LG OleD Tote Pixel!

+A -A
Autor
Beitrag
xAm2Pm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2019, 17:44
Hi Leute , habe heute einen Pixel Test auf YouTube gemacht und zwar nachdem ich beim zocken rote Punkte am oberen und unteren Bildschirm hatte, die waren aber immer nur ganz kurz zu sehen und auch nur wenn ich die Kamera geschwenkt habe im Spiel ( AC Origins). Ist mein erster Oled und weiß deshalb nicht wie so ein Pannel auszusehen hat aber das sieht wirklich komisch aus, weiß nicht ob das eingefressener dreck
ist oder eben Tote Pixel Bin auch nochmal mit nem sauberen Tuch über den TV. Hoffe ihr könnt mir das sagen , habe mal ein paar Fotos gemacht , wollte auch ein Video hier hochladen aber da sagt we mir immer wieder das ich eine Lizenz brauche oder so ähnlich , naja egal schaut es euch bitte mal an .Tote Pixel? Tote Pixel? Tote Pixel? Tote Pixel? Tote Pixel? Die schwarzen Punkte sind über das ganze Pannel verteilt, wenn man näher rangeht und etwas schräg darauf schaut sieht man es extrem


[Beitrag von xAm2Pm am 11. Dez 2019, 17:47 bearbeitet]
miezekater
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Dez 2019, 18:11
Hi!

Meine Laien-Auge würde hier erstmal sagen: das sind keine toten Pixel. Tote Pixel sind aus meiner Erfahrung eher sehr scharf abgegrenzt. Hier mal zwei Bilder von meinem kleinen, ganz persönlichen toten Pixel (nein, er hat noch keinen Namen :D):

5DCBF7EE-1F8C-4767-9BED-4047896A7A06
5C52E725-CF20-45DE-BEE8-7D929827D831

(Man sieht hier auch sehr gut, dass der Pixel eigentlich noch gar nicht "richtig" tot ist - der rote Subpixel leuchtet noch.)

Deine Bilder zeigen aber eher unscharf/undeutlich abgegrenzte Bereiche. Höchstens bei eins-zwei Punkten könnte man erahnen, dass dort evtl. der grüne Subpixel defekt ist - was auch erklären würde, dass du bei einigen Bildern dort rote Pixel siehst.

Da das aber tatsächlich eher "fleckig" aussieht und über das ganze Display verteilt ist, mal eine ganz banale Frage: ist da noch eine Folie drauf? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Lufteinschlüsse oder Staub in oder unter der Folie ein solches Bild ergeben.


VG,
Tom
xAm2Pm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Dez 2019, 18:26
Erstmal danke für die Antwort aber nein es ist keine Folie mehr drauf, die habe ich direkt am ersten Tag abgemacht . Fotos sind leider wirklich unscharf aber kriege das I-wie nicht besser hin mit meinem iPhone XR. Also diese Flecken oder toten Pixel sind wirklich über den ganzen Bildschirm verteilt, weiß jetzt nicht was ich da genau machen kann. Bin schon mit nem Tuch und etwas Wasser über den Bildschirm aber halt nur leicht , will da nicht nicht wirklich hindrücken ^^.
SamLombardo
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2019, 12:22
Also das ist definitiv nicht normal. Würde mal LG kontaktieren, mal sehen, was die sagen. Wenn die auch keine Tipps haben, hilft nur der Austausch. Argerlich, aber ist leider so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer OLED C8 Pixel Problem :(
CorradoG666 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  3 Beiträge
Lg oled
Yavuzt69 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
LG OLED - Diverse blinkende Pixel nach dem Ausschalten
rudolphy am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 65 C8: Pixel Refresher Zeitplan immer deaktiviert
TopPiper am 31.08.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  9 Beiträge
LG OLED 65B7D - Ersatzpanel konkav
Captain-Karacho am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  11 Beiträge
LG-910V (Sub) Pixelfehler
erricsson am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  16 Beiträge
LG OLED LG OLED65C8LLA oder LG OLED 65E8
ToMicPa68 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  2 Beiträge
LG OLED Produktionsfehler?
Choco_Safari am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  11 Beiträge
LG Oled bricht Weltrekord
inecro-mani am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  3 Beiträge
Lebensdauer LG OLED TV
kev1308 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.894 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliedmastaeng1966
  • Gesamtzahl an Themen1.460.809
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.780.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen