Neuer OLED C8 Pixel Problem :(

+A -A
Autor
Beitrag
CorradoG666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2018, 10:39
Tach zusammen,

habe mir gestern den OLED C8 gegönnt. Das Bild ist soweit echt klasse und ich fahre total auf die Maussteuerung ab.

Leider ist aber nicht alles Gold was glänzt. Hier mal ne kurze Zusammenfassung fürs bessere Verstandnis

Da ich in den letzten Wochen schon den ein oder anderen TV wegen Pixelfehler getauscht bekommen habe (Sony),habe ich diesen nach 3 Versuchen zum Elektohänlder vor Ort zurück gebracht und mir stattdessen einen LG gekauft. Das war am Samstag . Hatte mir erst einen Super LCD UHD gekauft. Zum einen gefiel mir hier allerdings das schwarz so gar nicht und zum anderen hatte dieser TV; 3 x dürft ihr raten... Genau nen Pixelfehler - Grün. Wieder eingepackt und zurück das Ding.

Nun hab ich gestern nochmal mehr Geld in die Hand genommen und mir den Oled (C8) gekauft. Bei einem Youtube Deadpixelfinder habe ich bei der Farbe Grün nen schwarzen Punkt relativ mittig. Bei weiß ist er aber nicht zu sehen, was mich verwundert hat. Scheint also kein toter zu sein, sondern einer der wohl bei Grün nicht "umschaltet". Weil tot (dauerschwarz) müsste ja gerade auf weiß zu sehen sein.

Habe meinen Elektrohändler schon angeschrieben und dieser bot mir an den Tv vorbei zu bringen, die schauen sich das ganze an und tauschen ggf gegen einen anderen.

Nun habe ich natürlich keine Lust nach den unzähligen auf und ab bauens, ein und auspackens und hin un her fahrens in den letzten 3-4 Wochen, dass ich den TV jetzt einpacke, hinfahre, dort wieder auspacke die sich das angucken: "NÖ" sagen, ich das Teil wieder einpacke, heim fahre und daheim wieder auspacke und anschließe. Am Ende mach ich mir damit noch mehr kaputt.

Dies wäre also eher etwas, was ich nur zur Not machen möchte. Deshalb meine Frage:

Könnte so ein Algorithmus helfen? Da gibt es ja anscheinend den kleinen (4 Stunden) und nen großen (2000 Stunden) den man wohl auch selbstständig starten kann.

Macht es Sinn den ersten kleinen einfach mal ab zu warten und zu gucken, ob es sich erledigt hat?

Sollte ich den großen mal anstoßen? Wie genau funktioniert das? Habe da in der Anleitung nicht sehr viel gefunden. Kann man mit dem großen auch was verschlimmbessern wenn man den zb zu oft nutzt?

Den großen habe ich glaube in den OLED Optionen gefunden. Da gab es dann: Direkt starten und nach abschalten starten, das müsste es doch sein oder?

Könnte das helfen, oder meint ihr, ich sollte in den mega sauren Apfel beißen und zum Hänlder fahren um zu hoffen, dass die diesen "Fehler" als schlimm genug für einen Tausch erachten.

Wäre für Hilfe und Ratschläge echt dankbar

Ich danke euch.
mamam
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2018, 10:57
las das DIng gut 4 Stunden laufen. Dann abschalten und nach gut 15 Minuten wieder einschalten.
Ist der Fehler immer noch - weg damit.
Die bisherigen Betriebsstunden kannst du von den 4h abziehen.


[Beitrag von mamam am 17. Okt 2018, 10:59 bearbeitet]
chilly8400
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2019, 16:36
Hallo.
Habe genau das selbe Problem
Was ist bei dir raus gekommen?

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED C8 "Stutter"
DrMerkwürdigeliebe am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge
LG OLED C8 65" Problem
memo89 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  4 Beiträge
Bildfehler Oled C8
chrisMuc82 am 05.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 65 C8: Pixel Refresher Zeitplan immer deaktiviert
TopPiper am 31.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  7 Beiträge
LG OLED C8 neu starten
Mrmoody2905 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
LG OLED C8 kein 1440p?
TheJoker1987 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  3 Beiträge
LG Oled C8 Logo Luminance
freddie1207 am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 65" C8, Schwarze Balken transparent
spaziergaenger am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  17 Beiträge
LG OLED 55 C8 Flackern Spielemodus
"Pliskin" am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  13 Beiträge
Netzwerksuche KDG bei OLED C8 ohne Erfolg
HeinzTomato am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.497 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedFrosch79
  • Gesamtzahl an Themen1.454.416
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.673.577

Top Hersteller in LG Widget schließen