Mit LG oled 65b8 auf NAS Synology 218+ zugreifen

+A -A
Autor
Beitrag
besi21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2018, 16:20
Hallo,

ich hab eine frage bezüglich Anschlussmöglichkeit von meinem OLED lg 65b8 TV.

Kann ich mit dem TV auf die im Netzwerk angeschlossene NAS Synology SD218+ zugreifen und Bilder oder Videos anschauen. Hab im Web nichts finden können. Kann doch nicht sein, dass das nicht möglich ist.

Bitte um Hilfe.

Dank
Gruss Stefan
lSi
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2018, 16:40
Natürlich ist das möglich ... wenn auf dem NAS ein DLNA-Server läuft ist das problemlos möglich. Alternative auch über Emby oder Plex wenn entsprechender Server auf dem NAS läuft.
Apps dafür gibts auf dem LG im Store.


[Beitrag von lSi am 21. Dez 2018, 16:42 bearbeitet]
besi21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2018, 17:21
Der Medienserver von Synology läuft schon und der TV wird auch Medienserver in der Geräteliste angezeigt. Ich finde aber nichts im TV wo ich auf den Datenserver zugreifen kann. Die FritzBox wird mir ja angezeigt aber nicht die 218+

Danke jetzt wird die NAS erkannt.


[Beitrag von besi21 am 21. Dez 2018, 17:53 bearbeitet]
EniCash
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2018, 17:48
Medienserver installiert und korrekt eingerichtet?
Liegen die Daten in den richtigen Ordnern und sind diese indiziert?

Schau mal hier rein, damit sollte es funktionieren.Normal musste man nicht viel machen, außer den Medienserver installieren, die Daten in den richtigen Ordner einfügen (es gehen bei photo, video und audio nur die vorgegebenen). Eventuell mal alle Systeme danach neu starten, dann sollte der TV die Diskstation erkennen.

Habe das gleiche Setup und funktioniert einwandrei per DLNA oder mit der Plex-App auf dem TV.


[Beitrag von EniCash am 21. Dez 2018, 17:50 bearbeitet]
lSi
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2018, 17:52
Also normalerweise tauchen die DLNA-Server in der Geräteliste am LG auf .... Dann einfach auswählen und Video, Foto, Musik auswählen und dann kommen die entsprechenden Freigaben. Sollte das nicht gehen stimmt was mit der Freigabe nicht.
besi21
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Dez 2018, 21:06
Hallo ich bin es wieder aber ein neues Problem ist aufgetreten.

Der TV hat die Bilder zwar eingelesen und richtig angezeigt. Ich habe die Bilder aber und neue Bilder in das Verzeichnis geladen um zu testen ob es fuktioniert. Dann beim Mediaserver neu indiziert. Es werden die neuen Bilder nicht übernommen und die alten, die ich ja schon auf dem Mediaserver gelöscht und ausgetauscht habe, sind immer noch im TV zu sehen. Es werden die neuen Bilder nicht übernommen.

Übrigens hab ich die Einstellung lt. Video eingestellt. Weshalb aktualisiert der TV die Bilder nicht
Addawa
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Jun 2019, 14:58
Hallo

Habe dasselbe Problem mit LG OLED65E8, der nicht aktualisiert. Z.B. kopiere ich ein neues Video in ein bestehendes Unterverzeichnis (unter Video) oder lösche ein altes, der LG bekommt das aber nicht mit.

An der Indizierung liegt es nicht: mein Smartphone-Client sieht die aktuelle Struktur.

Wenn ich im Medienserver die Einstellungen ändere und speichere, wird eine Aktualisierung durchgeführt. Das hält aber nicht lange.

Ein niedriger SSDP-Meldeintervall half auch nichts.

Funktioniert die Aktualisierung denn bei jemandem?
ch_harald
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jun 2019, 09:43
Hi,

habe das dasselbe Problem beim 55C8. Neue Videos bzw Dateiänderungen auf der DS214play werden nur sehr unzuverlässig am 55C8 angezeigt - manchmal sofort, manchmal nach einigen Stunden, manchmal gar nicht - obwohl andere Clients die Änderungen sofort übernehmen.
Einzige zuverlässige Lösung bis jetzt bei mir ist eine vollkommene Neuindizierung des Medienservers, das ist allerdings langwierig.
Dürfte daher meinem Verständnis nach an der LG Software liegen...
Lennyskumpel
Stammgast
#9 erstellt: 14. Feb 2020, 19:56
Wenn man sich auf der Synology regelmäßig mal einloggt, dann updatet er den Index. Dann werden nur die Neuerungen indiziert. Das dauert dann nicht so lange.
Pulls
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mai 2020, 19:55
Hi Leute
Habe auch eine Festplatte im Netzwerk eingebunden
Und funktioniert auch alles!
Nun habe ich mich gefragt ob es auch möglich ist die Aufnahmen von Filmen auf die NAS Festplatte direkt zu speichern!?
Leider steht sie nicht zur Option wenn ich eine Aufnahme starten will aber vielleicht habt ihr eine Idee oder ein Trick?

Gruß Andreas
gerscher1974
Stammgast
#11 erstellt: 06. Aug 2020, 10:39
Ich habe auf meine DS 418j auch Mediaserver aktiviert und da hat er mir 3 Ordner angelet photo musik und video.

Am LG sehe ich dann auch die NAS wenn ich drauf zu greife stehen aber nur die 3 neu angelegten Ordner wo nix drin ist.Warum kann ich nicht auf die Ordner zugreifen die schon existieren Habe 2 8 TB Platten und 1 4 GB in der NAS Auf der 4GB läuft das BS und auf den 2 8er Platten liegen die Filme . Die neuen 3 Ordner hat er mir ja auf die 4 TB gelegt.Ich kann doch jetz nicht die 8TB Platten in den 4TB rein kopieren..??
Wie macht man das das man auf die bereits vorhandenen Ordner zugreift?. Freigaben etc. sind erteilt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 65B8 Wie schließe ich das nun an.
besi21 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  3 Beiträge
LG65C7 und Synology NAS, Ordner Aktualisierung
Spreed am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  5 Beiträge
MKV Abspielproblem LG OLED 55C6D
Sako99 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  12 Beiträge
LG Oled 55C7D HDR10+ / Dolby Vision ?
LOURO70 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  17 Beiträge
Lg oled
Yavuzt69 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
LG OLED LG OLED65C8LLA oder LG OLED 65E8
ToMicPa68 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  2 Beiträge
LG Oled zum Zocken
Kohlenschaufler am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  2 Beiträge
Neuer OLED LG Kaufberatung
Breune am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  5 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  18 Beiträge
LG Oled 55C8, Videoüberwachung
q12 am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder887.865 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedUte8611
  • Gesamtzahl an Themen1.479.984
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.145.795

Top Hersteller in LG Widget schließen