Mediatheken LG OLED55C8 nicht über rote Taste

+A -A
Autor
Beitrag
zettihk
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2018, 14:05
Hallo,

besitze seit Juni 2018 einen LG OLED55C8, mit dem ich recht zufrieden bin.

Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Mediatheken mehr über die "rote Taste", TV ist über LAN am Hausnetz angeschlossen und am Router verzeichnet.
YouTube und Internetbrowser gehe einwandfrei, Kabelverbindungen wurden überprüft, Router neugestartet, alles ohne Erfolg. Im Setup steht HBBTV auf eingeschaltet.

An meiner Sat-Anlage kann es auch nicht liegen, da unser 2.Gerät über Sat-Receiver die Mediatheken zeigt.

Bin für jede Tipp sehr dankbar

LG Hartmut
herwig121
Neuling
#2 erstellt: 01. Nov 2019, 17:11
Liebe Leute,

ich hänge mich hier einfach mal dran. Habe seit einem Jahr einen LG OLED65B8LLA. Bis vor Kurzem funktionierte alles REIBUNGSLOS, doch plötzlich hab ich dasselbe Problem wie Hartmut.

Alle Internet-Funktionen einwandfrei, nichts verstellt - auch HbbTV (schon immer) eingeschaltet. Keinerlei Funktion mehr auf der roten Taste FB, auch keine Mediathek-Vorschau rechts unten am Bildschirm mehr .

Wäre wirklich SEHR DANKBAR für eure Unterstützung-Besten Dank im Voraus, Herwig
karlUE55D8090
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2019, 17:22
Hallo,
Frage bei welchen Sendern?

Ich kann auch nicht weiterhelfen aber - bei mir gehen einige Mediatheken (fast alle), seit ein paar Tagen aber nicht die ARD-Mediathek andere, ZDF, 3.Programme gehen.
Gerade noch mal probiert, ist immer noch so
JvonL
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2019, 18:45
Hallo,

Sprachsteuerung ging bei mir schon ewig nicht mehr. Nun ist mir die vergangenen Tage aufgefallen,dass auch die Mediatheken nicht mehr gingen.Nach Rückstellung auf Werkseinstellungen und Neuinstallation über astra19.2 funktioniert beides wieder einwandfrei.Habe die Vermutung, dass durch die updates des TVs die eine oder andere Funktion auf der Strecke bleibt.
PBW
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2019, 18:54
Scheint ein SAT-spezifisches Problem zu sein. Bei mir (DVB-T2) funktionierts auch nach mehreren Updates problemlos.
Allerdings hab ich es meistens aus, weil mich diese HbbTV-Popups in der unteren rechten Ecke nerven.
herwig121
Neuling
#6 erstellt: 02. Nov 2019, 14:10
Danke erstmal für eure statements.

Also auf Astra 19.2. hab ich zZt. auch schon alles eingerichtet. Lustigerweise geht plötzlich seit heute die Mediathek-Funktion wieder mal, frag mich nur wie lange. Ich hasse diese nicht eingrenzbaren Fehler, die nur mal sporadisch auftreten Würde evtl die These mit den updates erklären. Danke für den Tip mit der Rücksetzung auf Werkseinstellung. Bei der nächsten Spinnerei werd ich das durchführen. Heisst das dann, dass alle Kanäle wahrscheinlich auch dahin sind, oder? Ich mach da lieber vorher noch ein backup auf usb.
PBW
Stammgast
#7 erstellt: 02. Nov 2019, 15:07

herwig121 (Beitrag #6) schrieb:
Danke erstmal für eure statements.
Heisst das dann, dass alle Kanäle wahrscheinlich auch dahin sind, oder? Ich mach da lieber vorher noch ein backup auf usb.


Genau, Kanäle vorher auf USB-Stick ziehen und nach Werksreset wieder einspielen.
Alles Andere ( Bildmodus für jede Quelle einstellen, Eingänge neu benennen usw.) bleibt Dir allerdings nicht erspart.
karlUE55D8090
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Nov 2019, 16:15
Hallo,
habe zwar den C9 (Doppeltuner) ist aber vielleicht vergleichbar.

Bei mir gehen heute wieder die Mediatheken, also auch ARD was vorher nicht der Fall war.

Ein anderes Problem habe ich festgestellt.
Immer wenn eine Aufnahme läuft., kann ich die Mediatheken auf einem anderen Sender nicht aufrufen. Die Rote Taste reagiert nicht.
Mediatheken sind doch Internet (bei mir Lan) und sollten doch mit der Aufnahme nichts zu tun haben.

Außerdem kann ich nicht gleichzeitig einen verschlüsselten Sender aufnehmen und einen zweiten anschauen. Liegt das an meiner HD02 HD+ Karte?
Zwei Karten kann ich ja gar nicht einstecken.

Hat jemand gleiches festgestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED55C8 Toslink > externer DAC
ecker98 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  6 Beiträge
LG C6D streamt nichts mehr
Schacki76 am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  4 Beiträge
LG OleD Tote Pixel!
xAm2Pm am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  4 Beiträge
Anzeigenoptimierung LG OLED55e6d
Mellow1980 am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  2 Beiträge
LG 55EG9109 - Menüführung langsam!
SuiGeneris am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  8 Beiträge
Sendersortierung LG WebOS3
Anemsis am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  5 Beiträge
LG B6D Vergleich LG B7V
rudisilves am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  8 Beiträge
Recall Taste fehlt
Citizenkane am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  3 Beiträge
LG 65E8 Panel bleibt schwarz
Svendolin am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  6 Beiträge
LG OLED LG OLED65C8LLA oder LG OLED 65E8
ToMicPa68 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.670 ( Heute: 47 )
  • Neuestes MitgliedFlok30
  • Gesamtzahl an Themen1.460.412
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.773.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen