Problem beim umschalten von Satelliten Sender 65C9

+A -A
Autor
Beitrag
Beagle1987
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2020, 13:55
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich hin und wieder den Satelliten Sender nicht wechseln kann.

Beispiel:
Ich starten den TV und der letzte Sender (zB. RTL) läuft. Ich habe Bild und Ton alles funktioniert.
Nun wechsle ich den Sender. Das Bild wird kurz schwarz, der Name des neuen Senders (z.B. ProSieben) wird angezeigt. Kurz darauf erscheint wieder ein Bild und Ton von RTL.
Egal was ich versuche es wird immer nur der gerade laufende Sender angezeigt.

Nach einiger Zeit (meistens ca. 10 Minuten) wenn man derweil Youtube oder ähnliches am TV schaut, geht auch das umschalten wieder.

Ich bin mir nicht sicher wo das Problem leigen könnte. Als Mutlischalter habe ich ein JRS0502-4+4T im Einsatz. Dieses ist mit einem Kabel + Splitter an beiden Eingängen des TVs angeschlossen.

Hoffe irgendjemand kann hier helfen.

Danke und LG
aisdorf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:24
gabs denn irgend eine Veränderung ? Einstellungen, Hardware ? Ich würde im Ausschlußverfahren vorgehen. Besorg die einen Satreceiver und schließ ihn an. Läuft alles, dann liegts am TV. Gleicher Fehler wie zuvor, dann kannst du bei deinen Satkomponenten weitersuchen.

aisdorf
Beagle1987
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:27
Hallo,

veränderung gab es eigenlicht keine. Das ganze läuft so erst seit Ende November.

Davor war am Multischalter ein normaler Receiver (Ohne Unicable) im Einsatz, da wäre mir kein Problem aufgefallen.

LG
burkm
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:35
Vielleicht alle Tuner durch Aufnahmen schon belegt ? Dann kann immer nur ein Programm ausgewählt werden, auf das die Tuner eingestellt sind.
Beagle1987
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2020, 15:37
Nein, als eben das Problem war, ist keine Aufnahme gelaufen.
michl.moni
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2020, 19:38
Hallo, ich hatte anfangs auch massive Probleme beim umschalten und Sender suchen, schlussendlich war dass CI-Modul schuld, neues und alles funzt.
Beagle1987
Neuling
#7 erstellt: 05. Mrz 2020, 09:49
Das mit dem CI Modul werde ich mal testen. Wenn es daran liegt sollte ja ein frei empfangbarer Sender (ZDF oder ARD z.B.) ja ohne Probleme funktionieren.
michl.moni
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mrz 2020, 11:52
genau, nimm es einfach mal raus und teste
mani42
Neuling
#9 erstellt: 17. Mai 2020, 19:00
Hallo,
ich habe vor 3 Wochen einen LG oled55e97la gekauft und habe genau das gleiche Problem wie in deinem Beispiel beschrieben. Nach einem neuen Sendersuchlauf funktioniert dann alles wieder ein bis 2 Tage.

Hast du eine Lösung gefunden?
tv_glotzer5
Neuling
#10 erstellt: 18. Mai 2020, 18:29
Hallo,

sehr schön das ich anscheinend nicht der Einzige bin mit dem Problem. Habe auch einen Oled55e97la seit November 2019,mit exakt die gleichen Problemen.TV wurde schon repariert (MB getauscht), dann war es für einige Tage ok. Jetzt wieder gleiche Problematik. Auch nach Werksreset ging es einige Tage wieder.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß sobald man eine Film von anderer Quelle, also z.B. Aufnahmen abspielt, auch nur kurz, dann funktioniert die Umschaltung wieder.
Dachte auch schon an den Multischalter o.ä. macht aber irgendwie alles keinen Sinn wenn es dann auf einmal wieder geht. Hab noch einen Kathrein Rec im Einsatz, hier habe ich sowas noch nie gesehen. Also sehr wahrscheinlich ein SW Bug.
Werde demnächst nochmal reklamieren. Ansonsten bin ich für jede neue Info dankbar.

Stefan
tv_glotzer5
Neuling
#11 erstellt: 22. Mai 2020, 12:55
Hallo,

habe vom LG Support den Tipp bekommen den USB Speicher zu entfernen. Ich nutze hier eine Samsung T5 SSD 500GB. Seitdem (3 Tage) habe ich noch kein Problem beim Umschalten gehabt. Testphase läuft aber noch.
Waldläufer1959
Neuling
#12 erstellt: 26. Aug 2020, 11:04
Hallo,
ich habe dieses Problem auch. Ich helfe mir z.Zt. damit, dass ich beim Ausschalten des TV auf Sender 1 schalte, nach dem Einschalten zurückschalte auf den darunter liegenden Sender (13xx), danach auf den gewünschten Sendeplatz.
Auch ich habe eine Festplatte zum Aufzeichnen angehängt. Hat der Versuch ohne Festplatte den Fehler behoben?
Waldläufer1959
Neuling
#13 erstellt: 31. Aug 2020, 15:43
Hallo,

ich habe gem. dem o.g. Hinweis den USB-Stecker der Festplatte abgezogen. Nun lassen sich die Sender einwandfrei umschalten.

Inzwischen habe ich mir ein Zwischenstück mit Aus/Ein-Schalter zu dem genannten Kabel besorgt. Die Verbindung Fernseher zu Festplatte werde ich damit nur noch im Falle einer Aufnahme aktivieren.
Sylong
Neuling
#14 erstellt: 09. Jan 2021, 20:04
Hallo, habt Ihr Euch alle damit zufriedengegeben, die Festplatte zu entfernen? Ich habe das gleiche Problem und auch vom LG-Support den Hinweis auf die Festplatte bekommen. Für mich ist das aber nicht akzeptabel, da eine funktionierende Aufnahmefunktion und Timeshift kaufentscheidend war. Ich habe mehrere verschiedene Festplatten getestet, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich wüsste, welche Festplatte definitiv funktioniert, würde ich die paar Euro ausgeben. Kann mir jemand sagen, welche Festplatte keine Probleme macht?
delahosh
Inventar
#15 erstellt: 10. Jan 2021, 10:28
Ich habe eine 2,5" INTENSO 500GB (Art.-Nr. 6023530) für Aufnahmen angeschlossen, https://www.google.d...kaCxW_saAtYsEALw_wcB
Umschalten, sowie Aufnahmen (Single/Dual) funktionieren seit jeher einwandfrei. (SAT-Anschluss Dual-Tuner)

Angeschlossen ist die FP am USB-Eingang 2.

Grüße


[Beitrag von delahosh am 10. Jan 2021, 10:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65c9 + Nintendo Switch Problem.
Jokerhh am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  2 Beiträge
Abmessungen Anschlüsse LG 65C9
googogamer96 am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  2 Beiträge
65C9 / Xbox One X / hdcp
rfuxHH am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  5 Beiträge
LG 65C9 + FireTV-Stick (4k) - Einstellung
Sparky_81 am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  2 Beiträge
Sender verschwinden nach umschalten 55C8
zickzack am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  14 Beiträge
Großer Spalt am Gehäuse vom neuen 65C9
freeman2810 am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  20 Beiträge
Lg e9 bleibt beim umschalten von hd sendern hängen
michl.moni am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  4 Beiträge
Umschalten von TV auf Radio
/KORALLE/ am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  5 Beiträge
LG 65c9: der kleine Algo läuft zu selten
dackelodi am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  7 Beiträge
UHD Sender beim 65EF9509
ehp am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.564 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedBB_E
  • Gesamtzahl an Themen1.492.712
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.379.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen