LG TV Sendungsinfos erhalten + Aufzeichnen auf NAS

+A -A
Autor
Beitrag
Crock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2017, 09:12
Hallo Zusammen!

Hier würde ich mich ein paar Infos von bereits erfahrenen LG'lern wünschen.

Gestern erhielt ich meinen neuen LG OLED E7N. Grundsätzlich ein tolles Teil.
Doch bei der Einrichtung sind natürlich ein paar Fragen aufgetaucht, die ich hier gern teilen möchte,
in der Hoffnung vielleicht ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.

- Ein externes USB HDD Laufwerk anzuschließen, zu formatieren und Sendungen dort aufzuzeichnen, stellt kein Problem dar.
Nur, wie kann ich die zu den Sendungen vom Sender übermittelten Inhaltsinformationen später abrufen?
Schon bei aktuell gezeigten TV Inhalten ist die übermittelte Info dürftig.
Sollten einmal bspw. 40 Sendungen aufgezeichnet worden sein und ich habe nur den Sendungstitel, kann ich wenig damit anfangen, wenn ich mich nicht vorher einlesen kann.
Der Vorgänger - ein TechniSat - konnte das locker und umfassend.

- Kann man auch auf einem ins Netzwerk integrierten NAS Laufwerk Sendungen aufzeichnen, also dieses als Speicherort
angeben? Bereits dort befindliche Filme können zumindest gesehen werden. Das funktioniert. (Der TechniSat hat auch dorthin aufgezeichnet)

- Das EPG erscheint mir beim LG recht mager. Und wieder führe ich den TechniSat an, der beispielhaft ein ziemlich umfassendes EPG aufzeigt, natürlich von den Infos des Senders abhängig. Beim LG komme ich nicht sehr weit. Heute hatte ich auf Nachfrage bei LG vom Support die lapidare Antwort erhalten:
'Unsere Fernseher laden kein vollstaendiges EPG. Es wird lediglich der Sender geladen, der gerade aktiviert ist, maximal die Sender die auf der gleichen Frequenz liegen.'
Das ist doch lediglich Softwaresache.

Hat von euch jemand ein paar Anmerkungen dazu?
Das wäre prima und ich sage schon mal herzlichen Dank.
Beste Grüße
CroBoo


[Beitrag von Crock am 27. Mai 2017, 09:35 bearbeitet]
Mazdafan
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2017, 18:53
Nein das geht alles nicht...

Lg
Crock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2017, 19:05
Na toll, danke.
Mazdafan
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2017, 19:40
Dafür ist das Bild das Hammer
Crock
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mai 2017, 20:31
Wohl wahr, da muss ich dir recht geben. Immerhin.
Obwohl doch mit vernünftigen Softwareupdates noch einiges verbessert werden könnte.
patrici
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2017, 20:22

Crock (Beitrag #3) schrieb:
Na toll, danke.



Vor diesem Problem - ich erwäge den Oled Lg Kauf stehe ich auch. Bin auch von den Technisat Funktionen verwöhnt, wie zwei Sendungen aufzeichnen und eine aufgenommene schauen. Streaming von Aufnahmen in jedes Zimmer, wo ein Technisat steht... hast du schon neues in Erfahrung bringen können, oder jetzt wieder alles über den Technisat laufen? Danke dir
Crock
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jun 2017, 21:18
Hallo!

Mittlerweile habe ich den TechniSat nicht mehr, dafür den LG OLED 55E7N.
Grundsätzlich bin ich mit dem LG schon zufrieden. Das Bild ist einfach gigantisch und unerreicht.
Auch das Design ist umwerfend.
Nachdem ich mich mit der Menüführung auseinandergesetzt habe, komme ich soweit auch klar;
dennoch lässt er ein paar Feature vermissen, die der TechniSat geboten hat. Beim LG sind gewisse Abläufe etwas umständlicher.
Das Bild lässt die aber einiges vergessen. Zudem habe ich einen Panasonic HDD Blueray Player. Mit der Ausrüstung kann ich drei Filme aufnehmen und einen ansehen. Damit komme ich auch klar.

Warum LG bei der Software nicht entscheidend nachbessert, verstehe ich auch nicht so recht.
Das wäre ja locker machbar. Aber tauschen möchte ich nicht mehr.
Grüße
Crock
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
richtige Verkabelung für Sound (Denon, LG-TV, NAS)
friederich62 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  16 Beiträge
Mit LG oled 65b8 auf NAS Synology 218+ zugreifen
besi21 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  8 Beiträge
LG C6D streamt nichts mehr
Schacki76 am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  4 Beiträge
Apple TV + auf LG 65G7V
kaimelc am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  8 Beiträge
LG OLED TV - Bildfehler
Viulix am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  24 Beiträge
LG LED TV def.
winda am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  3 Beiträge
LG65C7 und Synology NAS, Ordner Aktualisierung
Spreed am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  5 Beiträge
Lebensdauer LG OLED TV
kev1308 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  6 Beiträge
LG TV Senderliste exportieren/bearbeiten
Peter_50 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  5 Beiträge
LG TV mit Samsung Logo
Henry1969 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  87 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.723 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedStevenGef
  • Gesamtzahl an Themen1.460.508
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.775.655

Top Hersteller in LG Widget schließen