Auf einmal „Fettflecken“ auf LG OLED65CX9LA

+A -A
Autor
Beitrag
Kampfzwerg92
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2021, 20:14
Hallo!

Wir haben im November uns ein LG OLED65CX9LA gekauft und waren bis vor letzte Woche sehr zufrieden, weil Qualität echt super ist. Da ich bei uns zuhause auch die Hauptperson ist, die putzt, weiß ich auch ganz genau welche Flecken auf dem Fernseher ist, wenn dies ausgeschaltet ist.

Letzte Woche bin ich fast umgefallen. Vor Woche war bei uns eine Familie mit 2 kleinen Kindern zur Besuch, die auch den Fernseher angefasst haben. Klar, sind dort die Fingerabdrücke geblieben, welche ich auch mit einem weichen Tuch entfernen konnte. Alles ist soweit gut, nur dann habe ich bemerkt, dass unser Fernseher in linker Obere Ecke einen riesigen Fleck hat, welche man sieht, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Es sieht wie ein Fettfleck oder ein Fleck von sehr vielen Fingerabdrücken, aber ich weiss, dass keiner dort den Fernseher angefasst hat. Ich habe versucht die miT dem gleichem Tuch weg zu machen (ohne Kraft und ohne sattele Reibung) und das ist viel schlimmer geworden. Ich war noch mehr schockiert, wo ich gesehen habe, dass solche Flecken-nur kleinere - ganzer Display hat 😳😭 und dort, , wo ich nichtmal was gemacht und angefasst habe.

Hier hänge ich das Bild an:
Flecken OLED

Weiß jemand was es sein soll?! Es wirkt auf Qualität vom Bild nicht, aber wenn Fernseher ausgeschaltet ist sieht man das richtig krass von jedem
Winkel.. Mein Mann wischt bei uns kein Staub ab und deswegen weiß ich, dass er nichts gemacht hat, dass dort sowas entstanden ist. Das mache nur ich und ich weiß auch wie ich putze.
Dodgespin
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Mai 2021, 08:53
Das "Problem" kenne ich bei meinem 65CX9LA von Beginn an ebenfalls. Es fällt aber tatsächlich nur bei starker Sonneneinstrahlung auf.
Gesäubert wird bei mir nur mit einem Swiffer für den Staub und mit einem weichen Microfasertuch zum nachwischen. Der Haushalt ist kinderfrei und meine Frau fasst den TV nicht an, denn Sidolin für Glas ist für die Beschichtung eines TV tödlich . Wenn überhaupt kommt bei mir nur reines, entkalktes Wasser zum Einsatz.
Allerdings sind diese Flecken mit dem Tuch schnell zu entfernen, kommen aber recht schnell und an den selben Stellen wieder. Daher glaube ich nicht, dass es Fettflecken o.ä. sind.
Um was es sich aber de facto genau handelt, kann ich auch nicht sagen. Ggf. auf der Beschichtung schnell haftende Aerosole oder Ähnliches. Es beeinträchtigt aber die Bildqualität nicht.

IMG20210524082149


[Beitrag von Dodgespin am 24. Mai 2021, 08:55 bearbeitet]
Kampfzwerg92
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2021, 22:25
Ich danke dir sehr für deine Antwort. Es ist tatsächlich beruhigend, dass wir nicht die einzige sind, die sowas haben 😅 ich dachte schon, dass ich das kaputt gemacht habe irgendwie 🙈 obwohl ich weiß, wie ich putze. Hat halt nur gewundert, dass sowas auf einmal kommt🙈
Ich versuche noch mit klarem Wasser, vielleicht wird es mehr oder weniger weg gehen. Mich stört das einfach, weil ich es von jedem Winkel sehe und es so aussieht, als ob man dort nie putzt 😅( (ok, das ich meine Macke, bei mir muss alles sauber sein😂)
Toni78new
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2021, 08:46
Vorsicht mit dem Swiffer!! Die sind beschichtet und hinterlassen eine Wachsschicht auf dem geputzten Objekt. Bitte nicht für die Fernseher benutzen!!! Kann mir vorstellen dass eure Flecken genau daher kommen.


[Beitrag von Toni78new am 25. Mai 2021, 09:42 bearbeitet]
KlipschKino
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2021, 09:32
Bitte Vorsicht mit Swiffer

Hier der Link zum Threat Oled Reinigung SWIFFER WARNUNG
http://www.hifi-foru...um_id=311&thread=357

Da haben wir das Thema mit den NEUEN Wachsbeschichteten Swiffern und das Thema Reinigung unserer OLEDs schon diskutiert


[Beitrag von KlipschKino am 25. Mai 2021, 09:35 bearbeitet]
KlipschKino
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2021, 09:38

Dodgespin (Beitrag #2) schrieb:

IMG20210524082149


OH DU HEILIGES DISPLAY Das sieht ja furchtbar aus
MS1988
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mai 2021, 09:53
Die Sonneneinstrahlung tut den OLED auch nicht gut.
Dodgespin
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Mai 2021, 04:13
Danke für den Hinweis auf das Swiffer-Problem. War mir bisher nicht bekannt.
Das Merkwürdige ist nur, dass bei meinen weiteren TV - Samsung + Panasonic - die Flecken trotz Swiffer nicht auftauchen. Muss ich mal beobachten.

@MS1988
Ich schaue halt so ungern im dunklen Keller .
Und falls morgens so richtig die Sonne knallt, lasse ich einfach die Rolllade am Fenster runter .
Kampfzwerg92
Neuling
#9 erstellt: 28. Mai 2021, 14:05
Hallo zusammen!

Ich danke euch allen für Nachrichten. Ich konnte tatsächlich die Flecken mit einen Brillen Mikrofasertuch ohne Problemen entfernen.🥳🥳
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg Oled65cx9la Ton versetzt
chris6880 am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  9 Beiträge
LG OLED65CX9LA - toter Pixel
janisroe am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  3 Beiträge
LG OLED65CX9LA Lüftergeräusch?
TheDUKE2000# am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  18 Beiträge
21:9 beim LG OLED65CX9LA
lxr am 05.09.2022  –  Letzte Antwort am 05.09.2022  –  4 Beiträge
Nachhilfe oled65cx9la
dennywise am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  2 Beiträge
Vorfreude LG OLED65CX9LA ? Anschlussfragen HDMI
skorp71 am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  9 Beiträge
Tor Browser auf OLED65CX9LA?
BudHill am 17.01.2023  –  Letzte Antwort am 17.01.2023  –  2 Beiträge
LG OLED65CX9LA neues Firmware Update Version 04.30.58
Big-Bossman am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  5 Beiträge
LG OLED65CX9LA mit Apple HomePod verbinden ?
ChanjOled am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  2 Beiträge
LG OLED65CX9LA - Panel tauschen lassen oder nicht?
thomaj90 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in LG Widget schließen