Sony werden CRT bei der kritischen Bildbewertung ein für alle Mal ablösen. In Sachen Auflösung, Farbmetrik, Schwarzwerte, Magnetismus und Gewicht lassen die OLED-Panels alle vergleichbaren Technologien, darunter auch CRT, weit hinter sich...


[Beitrag von Forenjunkie am 22. Feb 2014, 13:38 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#4979 erstellt: 22. Feb 2014, 14:23

Ich weiß jetzt nicht wo Du hier herausliest, dass ich die LCD-Technik der OLED-Technik überlegen sehe.


das ist dann echt der Schuss in den Ofen. Ich lese es heraus dass du jede Kleinigkeit mit einer Penetranz verfolgst, dass man nur noch den Eindruck gewinnen kann, dass es dir darum sehr wohl geht OLED schlecht zu reden, auch wenn du es mehrfach bestreitest, wird es nicht besser und wenn dir das nicht gefällt dass ich das so wahrnehme dann lass doch den Sch**** bitte einfach (siehe Beitrag, Farbstiche anhand eines Fotos zu bewerten in aller Ausführlichkeit).

Dass OLEDs auch im Profibereich eingesetzt werdne ist wohl entgegangen.


von gleichmäßigem Leuchten kann man ja z.B. bei einem Plasma mit seinem gepulsten Licht auch nicht sprechen.


was hat denn das "ungleichmäßige" Leuchten eiens Plasmas jetzt mit der Haltbarkeit zu tun.


Die Art der Farbgenerierung, ob also selbstleuchtende Farben oder weißes Licht mit Farbfiltern, hat absolut nichts mit der Farbgüte zu tun.


wo liest du denn heraus, dass es mir um die Farbgüte an sich ging, ich meine den komplizierten Prozess Farben zu generieren. Da die Hintergrundbeleuchtung ein ungleichmäßiges Spektrum hat, müssen die Farben einzeln eingestellt werden, damit ein korrekter Wert dabei herauskommt, anders geht es ja sonst nicht. Sonst hat man ungenaue Farben und Farbstiche. Es gibt ja nicht nur den WOLED von LG sondern auch den RGB von Samsung, dessen Technologie ich auch bevorzuge trotz ungleichmäßiger Alterung. Aber das mit dem WOLED ist ein gutes Beispiel, das ist doch genau die Technik um die angesprochene Langzeitstabilität zu verbessern. Also wo ist dann das Problem? Aber hagge findet bestimmt wieder eines.... und sich dann darum wundern, warum ich das so bei dir sehe.

du möchtest nicht nachgeben, also gut, dann tue ich das auch nicht. Was sagst du denn jetzt zu deinem tollen Fotobeitrag, der hier so gut angekommen ist, lieber nicht darüber sprechen?

Geh doch bitte einfach weg, du nervst uns.

Es geht hier nicht darum, eine neue Technik zu bejubeln, aber deswegen muss man nicht alles immer 10x mit einer derartigen Penetranz wiederholen.

Ich weiß selbst um die Probleme, sonst hätte ich mir längst einen OLED gekauft wenn sie nicht so teuer wären. Die Zukunft hängt am Preis und Haltbarkeit wird bestimmt noch ausgebaut. Wenn nicht, dann wars das eben, was schade ist, aber eigentlich kann man an dieser Stelle die Diskussion beenden, wenn die Menschen vernünftiger wären als sie sind.


[Beitrag von konstrastfan am 22. Feb 2014, 14:39 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#4980 erstellt: 22. Feb 2014, 15:56

V._Sch. (Beitrag #4970) schrieb:
Sony behauptet, dass aktuelle LCD Technik fast gleichwertig ist mit OLED. http://www.playm.de/...-lcd-display-137172/



Behaupten kann man Vieles und m.E. wird ein LCD nie so aussehen wie ein OLED.
lumi1
Hat sich gelöscht
#4981 erstellt: 22. Feb 2014, 16:40
Wie sollte das auch funktionieren....???

Und Sony, klar, die machen auch nur Sprüche, Werbung, müssen ja ihren LCD-Müll noch irgendwie an den mann bringen, bis OLED massentauglich ist, vor allem finanzierbar.
Danach hört sich die Werbetrommel ganz anders an.
service
Inventar
#4982 erstellt: 22. Feb 2014, 18:50

V._Sch. (Beitrag #4970) schrieb:
Sony behauptet, dass aktuelle LCD Technik fast gleichwertig ist mit OLED. http://www.playm.de/...-lcd-display-137172/

Das wundert mich ein wenig, da gerade Sony im Profesionellen- Broadcast-Bereich das Gegenteil macht, LCD praktisch abgeschafft hat und fast außschließlich nur noch OLEDs zu sehr günstigen Preisen verkauft.
John-Sinclair
Gesperrt
#4983 erstellt: 22. Feb 2014, 19:53
@konttrastfan

Lass ihn einfach. Solche Forentrolle einfach ignorieren. Allerdings muss ich gestehen, dass hagge ein ganz besonderer Fall ist. Nicht nur, dass er ein Polemiker ist,...nein er ist zudem ein Erbsenzähler. Und dieses Gemisch aus Polemiker und Erbsenzähler habe ich noch in keinem Forum erlebt. Das schlimme dabei ist, dass solche Leute auch noch von sich vollends überzeugt sind, was sie doch für tolle Hechte sind. Ergo, zu diesem genannten Gemisch kommt auch noch Überheblichkeit hinzu.

Mann, Mann,...welche Fraktionen bilden sich denn jetzt hier?


Rossi_46 (Beitrag #4972) schrieb:

@John-Sinclair
Dann mach doch mal ein Langzeittest mit deinem Samsung stelle das so ein das es 3-5 Std, am Stück läuft , und das den ganzen Monat!

Dann können wir uns nochmal über Farbverfälschungen/Haltbarkeit/Einbrennern unterhalten! :D


Was meinst Du damit genau? Wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, gehst Du davon aus, dass in Deinem Szenario das Display dann einbrennt und die Farben verfälscht sind.

Habe ich diese Aussage so richtig verstanden?

Falls ja,...ich sattel das Pferd mal von hinten auf....

Hast Du hierzu eine Quelle die Deine Aussage unterstützt? Ich denke mal nicht.

Ich aber habe eine Quelle, die genau das Gegenteil von dem beweist, was Du hier schilderst. Diese Quelle gebe ich, weil eben das Pferd von hinten aufgesattelt wird, aber erst Preis, wenn Du mir, als derjeinge, der dies in den Raum gestellt hat, zuerst in der Pflicht steht, seine Quelle zu zeigen. Also, immer her damit.

Ahhh, jetzt kommt aber einer, der nun endlich Mitstreiter gefunden hat. Welch ein Glück für Dich.


V._Sch. (Beitrag #4974) schrieb:
Der OLED TV mag noch das Quäntchen besser aussehen. Doch die LCD Technik holt mit großen Schritten auf. Habe hier gleich nach der CES auf den neuen Panasonic LCD ax hingewiesen. Der in einem dunklen Raum direkt gegen den ZT angetreten ist und es war schon fast unglaublich, dass das ein LCD war.
.

Oh jaaa, LCD holt mächtig auf. Schwarzwerte werden in Zukunft von LCDs "<" 0,000 cd/m? sein. Kein Clouding mehr. Kein Banding. Vollste Blickwinkelunabhängigkeit. Uiii, dazu noch UHD auf einem 46". Wow. Nie erreichte Kontrastverhältnisse. Jaaa, LCD schlägt OLED um Längen.

Hiiiilfe, kann mich mal jemand aus meinem Lachkrampf retten? Ich fall hier gleich ins Koma. Ich hyperventiliere

Ich bitte Euch OLED-Gegner nochmals doch nun endlich einen eigenen Thread zu eröffnen. Thema: "OLED-Keine Zukunft! - Die Zukunft ist LCD." Tobt Euch dann dort nach Lust & Laune aus, aber verschont uns mit Euren Anti-OLED-Beiträgen. Ist nicht erwünscht.


[Beitrag von John-Sinclair am 22. Feb 2014, 19:55 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#4984 erstellt: 22. Feb 2014, 20:09

John-Sinclair (Beitrag #4983) schrieb:
@konttrastfan

Lass ihn einfach. Solche Forentrolle einfach ignorieren. Allerdings muss ich gestehen, dass hagge ein ganz besonderer Fall ist. Nicht nur, dass er ein Polemiker ist,...nein er ist zudem ein Erbsenzähler. Und dieses Gemisch aus Polemiker und Erbsenzähler habe ich noch in keinem Forum erlebt.


und ich dachte schon, ich bin einfach nur bekloppt Ignorieren ist echt das Beste, leider hält man sich aber auch nicht immer daran, was angesichts dem Blech den Leute wie V.Sch. schreiben schwer fällt. Man weiß echt nicht mehr, ob man noch lachen oder weinen soll. LCD so gut wie OLED.. das ist echt der Abschuss.


John-Sinclair (Beitrag #4983) schrieb:
Ich bitte Euch OLED-Gegner nochmals doch nun endlich einen eigenen Thread zu eröffnen. Thema: "OLED-Keine Zukunft! - Die Zukunft ist LCD." Tobt Euch dann dort nach Lust & Laune aus, aber verschont uns mit Euren Anti-OLED-Beiträgen. Ist nicht erwünscht.


Dem kann ich mich nur anschließen Lasst uns endlich in Ruhe damit!


@ OLED Basher

es geht wie gesagt nicht nur darum, OLED nur im positiven Licht zu sehen.

OLED hat natürlich auch Nachteile, die beseitigt werden müssen. Darüber können wir gerne sprechen.
Aber es geschieht hier schon seit langem in einer Art und in einem Ausmaß, dass es einfach nur noch darum gehen kann, OLED ins schlechte Licht zu rücken, trotz der vielen guten Seiten. Das kann man gerne bestreiten, aber das wird in der Art und Weise der Beiträge einfach bewiesen.
Wir halten uns wenigstens an die Fakten, aber es werden hanebüchene Argumente herausgekramt, um OLED zu bashen. Das ist schon eine merkwürdige Krankheit. Habt ihr denn zu Hause nichts besseres zu tun? Zum Glück wird aber der Widerstand immer stärker, wie man auf den letzten Seiten nachlesen kann.

Also der letzte Appell, endlich wieder vernünftig zu werden, sonst werde ich noch eine Petition zur Schließung des Threads hier starten. Nicht ohne Grund sind manche Profi User schon längst verschwunden. Was zurück bleibt sind fast nur noch Polemiker. Naja im Grunde nur 2, die aber alles gehörig aufmischen..
fraster
Inventar
#4985 erstellt: 22. Feb 2014, 20:23
Ich schlage für beide Lager vor, sich etwas mehr zu entspannen. Habt ihr nichts Wichtigeres zu tun, als euch über OLED aufzuregen bzw. euch über diejenigen aufzuregen, die sich über OLED aufregen?

Auch wenn ich durchaus die eine oder andere Troll-Tendenz (übrigens in beiden Lagern) erkenne, sollte dieser Faden doch für Pros UND Kontras offen bleiben. Ich halte es auch für keine gute Idee, ein Thema "OLED - Keine Zukunft" zu eröffnen, denn immerhin ist dieser Threadtitel als Frage formuliert. Da wird man ergo auch immer wieder Ansichten lesen, die von OLED nicht überzeugt sind.

PS: Ich persönlich bin der Meinung, dass sich OLED technologisch durchsetzen wird, nicht unbedingt jedoch im Massenmarkt, zumindest noch nicht. Die Vorteile von OLED (wenn die ersten Schwächen, die jede neue Technologie hat, ausgemerzt sind) liegen für mich auf der Hand.
Rohliboy
Inventar
#4986 erstellt: 22. Feb 2014, 20:30
Nun hackt mal nicht so auf Hagge ein. Der schreibt im Sony Bereich sehr schöne Posts, die viele Sachen sehr gut erklären. Er ist lediglich sehr Sony fixiert und da Sony OLED vernachlässigt, ist es eben auch nix für Hagge. Das ist aber auch sein gutes Recht und daher ok. Lasst uns lieber wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, falls es da was neues gibt.
Muppi
Inventar
#4987 erstellt: 22. Feb 2014, 20:41
Mir geht es lediglich auf den Zeiger wenn jemand ständig Negatives bezüglich OLED raus kramt, selbst wenn es aus einer Glaskugel kommt und damit ist nicht "hagge" gemeint.
roadster4ever
Stammgast
#4988 erstellt: 22. Feb 2014, 21:30
Gibt es eigentlich hier im Forum auch die "Ignore"-Funktion ?

Die kenne ich aus meinem Zettie-Forum, da kann man unliebsame Mit-"Forumsmitglieder" einfach ausblenden und die verspammten Freds werden plötzlich wiederlesenswert

LG vom Max
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#4989 erstellt: 22. Feb 2014, 21:50
die Emotionen sind schon hochgekocht, man sollte der Übersicht wegen nochmal von vorne anfangen.

Aber es ist zu bezweifeln, dass es dann besser wird.

Eine Funktion zum Ignorieren habe ich leider auch noch nicht entdeckt, dann würde bei 1-2 Kandidaten weniger der Überblick viel besser Allerdings leidet dann auch der Zusammenhang. Aber is eh nix mehr hier zu retten..
Joachim_drechsler
Inventar
#4990 erstellt: 22. Feb 2014, 22:00
Seit wann lässt sich technologische Entwicklung aufhalten?? Das dem nicht so ist, kann ja wohl an jeder Hausecke beobachten. Für mich ist klar, dass OLED eines Tages Standard sei wird. Und ich freu mir drauf!!!! Probleme sind dafür da um aus dem Weg geschafft zu werden. Der Flug zum Mars, ( Sinn, eher Unsinn) ist auch nicht möglich. NOCH NICHT. Und damit hat sich das.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 22. Feb 2014, 22:34 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#4991 erstellt: 23. Feb 2014, 07:12
Korrekt. Sehe ich ganz genauso.

Um mal wieder in Erinnerung zu rufen, worum es hier im Thread "eigentlich" geht: Hier nochmal mein Traum-TV. Und so wie ich es vermutet habe, wird es wohl sein. Er bleibt wohl ein Prototyp KLICK

Samsungs flexible hingegen könnte evt. in den Verkauf gehen. Allerdings ist dieses Gerät mit einer Rahmenhalterung versehen, worin sich der TV biegen lässt. Ist mir zu klobig und mit einer Wandaufhängung wird das dann wohl auch nichts werden. KLICK

Bin mal gespannt, ob wir die Dinger auf der iFA zu Gesicht bekommen.

Was denkt Ihr,...würde sich ein Besuch auf der CEBIT 2014 bezüglich OLED lohnen? Die Monitore werden ja auch immer größer und OLED wird wohl auch nicht vor dem Monitorsektor halt machen. Ich meine damit jetzt nich den professionellen Bereich wie die von Sony.

Und HIER mal was zu schmunzeln . Und schwups hat man einen LCD der OLED noch in Bikdquali übertrumpft. Und schwups, gehören sämtliche(s) Banding, DSE, Halos, Clouding der Vergangeheit an


[Beitrag von John-Sinclair am 23. Feb 2014, 07:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED Verschleiß
airv am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  16 Beiträge
OLED Kalibrierung
spl83 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  3 Beiträge
OLED gut?
Vase am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  25 Beiträge
OLED Einbrenngefahr
Krauti73 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  2 Beiträge
OLED Gaming?
NickTheGreek am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  4 Beiträge
haben Oled Banding Probleme?
Dualis am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  4 Beiträge
Bilder Eurer OLED-TV's
phoenix0870 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  295 Beiträge
Transport OLED TV
comunicator am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2021  –  16 Beiträge
Umfrage OLED - "Einbrennen"
Armin_88 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  353 Beiträge
OLED in 50 Zoll?
Yano am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.412