LG Oled 55b7d nach Firmwareupdate alles down

+A -A
Autor
Beitrag
Dakrphonix
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2018, 12:00
Hey !

Vorgestern kam auf meinem LG Oled ein Update mit der nummer 05.80.10 zum download.

Da Updates ja normal gut sein sollten hab ich es mir auch gleich runtergeladen.

Seit dem Update komme ich aber weder in Netflix noch auf Amazon oder sonst eine Internet funktion des TVs zu.

Ich habe auch schon einen Factory Reset durchgeführt, jetzt müsste ich die Benutzervereinbarung neu akzeptieren und nichtmal diese schafft der Tv zum laden.

MIt dem Internet ist er über Wlan und auch über Lan verbunden und scheint auch beim Router in den Einstellungen auf.

Es steht auch in den Einstellungen des TV das er mit dem Internet Verbunden ist.


Ich hoffe ihr habt da eine Lösung für mich.
Währe echt schade wenn der Tv kein Internet mehr hat.


Danke schonmal
BooSound
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2018, 12:20

Dakrphonix (Beitrag #1) schrieb:


Da Updates ja normal gut sein sollten hab ich es mir auch gleich runtergeladen.

Das sehe ich gänzlich anders. Grundsätzlich update ich gar nichts. Es sei denn a) ich habe Probleme mit der aktuellen Software oder b) es gibt bahnbrechende, revolutionäre sowie unverzichtbare neue Features.
Läuft dagegen alles rund, verfahre ich nach dem Motto "never change a running System" und die Auto Update Funktion wird deaktiviert. Und zwar bei allen Geräten, egal ob Handy, Fernseher, Receiver, PC, Tablet oder sonst etwas.
Gründe? Siehe z.B. dein Problem. Wahrscheinlich lief vorher alles wunderbar. Und Updates bringen, abgesehen von möglichen schwerwiegenden Problemen, manchmal auch nur sinnfreie Verschlimmbesserungen, weil der Hersteller meint, es wäre nun toll, das Menü von rechts nach links-runter statt von links nach rechts zu öffnen.

Nichtsdestotrotz hoffe ich für dich, dass dir hier jemand helfen kann.


[Beitrag von BooSound am 16. Dez 2018, 13:05 bearbeitet]
leo_62
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2018, 14:43
@BooSound
Sehe ich genau wie du. Ich habe mit Updates noch keinerlei positive, sondern nur negative Erlebnisse gehabt (auch auf anderen Geräten), vermisse nichts und werde 'nen Deubel tun, in Zukunft noch mal einem zuzustimmen.
Stalingrad
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2018, 15:56
Hast Du den Router schon mal neu gestartet?
Krefelder11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2018, 20:39
Bei mir hängt sich seit dem Update die Fernbedienung immer wieder auf. Bestimmte Tasten sind dann ohne Funktion.
Plötzlich ist wieder alles ok.
Kennt einer das Problem?
Serano
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2018, 15:09
Mach mal neue Akkus rein
Krefelder11
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2018, 19:36
Das hab ich als erstes gemacht.
Magic Remote resetet. Aber sie wollte sich nicht mehr neu registrieren laden.
Fernseher vom Strom getrennt. Jetzt läuft es wieder.
Glotzonkel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2018, 18:22
Hab gerade das Update bei mir abgebrochen, da ich von den Problemen gelesen habe. Hat sich das bei dir inzwischen geklärt?

Und kann man den Update-Hinweis auch dauerhaft ausblenden?

Danke und Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED 55B7D Prozessor
RazerStojo am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  2 Beiträge
Lg 55B7D *ARC Anschluss*
Tiba81 am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  46 Beiträge
LG 55B7D, Schwarzwert zu Schwarz.
p4r4d0xs am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  3 Beiträge
Bild Einstellungshilfe für Internet Quellen / LG OLED 55B7D /
matatias am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  3 Beiträge
LG OLED 55B7D und Apple TV Ton durchschleifen
MoOnGo am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  2 Beiträge
LG OLED B7D Problem
elwoodblues1985 am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  4 Beiträge
LG 55b7d extreme Artefakte / Bildverzerrung
Hifi-Proctor am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  6 Beiträge
LG 55B7D Unterschied zu 55C7D ???
Krefelder11 am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  17 Beiträge
LG 55B7D keine Stimmen mehr, nur Hintergrundgeräusche
turrican13 am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  23 Beiträge
Wandhalterung und 55B7D
RazerStojo am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.127 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedknarzn
  • Gesamtzahl an Themen1.461.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.786.859

Top Hersteller in LG Widget schließen