Einstellungen für den LG 55C8

+A -A
Autor
Beitrag
Boerni_1954
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2018, 15:44
Guten Tag und jedem einen schönen 3.ten Advent.

Nun, meine Feundin und ich haben jeweils einen LG 55C8 gekauft, woei ich zuerst einen LG 55E8 hatte der aber an der Wand einfach nur häßlich war mit der Glasscheibe. Auch auf dem Tischständer überzeugte er nicht da man die Verkabelung auf der Rückseite gesehen hat. Nun, das ist geschmacksache und liegt im Auge des Betrachters.

Wie stelle ich den (oder Beide) für das Fernsehen ein um ein bestmögliches Bild zu bekommen.

Bildmodus: ???
Energiesparen:???

OLED Licht:???
Kontrast:???
Helligkeit:???
Schärfe:???
Farbtiefe:???
Farbton:???

Dynamischer Kontrast:???
Dynamisches Tonmapping:???
Farbraum:???
Farbfilter:???
Farbtemperatur:???

Rauschunterdrückung:???
MPEG-Rauschunterdrückung:???
Schwarzwert:???
Autom.Helligkeitsreglung:???
TruMotion:Benutzer???

Es gibt wahrscheinlich noch mehr Einstellmöglichkeiten aber ich möchte hier nicht alle aufführen. Vielleicht könnt ihr mir hier unter die Arme greifen?

Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019
-FB07-
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2018, 15:46
Schön aber warum ein extra Thema erstellt?

http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=818
Boerni_1954
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2018, 16:02
Warum einen eigenen Therad??
Ganz einfach, beim Lesen des von dir angegebenen Thread wird fast ausschließlich über Einstellungen für Gamer oder Netflix & Amazon gesprochen (geschrieben)
Wir sind allerdings nur Fernsehseher und selten Netflix, Amazon und Co. Auch sehen wir sehr wenig UHD Disc's an, 4K kann der LG 55C8 nicht da er nur 3840 x 2160 statt 4K mit 4096 × 2160 auflöst. Ergo sind reine 4K mit diesem Ferseher nicht möglich und ich kenne auch keinen einzigen Sender der in UHD HD ausstrahlt!


[Beitrag von Boerni_1954 am 16. Dez 2018, 16:05 bearbeitet]
lSi
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2018, 19:47
In dem angegebenen Thread gibt es jede Menge Einstellungsvorschläge die man ausprobieren kann, sowie Links zu anderen Seiten mit Einstellungen... alles was unter SDR-Einstellungen vorhanden ist gilt natürlich auch für nur TV gucken ... es gibt auch nicht DIE Einstellung ... das hängt auch viel vom persönlichen Geschmack ab.

Und natürlich kann der C8 4K darstellen .. alles was 3840 ist wird allgemein als 4K bezeichnet ... so wird es auch auf UHD-BluRay benutzt, genauso bei den UHD-Sendern, die es durchaus schon gibt ... zumindest als Testsender. Die 4096 Breite wird nur im Kino benutzt und nicht im Homebereich. Genauso wird 1920 allgemein als 2K oder HD und 3840 als 4K oder UHD bezeichnet ...

Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt und jetzt viel Spass beim ausprobieren.


[Beitrag von lSi am 16. Dez 2018, 19:49 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2018, 12:19

Boerni_1954 (Beitrag #3) schrieb:
Warum einen eigenen Therad??
Ganz einfach, beim Lesen des von dir angegebenen Thread wird fast ausschließlich über Einstellungen für Gamer oder Netflix & Amazon gesprochen (geschrieben)
Wir sind allerdings nur Fernsehseher und selten Netflix, Amazon und Co. Auch sehen wir sehr wenig UHD Disc's an, 4K kann der LG 55C8 nicht da er nur 3840 x 2160 statt 4K mit 4096 × 2160 auflöst. Ergo sind reine 4K mit diesem Ferseher nicht möglich und ich kenne auch keinen einzigen Sender der in UHD HD ausstrahlt!



Wenn du das HD+ Paket hast kannst du auch 2 UHD-Sender schauen:

UHD 1 + Travelxp4K
Boerni_1954
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2018, 12:32
Ja ich habe das HD+ Modul und die Karte.
Mit UHD 1 ist wohl RTL gemeint das zur Zeit einen Testsender eingerichtet hat in dem aber nur Zeitweise Sport kommt = ist für uns uninteressant

Travelxp4K, kennen wir nicht und finden das auch nicht in der Senderliste

Aber Danke für den Hinweis
mastermike67
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2018, 12:38
Hi,

nein, UHD 1 ist ein extra-Sender.
Da kommt alles mögliche in UHD.

Schau eventuell mal direkt auf der Seite von HD+ die 2 Sender sind zusätzlich genannt im UHD-Paket.
Vielleicht mußt du auch einen neuen Suchlauf starten.

Vor allem Travelxp4K finde ich toll - das Bild ist erstklassig in UHD/HDR und lässt einem träumen von fernen Ländern.
Hier kommt ein UHD-TV erst richtig zur Geltung.
Es kommen ausschließlich Reisereportagen.

Schau hier wegen Travelxp, es ist auch der Sendeplatz angegeben:

https://www.infosat....4k-deutscher-sprache

oder hier Infos zum UHD 1:

https://www.hd-plus.de/uhd/ultra-hd-demokanal-uhd1


Grüße


[Beitrag von mastermike67 am 17. Dez 2018, 12:40 bearbeitet]
MC_Flash
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2018, 14:35
Travelxp ist wirklich genial. Da kann man auch den Ton ausschalten und einfach das geniale Bild genießen

Ich hatte nach meinem ersten Suchlauf die Sender auch nicht (also RTL UHD, Travelxp und UHD 1).
Nach etwas Recherche im Netz habe ich gelesen, dass man bei den LGs darauf achten muss, dass man bei der Suche nicht Astra, sondern "Anderer Anbieter" auswählt und dann am besten noch Blindsuche auswählen.

Dann findet er wirklich alles.

UHD 1 ist tagsüber wirklich nur ein "Testsender", aber abends läuft teilweise das Programm von Pro 7, Arte oder anderen dort in UHD.
Da fragt man sich dann, warum nicht immer so...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Oled 55C8, Videoüberwachung
q12 am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  5 Beiträge
Unentschlossen 55C7D oder 55C8
f.v.saboni am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  5 Beiträge
LG OLED 55C8 - Probleme Vorschaufenster EPG
Dodore am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  10 Beiträge
LG OLED 55C8 mit älterem Receiver verbinden (insbesondere Netflix)
floele2702 am 05.06.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  3 Beiträge
Sender verschwinden nach umschalten 55C8
zickzack am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  13 Beiträge
LG 55C8 - Horizontale Linie bei Videowiedergabe am oberen Bildrand
PercyWiseman am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  4 Beiträge
LG B7D - unicable Einstellungen
Goscher am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  9 Beiträge
LG E6 Einstellungen
Desperado737 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  3 Beiträge
55C8/PS4 Pro/Red Dead Redemption 2 - Ruckeln/Stottern
nacho_mr am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  14 Beiträge
LG OLED 55C8LLA
tomelie4119 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.069 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedroeg
  • Gesamtzahl an Themen1.461.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.785.408

Top Hersteller in LG Widget schließen