LG 55B7D kein Bild nach Update

+A -A
Autor
Beitrag
kaesewiener7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2020, 14:40
Hi,

was kann man tun wenn der TV nach einem regulären Update nicht mehr angeht? Also weder Bild noch Ton zeigt(LED leuchtet aber noch). Gibt es eine Möglichkeit diesen trotzdem noch zu resetten?
LG
signum69
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2020, 15:55
Sehr ungewöhnlich.
Abbruch bei Update? Der geht ja normal nach Fertigstellung von alleine aus und bootet via WebOS Logo neu.

Wenn nix mehr geht dann hilft nur stromlos machen.
Via USB Stick oder über Internet Update gefahren?

Ansonsten wenn auch stromlos reset nix hilft wird es eng. Rote Standby LED ist noch aktiv?
leo_62
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2020, 16:56
...den Ein/Ausschalter an der Unterkante des Gerätes schon getestet...?
kaesewiener7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2020, 17:21
Danke für eure Antworten. Das Update wurde über Internet bezogen. Die Standby-LED Lampe leuchtet noch. Das war's aber auch schon. Ob er das Update unterbrochen hat ist schwer zu sagen, habe es nicht mitverfolgt.
TrueVision
Stammgast
#5 erstellt: 25. Nov 2020, 20:49

kaesewiener7 (Beitrag #4) schrieb:
Danke für eure Antworten. Das Update wurde über Internet bezogen. Die Standby-LED Lampe leuchtet noch. Das war's aber auch schon. Ob er das Update unterbrochen hat ist schwer zu sagen, habe es nicht mitverfolgt.

Hattest du einen Stromausfall während das Firmware-Update lief? Ich gehe mal davon aus, dass du eine offizielle Firmware-Version installieren wolltest und keine nicht veröffentlichte Version?

Sollte beim Firmware-Update was schief gelaufen sein, ist dein Fernseher ein Servicefall. Da kannst du selber nichts machen.

Aber wie immer solltest du natürlich erst einmal die üblichen Schritte probieren:
- Fernseher eine Weile komplett vom Strom trennen
- Kabel prüfen
etc.


[Beitrag von TrueVision am 25. Nov 2020, 20:50 bearbeitet]
kaesewiener7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2020, 00:32
Das war ein gewöhnliches, offizielles Update. Einen Stromausfall gab es denk ich nicht. Dann werde ich ihn wohl LG schicken Mio. Auch wenne s teuer werden dürfte
..
Vielen Dank für die Hilfe!
TrueVision
Stammgast
#7 erstellt: 26. Nov 2020, 14:39

kaesewiener7 (Beitrag #6) schrieb:
Das war ein gewöhnliches, offizielles Update. Einen Stromausfall gab es denk ich nicht. Dann werde ich ihn wohl LG schicken Mio. Auch wenne s teuer werden dürfte
..
Vielen Dank für die Hilfe!

LG schickt normalerweise (lokale) Servicetechniker zu dir nach Hause für eine Reparatur vor Ort. Dass du deinen TV einschicken sollst wäre eher ungewöhnlich.
Aber halte uns gerne auf dem Laufenden, was sich ergibt.
Dein Fall ist einer der nicht so oft auftritt und es interessiert hier im Forum sicher einige wie LG mit solchen Fällen umgeht und ob es am Ende eine Lösung gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg 55B7D *ARC Anschluss*
Tiba81 am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  46 Beiträge
LG 55b7D *Displayfehler *
Hellgate am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  6 Beiträge
LG Oled 55b7d nach Firmwareupdate alles down
Dakrphonix am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  8 Beiträge
LG 55b7d extreme Artefakte / Bildverzerrung
Hifi-Proctor am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  6 Beiträge
LG 55B7D, Schwarzwert zu Schwarz.
p4r4d0xs am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  3 Beiträge
LG 55B7D Unterschied zu 55C7D ???
Krefelder11 am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  17 Beiträge
Wandhalterung für 55B7D
DonDigger am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  5 Beiträge
Bild Einstellungshilfe für Internet Quellen / LG OLED 55B7D /
matatias am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  3 Beiträge
LG 55B7D an HTPC - Pixelformat und Schwarzwert
GixxerPilot am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  2 Beiträge
Lg 55B7D + Dreambox 900 Zu 50% kein Sound beim Einschalten
Sharkie am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.716 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedTrebuh4
  • Gesamtzahl an Themen1.492.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.382.154

Top Hersteller in LG Widget schließen