LG OLED 65B8 Wie schließe ich das nun an.

+A -A
Autor
Beitrag
besi21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2018, 19:59
Hallo an alle Forenmitglieder.

Gestern hab ich mir einen LG OLED 65B8 gekauft und muss die ganze Installation meiner vorhandenen Komponennten neu überdenken.

Derzeit ist mein Anschluss wie folgt:
Sat Anschluss:
Ich verwende eine Satellitenschüssel mit dual LNB. Das Signal geht an meinem Technisat Digicorder HD der alles regelt was mit Sat zu tun hat. Von dort geht das Signal per HDMI zu meinen Denon AVR 1911 7.1 Receiver.

Restliche Geräte:
1. Amazon Prime Stick 4K mit Verbindung zum Router
2. Blue Ray Player
3. Himedia Box auch mitg Verbindung zum Router

Diese Geräte sind alle am dem Denon angeschlossen.

Nun mein Problem.
Der Denon hat kein 4K und kann das Signal nicht durchschleifen somit würde das Signal auf HD beschnitten werden was sinnfrei bei dem TV wäre.

Wenn ich das SAT Signal an den TV klemm kann ich die Funtion meines Technisat Digicorder nicht nutzen wie z.B. Aufnahme SFI ect.....

Bleibt mir also nur die Lösung das ich die Geräte 1. 2. 3. an den TV per HDMI anschließe und den Ton per Lichtwellenkabel zum Denon sende. Das SAT Signal weiterhin über den Technisat zum Denon einspeise da 4K dort eh kein 4K Signal gesendet wird.

Wie würdet Ihr das mit dem Anschluss machen. Ich frage euch da ich mich nicht so besonders gut auskenne. Ist das so richtig oder gibt es eine bessere Lösung.

mfg
Stefan
Bremer
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2018, 16:34
Ich würde es so machen:

Sat-Signal an den Technisat, diesen in den Denon AVR (also wie bisher). Den Ausgang den AVR mit dem HDMI Eingang des TV verbinden (wegen ARC)
Wenn die Hi Media Box auch nur HD Signale verarbeitet, dann diese ebenfall an einen HDMI Eingang des AVR. Da es bisher so gut wie keine UHD TV Sendungen gibt, scheint mir das momentan die best Lösung.
Wenn Du auch auf dem BD-Player nur BluRays und keine UHD BluRays abspielst, dann auch diesen an den AVR, sonst den BD Player an HDMI 1 des TV.
Fire TV Stick 4K an HDMI 3 des TV.

Nicht vergessen für FireTV und BD Player im Menü des TV Deep Colour zu aktivieren.
besi21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2018, 22:13
Danke für die Infos. Gebe bescheid wenn der TV da ist und ich nicht klar komme.

Zum HIMEDIA™ Q10 PRO 4K (Ultra HD) wollte ich nur erwähnen das er UHD übertragen kann sollte ich da nicht lieber einen HDMI Anschluss von TV nehmen

lg
stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit LG oled 65b8 auf NAS Synology 218+ zugreifen
besi21 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  14 Beiträge
LG OLED 77B1 - HDMI Bildaussetzer
ptusk90 am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  8 Beiträge
LG OLED 77B23LA
M.L.-1 am 26.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  3 Beiträge
hat BFI Auswirkung auf die Lebensdauer von Oled. (65B8)
ninja-shuriken am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
LG OLED 65W7V Soundbar
Rolf_01 am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  4 Beiträge
Installation LG OLED W7V
Vicente_cgn am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  13 Beiträge
LG OLED Fragen
Christian1979de am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  5 Beiträge
Motionflow bei LG Oled?
Christian1979de am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  2 Beiträge
Lg oled
Yavuzt69 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen