LG65C7 und Synology NAS, Ordner Aktualisierung

+A -A
Autor
Beitrag
Spreed
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2018, 09:31
Hallo!

Habe seit längerem (schon immer?) das Problem, dass wenn ich mit dem LG auf den Medienserver vom NAS zugreife dort noch Inhalte in den Ordnern sehe die es schon lange nicht mehr gibt.

Beispiel: Neue Fotos aufs NAS gespielt. Aus Faulheit die Order noch nicht benannt etc. Wenn ich diese Ordner später mal umbenenne oder Fotos hin und her schieb, sind diese am TV noch immer in den alten Verzeichnissen (die es evtl gar nicht mehr gibt) sichtbar, kann auf diese aber nicht zugreifen.
Gleichzeitig sind aber auch die neuen Ordnerstrukturen zu sehen.

Da das ganze mit der Zeit ziemlich unübersichtlich ist, würde ich es gerne irgendwie "neu" laden. Finde am TV jedoch keine Funktion fürs aktualisieren oder ähnliches.

Reset vom TV hab ich noch nicht probiert, kann mir nicht vorstellen, dass das die Lösung sein soll.

lg
Area47
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Feb 2018, 21:42
haste mal versucht den nas neuzustarten ?
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2018, 22:09

Spreed (Beitrag #1) schrieb:
Finde am TV jedoch keine Funktion fürs aktualisieren oder ähnliches.


Die gibt es auch nicht am TV sondern das wird am NAS eingestellt. Und zwar in der Konfiguration für den DLNA-Server.

Leider schreibst Du nicht welche DLNA-Software auf Deinem NAS läuft. Konfigurierbar ist das aber irgendwie immer.

Das nennt sich bspw. bei Twonky "Intervall für erneutes Scannen". Stellt man da -1 ein wird automatisch aktualisiert sobald sich etwas ändert.
Spreed
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2018, 02:14
Danke für die Antworten!

@Area47: Ja, ich starte mein NAS üblicherweise mehrmals die Woche neu
@EiGuscheMa: Ich benutze den standard Medienserver von Synology, da habe ich bis dato keine Möglichkeit gefunden. Durch deinen Input werde ich jetzt aber mal eine Drittanbieter Software(Plex) probieren, ich denke die haben mehrere Einstellmöglichkeiten.
LarsTragl
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2018, 10:30
Du musst deine Dateien auf dem NAS mal neu indizieren lassen, da die ganzen Verweise wohl nicht mehr passen. Was für eine DSM-Version nutzt du? Bei mir unter DSM 6.1.5 findet sich die Option unter "Systemsteuerung --> Indizierungsdienst --> Medienindizierung --> Neu indizieren". Das kann je nach Anzahl der Dateien ne Weile dauern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit LG oled 65b8 auf NAS Synology 218+ zugreifen
besi21 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  8 Beiträge
LG C6D streamt nichts mehr
Schacki76 am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  4 Beiträge
richtige Verkabelung für Sound (Denon, LG-TV, NAS)
friederich62 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  16 Beiträge
LG TV Sendungsinfos erhalten + Aufzeichnen auf NAS
Crock am 27.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  7 Beiträge
LG OLED 55C8LLA -Sendereinstellung
tomelie4119 am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  6 Beiträge
LG Oled 55C7D HDR10+ / Dolby Vision ?
LOURO70 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  17 Beiträge
HDR unter Windows aktivieren
JoeBudden am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  65 Beiträge
LG C7D: Bei MKV-Streaming von FRITZ!Box 7360 (NAS) kein vor- und zurückspulen?
bluntman3000 am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  6 Beiträge
Video Wiedergabeformate
mkburg am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  9 Beiträge
Pixelfehler
econ6 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.670 ( Heute: 47 )
  • Neuestes MitgliedFlok30
  • Gesamtzahl an Themen1.460.412
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.773.926

Top Hersteller in LG Widget schließen