LG OLED65CX9LA - toter Pixel

+A -A
Autor
Beitrag
janisroe
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2021, 18:01
Moin zusammen,

ich habe mich am Wochenende bei MediaMarkt den LG OLED65CX9LA Fernseher gekauft. Anschließend aufgebaut, angeschlossen etc. Beim checken des Panels (habe Farbstreifen rüberlaufen lassen) ist mir ein toter Pixel aufgefallen - oben links. Habe den Pixel Refresher rübelaufen lassen, er ist aber nach wie vor tot. Man erkennt es eigentlich nur, wenn man direkt davor steht. Beim "normalen" Sehen nicht.
Trotzdem hat es mich irgendwie gewurmt - 2000€ ist viel Geld. Also habe ich bei MediaMarkt angerufen. Alles kein Problem, wird getauscht (morgen soll der Tausch stattfinden).

Jetzt habe ich hier und auf anderen Seiten etwas gelesen und viele sagen, dass bei solch "kleinen" Fehlern der Tausch ggf. nur noch schlimmer werden kann. Nun weiß ich nicht, sage ich den Tausch noch ab? LG selber gibt ja garkeine Garantie auf einen einzigen toten Pixel, daher finde ich den Service von MM schon sehr gut.
Wie ist hier so die Meinung dazu (ist sehr kurzfristig, ich weiß. Aber ich bin mir einfach unsicher..)

Danke schonmal!
Gruß
Janis
Wolfiman
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2021, 06:06
Ich hatte 3 cx, bzw einen behalten, sie hatten alle 2-3 subpixelfehler (einer sogar noch zusätzlich 80 subpixelfehler in einer linie am rand)
Die einzelnen sind schwer zu finden, da muss man schon intensiv nach suchen und ist anstrengend, und selbst dann übersieht man schnell einen. (ich habe einen auch erst später entdeckt)
ab 1,5-2m sind die aber praktisch nicht mehr zu sehen.
Und selbst wo ich weiss wo mein fehler ist, brauch ich mit 0,5m und tesbild eine weile um ihn zu finden.

Angeblich tauscht LG bei mehr als 1 toten pixel, ob subpixel oder kompletter ist unklar.

Die vignetten und graubildstreifen sind 10x eher ein problem, die sieht man auch auf +5m
Wenn das gut bis ok ist, behalte ihn wenn sonst wirklich nur ein toter subpixel fehler.


[Beitrag von Wolfiman am 05. Feb 2021, 06:13 bearbeitet]
Vip3r
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2021, 08:46
Wenn der Tausch sowieso schon zugesagt wurde, würde ich tauschen lassen. Die Suche nach Pixelfehlern ist das Allererste, was ich nach dem Auspacken von Geräten mit Display mache. Beim Fernseher ist die Chance, einen dabei zu haben, natürlich deutlich größer als bei kleineren Displays. Sie sind einfach derart nervig, dass, sobald man einen gesehen hat, man auch unterbewusst ständig danach sucht.

Es ist allerdings auch leider nicht ausgeschlossen, dass Pixelfehler Monate oder Jahre später neu auftreten. An meinem CX konnte ich bisher keinen finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg Oled65cx9la Ton versetzt
chris6880 am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  9 Beiträge
LG OLED65CX9LA Lüftergeräusch?
TheDUKE2000# am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  18 Beiträge
Vorfreude LG OLED65CX9LA ? Anschlussfragen HDMI
skorp71 am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  9 Beiträge
21:9 beim LG OLED65CX9LA
lxr am 05.09.2022  –  Letzte Antwort am 05.09.2022  –  4 Beiträge
Nachhilfe oled65cx9la
dennywise am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  2 Beiträge
LG-910V (Sub) Pixelfehler
erricsson am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  16 Beiträge
OLED65CX9LA Unicable Anschluss
GoCreate75 am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2023  –  15 Beiträge
LG OLED65CX9LA - Panel tauschen lassen oder nicht?
thomaj90 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  9 Beiträge
Auf einmal ?Fettflecken? auf LG OLED65CX9LA
Kampfzwerg92 am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  9 Beiträge
LG OLED65CX9LA mit Apple HomePod verbinden ?
ChanjOled am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.666

Top Hersteller in LG Widget schließen