LG 55 C7D Farbveränderungen bei FIFA 19

+A -A
Autor
Beitrag
Christian/R
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2019, 15:47
Hallo,

ich habe den LG 55 C7D und spiele FIFA 19 mit der PS4 Pro in HDR und mit Spiele Modus.
Aber unabhängig von den Einstellungen und Funktionen meines Fernsehers kommt es zu dem Problem, dass das Bild in Torraumszenen wenn die Zuschauer und Leinwände in das Bild hineinragen viel heller, farbintensiver, schöner aussieht als wenn sich der Ball im Mittelfeld befindet und nur der Platz zu sehen ist, das Bild wird dann dunkler und auch die Farbgebung verändert sich. Das Bild springt sozusagen immer von kalt und warm hin und her.
Hat mein Fernseher eventuell einen Fehler oder gibt es hierfür einen bestimmten Grund der das verursacht?Screenshot_20190202-134528
CycRR
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2019, 16:39
Den "Dynamischen Kontrast" mal auf "aus" gestellt? Vielleicht hilft das!? Ist das einzige was mir momentan zu deinem Problem einfällt.
Christian/R
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2019, 16:56
habe ich schon ausprobiert, habe sämtliche Einstellungen durch aber es verschwindet nie komplett. der Unterschied wird höchstens etwas geringer.
CycRR
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2019, 16:00
Ist wohl ein bekanntes Problem! Nennt sich "Automatic Brightness Limiter" kannst ja mal "Googeln, gibt viele Einträge zu dem Problem), was oft besonders bei Fußball Übertragungen auffällt! Bei HDR10 Wiedergabe, ist das Dimming wohl noch extremer!

Vielleicht kommt irgendwann noch ein Patch seitens LG, oder es ist einfach so gewollt und wir müssen uns daran gewöhnen.
Christian/R
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2019, 17:35

CycRR (Beitrag #4) schrieb:
Ist wohl ein bekanntes Problem! Nennt sich "Automatic Brightness Limiter" kannst ja mal "Googeln, gibt viele Einträge zu dem Problem), was oft besonders bei Fußball Übertragungen auffällt! Bei HDR10 Wiedergabe, ist das Dimming wohl noch extremer!

Vielleicht kommt irgendwann noch ein Patch seitens LG, oder es ist einfach so gewollt und wir müssen uns daran gewöhnen. :(


Ich war gestern im Expert mit meiner PS4 und hab es an einem Sony OLED ausprobiert, hier war der gleiche Effekt festzustellen. Also wie du sagst, es ist ein bekanntes Problem. Danke für die Info jetzt weiß ich auch wie man das genau nennt. Finde es schon schlimm genug das die Bildqualität an sich im Spielemodus deutlich schlechter ist wie im Standard Format.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Feb 2019, 23:29
Das "ABL" ist ein notwendiges feature aller oleds egal welche marke um schäden des panel zu verhindern , bei lg ist der ABL noch am geringsten ausgeprägt.
Allerdings wird das eingreifen des ABL mit jeder oled Generation besser.


[Beitrag von -pa-freak2- am 03. Feb 2019, 23:35 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2019, 05:52
Aber das der ABL auch die Farbe bzw. Farbtemperatur ändert ist komisch.
Sonst OLED Licht 100 und Energie sparen auf Automatisch ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG C7D 55 Zoll Bildfehler Farbstufen
johnnyc89 am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  5 Beiträge
LG OLED 55 C7D - PS4 PRO - HILFE
D3ad3n am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  25 Beiträge
LG C7D Schraubenlänge Wandhalterung
TheD3vice am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  9 Beiträge
LG OLED C7D - 55" oder 65" bei knapp 3m Abstand?
DekayDK am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  21 Beiträge
LG C7D WLAN schlecht/Abbrüche
LaVidaLoca am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  3 Beiträge
LG Oled C7D immer im Standby ?
Jason_Bourne am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  3 Beiträge
LG 55 C7D Display Fehler nach 9 Monaten
Snickersxl am 17.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  4 Beiträge
Gebogenes/geknicktes Panel LG C7D
Crypterix am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  15 Beiträge
LG C7D keine Atmos Tonausgabe
phoenixg am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  5 Beiträge
Minimaler Ruckler - LG B8 - Fifa 19 - Playstation 4
jonny.pl am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in LG Widget schließen