LG C1 Rote Streifen und reagiert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
DannyB90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2022, 10:07
Hallo Leute,

Gestern Abend hatte ich einen Vorfall mit meinem 3 Monate alten C1 der mir fast einen Herzinfarkt zugefügt hätte..

Einfach so aus dem nichts tauchten während des Betriebs über den ganzen Bildschirm horizontale Rote Streifen auf..
Auf drücken der Fernbedienung gab es keine Reaktion mehr, man konnte nicht mal den Fernseher abschalten.

Nur ein ziehen den Steckers verschaffte Abhilfe.
Beim nächsten Start wieder alles ganz normal..

Hier ein Bild davon:
https://ibb.co/Q6QtfQj

Hatte schonmal jemand dieses Problem oder weiss jemand, was zutun ist?
Normal ist das ja nicht..
MuP
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mrz 2022, 18:01
Vllt. ein gestarteter LG Algo / Pixel Refresher nach x Stunden kumulativer Betriebszeit verbunden mit technisch bedingten horizontalen Streifen.

"You may see some vertical lines on the screen during this process,"
http://www.hifi-foru...ad=1047&postID=10#10


[Beitrag von MuP am 09. Mrz 2022, 18:07 bearbeitet]
DannyB90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2022, 10:57
Ich glaube nicht, dass das der Pixel Refresher war.

Ich habe den TV erst seit Mitte Dezember und ihn sicher noch keine 2000 Stunden benutzt.

Ausserdem kamen diese Linien während des Betriebs, nicht nach dem Ausschalten.

Mitten drin erschien plötzlich dieses Bild und der TV reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung.
Auch der Sound (mittels ARC) funktionierte noch.
Louwy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mrz 2022, 19:13
Hast Recht, ist auch völliger Blödsinn.

Wenn er diesen Text schon kopiert, dann sollte er ihn selber auch gelesen haben.
Der Algo startet NICHT, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Steht auch so im englischen Text.

Da ich in verschiedenen Beträgen, in Fällen wie deinen, von einem Defekt lesen konnte, würde ich auch hier davon ausgehen. Ich würde ihn weiter nutzen, wenn er nach stromlos Schalten funktioniert. In dieser Zeit mich auf der LG Seite anmelden und das Gerät registrieren. Wenn der Fehler dann nochmals auftritt, hast du alles im Vorfeld schon erledigt und meldest dort eine Reparatur an. Dort kannst du auch Fotos hochladen.
MuP
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Mrz 2022, 08:34

Louwy (Beitrag #4) schrieb:
Der Algo startet NICHT, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Steht auch so im englischen Text.

Tolle Logik

Wie kann man denn wie beschrieben die von LG benannten Streifen sehen, wenn das Gerät NICHT eingeschaltet ist?
enterprise11
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2022, 08:58
Das Gerät ist ja nicht vom Netz getrennt, sondern nur im Standby. Und der Algorithmus des Pixelrefresh „überschreibt“ wahrscheinlich die übliche Standbyfunktion. Dann ist der Fernseher nicht mehr im normalen Standby, sondern eben in diesem anderen Zustand und die Streifen werden sichtbar. So zum. stelle ich mir das vor.
DannyB90
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mrz 2022, 12:59
Also nochmal:

Der TV ist NICHT im Standby.

Als das passierte, war der TV im Betrieb.
Ich habe ihn benutzt und einen Film gesehen.

Plötzlich kam das oben beschriebene Fehlerbild. Im Hintergrund lief die Soundausgabe über Arc jedoch weiter.

Die Fernbedienung hatte keinerlei Funktion mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG C1 Vertikaler streifen
tbr79 am 12.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  4 Beiträge
LG C1 mit Alexa einschalten ?
froZn1991 am 01.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  5 Beiträge
LG oled c1 muster am unteren bildschirm rand wie streifen
Deamon_qaB am 07.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  17 Beiträge
LG C1 Bildeinstellungen
Dymond am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  6 Beiträge
LG C1 - Umschaltzeiten - Kabel
emmsinator am 15.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  9 Beiträge
Keine Ecomodus LG C1
kingkoopa am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  3 Beiträge
LG C1 Disney+ verpixelt
Chuckyone am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  7 Beiträge
Lg 65 C1 Modell
Vlanagan am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  2 Beiträge
LG B2 oder LG C1
Airwick95 am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  8 Beiträge
LG OLED C1 Pixelreinigungsproblem
Salzghetto am 12.08.2023  –  Letzte Antwort am 27.11.2023  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Top Hersteller in LG Widget schließen