Sender verschwinden nach umschalten 55C8

+A -A
Autor
Beitrag
zickzack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2018, 19:59
Hallo, bei unserem 55C8 passiert es manchmal, dass nach dem Umschalten auf einen anderen Sender, erst links oben das Senderlogo erscheint, dann kommt "Ungültiger Dienst" und es drehen sich diese bunten Kugeln.
Danach ist der gewählte Sender aus der Liste verschwunden/gelöscht, nicht verschoben.
Hatte erst meine Frau im Verdacht, da es bisher nur bei ihr passiert ist, heute allerdings auch mir. ;-)
Kann praktisch täglich die Senderliste vom USB-Stick neu einspielen.

Jemand eine Idee?
mckott
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2018, 08:13
Moin,

ich meine gelesen zu haben, dass man nicht mehr mit dem Channel-Sort Programm arbeiten kann, da es nicht alle Informationen beim Sender sortieren und zurückspielen mit überträgt. Deshalb denke ich, du überträgst per USB eine defekte Liste. Ich habe auch das Programm angeschaut und denke, es war nur für TV´s bis 2016 oder 2017 freigegeben. Daher denke ich du musst nochmal einen manuellen Suchlauf im TV machen und dort dann im Sendermanager direkt die Programme sortieren.

Viel Erfolg

Gruß
McKott
zickzack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2018, 15:01
Danke, das wäre aber bitter...
Hat hier denn jeder seine Senderliste manuell auf dem Gerät sortiert?
Holger1110
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2018, 20:50
Das mit den Problemen über Chansort kann ich so bestätigen, das Problem hat mein Vater auch ständig.
Und ja, ich habe meine Senderliste von Hand sortiert, da ich sowieso maximal 20 Sender nutze und das ist dann auch quasi kein Aufwand.
Mazdafan
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2018, 20:54
Es geht auch mit ChanSort nur darfst du beim Sendersuchlauf keine vorgefertigte Senderliste nehmen denn die kannst du dann nicht verwenden.
Einfach Automatischer Sendersuchlauf machen und dann am PC bearbeiten
20181130_205525_resized
Bei Austria gehts zum Sortieren und alle anderen Optionen gehen nicht da verschwinden die Sender


[Beitrag von Mazdafan am 30. Nov 2018, 20:57 bearbeitet]
zickzack
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2018, 13:39
An ChanSort kann es wohl eher nicht liegen. Habe einen neuen Sendersuchlauf gemacht und die Programme von Hand sortiert.
Gestern hat sich dann im laufenden Programm das ZDF verabschiedet. Kein Signal und es war aus der Senderliste verschwunden.
Franconian
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2018, 14:39
Ich hab die Sender manuell sortiert (sogar 2x), das ist doch nun wirklich kein Aufwand.

Die Liste durchgehen und alles anhaken was man haben möchte und dann mit einem Klick in die Favoriten übertragen. Die Favoriten sind in wenigen Minuten sortiert.

Ich habe mir dann sogar nochmal die Mühe gemacht, die Nummerierung der Sender zu ändern, weil mich störte, dass die Favoriten nicht automatisch von ~ 1-40 aufsteigend umbenannt werden.

Dazu einfach ein Foto von den Favoriten machen, dann in die Senderverwaltung, per Zahlen direkt zum Sender springen, markieren, blau drücken und mit Zahlen die neue Nummer eingeben.


[Beitrag von Franconian am 04. Dez 2018, 14:40 bearbeitet]
zickzack
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Dez 2018, 15:17
Ich habe sie auch manuell sortiert und trotzdem tritt der Fehler auf, dieses mal sogar, ohne die Fernbedienung in der Hand zu halten. ;-)
Wenn man das quasi täglich machen muss, dann wird es zu einem Aufwand.
mastermike67
Stammgast
#9 erstellt: 04. Dez 2018, 22:08

zickzack (Beitrag #8) schrieb:
Ich habe sie auch manuell sortiert und trotzdem tritt der Fehler auf, dieses mal sogar, ohne die Fernbedienung in der Hand zu halten. ;-)
Wenn man das quasi täglich machen muss, dann wird es zu einem Aufwand.


Dann scheinst du einen Deffekt zu haben - würde ich bei LG reklamieren.
hurricane65
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mrz 2019, 19:12
Hallo zusammen, habe einen LG C8 65 Zoll und das gleiche Problem mit dem verschwinden unterschiedlicher Sender. Drei mal Werksreset ausgeführt aber keine Besserung. Ist zwar schon älter der Fred aber mich würde interressieren was aus dem Problem von zickzack geworden ist.

mfg
zickzack
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mrz 2019, 19:34
Der zickzack hat damit im Moment kein Problem mehr.
Serano
Stammgast
#12 erstellt: 18. Apr 2019, 06:52
Hab nen B7D und genau das gleiche Problem bis Mitte 2018 gehabt. Immer sortiert und so...was ein Müll. Ich dachte Unitymedia ist Schuld.

Nix da. Ich hab genau diesen tipp befolgt und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Chansort und fertig.

Es geht auch mit ChanSort nur darfst du beim Sendersuchlauf keine vorgefertigte Senderliste nehmen denn die kannst du dann nicht verwenden.


Also nicht auf "Unitymedia" oder so, Einfach Default Suchen lassen.
Stalingrad
Inventar
#13 erstellt: 18. Apr 2019, 07:34
Genau, "andere Anbieter" auswählen, sonst versucht er eine festgelegte Sendersortierung durchzusetzen. Und die scheint nicht mal aktuell zu sein, wenn Sender komplett verschwinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender verschwinden
nidel am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 06.07.2019  –  2 Beiträge
LG Oled 55C8, Videoüberwachung
q12 am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  5 Beiträge
Unentschlossen 55C7D oder 55C8
f.v.saboni am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  5 Beiträge
Einstellungen für den LG 55C8
Boerni_1954 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  8 Beiträge
LG OLED 55C8 - Probleme Vorschaufenster EPG
Dodore am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  10 Beiträge
55C8/PS4 Pro/Red Dead Redemption 2 - Ruckeln/Stottern
nacho_mr am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  14 Beiträge
LG 55C8 - Horizontale Linie bei Videowiedergabe am oberen Bildrand
PercyWiseman am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  4 Beiträge
LG OLED 55C8 mit älterem Receiver verbinden (insbesondere Netflix)
floele2702 am 05.06.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  3 Beiträge
55C8 - Amazon Prime Qualität bricht bei 4K dauernd ein
Carandur am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  4 Beiträge
LG OLED65C7D löscht automatisch sender
horst789 am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.670 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPartyzone_1965
  • Gesamtzahl an Themen1.460.331
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.772.512

Top Hersteller in LG Widget schließen