C8: schaltet auf graues Krisselbild bei Nutzung von Devices über AVR

+A -A
Autor
Beitrag
cohiba2
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2018, 11:27
Hallo,

mein Setting: C8- AVR über HDMI2(ARC) angeschlossen
weitere Geräte an PioneerAVR (Firetv Stick, Xtreamer, PS3, STB)

Wenn ich nun am FireTV etwas schaue oder auch über den Xtreamer, wechselt plötzlich das Bild auf ein graues Krisselbild, der Ton läuft weiter (insofern vermute ich das nicht der AVR irgendwas umschaltet). Manchmal wechelt er dann auch noch auf einen schwarzen Bildschirm(kein Signal vermutlich), dann wieder auf das graue Krisselbild (damit meine ich das das Bild vom Video weg ist, und dases wie früher beim analogen (Röhren-)TV aussieht, wenn man keinen Empfang hat)

Dabei schaue ich teilweise ne Stunde oder länger Videos/Streams ohne Probleme und plötzlich das Krisselbild. Ich hab nichts auf der/den Fernbedienungen gedrückt o.ä. Hab schon versucht alles was ich mit "automatisch" und Bild/HDMI gefunden hab zu deaktivieren (inkl. CEC, Simplink Autosynchron), aber hat nichts geändert. Beim FireTV schauen zeigt der TV unter HDMI2 dann auch FireTV mit dem roten Punkt daneben an wenn ich auf die connect-Taste drücke, als wenn alles OK ist, aber trotzdem Krisselbild. Den Xtreamer erkennt er nicht.
Wenn ich dann den Eingang-wechsle und noch ein paar Tasten drücke habe ich plötzlich wieder das Bild.

Das ist schon extrem nervig

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Welche Einstellung könnte dafür verantwortlich sein ?
Was kann ich tun ? Hab schon überlegt alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und es dann nochmal zu probieren...


[Beitrag von cohiba2 am 15. Nov 2018, 13:09 bearbeitet]
Holger1110
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2018, 11:51
So ein ähnliches Problem hatte ich, als ich meine PS4 Pro über den egreat H10 Audio/Video Splitter an den TV und den AV Reciever gestellt hatte. Letztendlich war es bei mir ein HDMI, welches den HDMI 2.0b Standard nicht unterstützt hat.
cohiba2
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2018, 13:08
da weder der Firetv noch die Xtreamer 4k macht sollte der HDMI Standard der Kabel ja eigentlich egal sein(also 1.4 haben die auf jeden Fall). Zwischen AVR und TV hab ich ein 2.0b Kabel dran. Hab noch ein 2.0b Kabel rumliegen, aber da das bei mir bei 2 Geräten aufgetreten ist, könnte es wenn ja nur das Kabel zwischen TV und AVR sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
C8 TV schaltet HDMI-CEC Soundbar nicht automatisch ein
0screamer0 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  10 Beiträge
Gelbstich LG C8
spaziergaenger am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
LG-C8 CEC Verzögerung
xmechanix am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  6 Beiträge
C8 Banding!
UnrealTHEone am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  7 Beiträge
LG C8 Untertitel
Exelicer am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  3 Beiträge
Bildfehler Oled C8
chrisMuc82 am 05.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  4 Beiträge
LG C8 Logo-Helligkeit
Armin_88 am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  9 Beiträge
C8 und sender liste
ang69 am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  2 Beiträge
LG OLED C8 65" Problem
memo89 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  4 Beiträge
C8 schwarze Streifen
rudolfo-17 am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.670 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPartyzone_1965
  • Gesamtzahl an Themen1.460.331
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.772.515

Top Hersteller in LG Widget schließen