Firmware 04.10.55

+A -A
Autor
Beitrag
PatrickHH74
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2019, 23:50
Heute früh (29.04.) wurde auf meinem LG OLED65C8LLA das Update auf Firmware 04.10.55 angeboten. Habe installiert aber heute Abend erst testen können.

Folgendes Phänomen: Habe den TV knapp 1/4 Jahr und ausgerechnet nach dem Update funktioniert die Magic Remote nicht mehr richtig. Die meisten Knöpfe gehen nicht, wenige mit erheblichem Lag und nur die Power Tasten reagieren schnell. Batteriewechsel brachte keine Besserung. Musste den Netzstecker ziehen, erst danach lief die FB wieder wie gewohnt.

Keine Ahnung ob es die Firmware war oder nur Zufall.


[Beitrag von PatrickHH74 am 30. Apr 2019, 00:10 bearbeitet]
swanky
Neuling
#2 erstellt: 01. Mai 2019, 00:38
Ich habe auch seit gestern den 29.04. die neue Firmware 04.10.55 auf meinem 65C8PLA. Ich könnte kotzen denn ich versuche seitdem wieder ein scharfes Bild hinzubekommen. Aber keine Chance! Seit dem Firmwareupdate ist die Brillianz und vor allem Tiefenschärfe so dermaßen verringert das die Bildqualität nichts mehr mit UHD oder 4K zu tun hat. Das hatte mein FullHD Beamer Epson EH TW9100W mindestens genauso gut dargestellt. Ich kann die Bildeinstellungen verändern wie ich will, ich bekomme kein zufriedenstellendes Bild mehr hin. Kann mir Jemand damit weiterhelfen wie ich an die alte Firmware 04.10.31 gelange? Gibt es dazu irgendwo einen Downlod Link? So werde ich jedenfalls nicht weiterschauen. Ich bin ernsthaft am überlegen meinen 2 Monate alten 65C8 zu verkaufen!
Jogabonito
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2019, 01:20
Hallo zusammen,

Leider habe ich schon die Version 04.10.55 (Autoupdate)

Ich habe festgestelt das ich mit der Wlan verbindung probleme habe..

z.B wenn ich mein iPhone als hotspot einrichte kann ich mich sofort anmelden.

aber wenn ich mit der ConnectBox (UPC Schweiz) mich mit meinem Wlan verbinden möchte geht es nicht

ales stimmt PW und Wlan name.

Wenn ich auf meinem Wlan Router die Sicherheit WPA-PSK und WPA2-PSK aktiviert habe geht gar nichts.

Aber wenn ich auf meinem Wlan keine Verschüsselung aktiviert habe komme ich auf meinen Wlan.


ist doch kacke so etwas... schaue wieder Netflix auf meinem AppleTV ohne 4K und HDR

wenn es eine lösung gibt würde ich mich freuen
mbay0r
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2019, 07:06
Habe jetzt mit der 04.10.55 auf meinem 65C8 das Problem, dass mein YSP 5600 nicht mehr automatisch mit dem TV ein/ausschaltet über CEC.
Kann das jemand bestätigen?
swanky
Neuling
#5 erstellt: 08. Mai 2019, 08:44
Habe den Fehler bzw. die Ursache gefunden. Bei der aktuellen Firmware wurde die Empfindlichkeit der HDMI Eingänge reduziert. Als ich gestern meinen Satreceiver mit einem 1m langen HDMI Kabel an meInem OPPO UDP203 via HDMI-IN anschloss und dann via OPPO Output mit dem 2m langen HDMI Kabel in den LG ging wurde das Bild wieder brillanter und weniger verrauscht ohne das der OPPO es hochrechnete (source direkt). Der OPPO verstärkt leicht das Satreceiver HDMI Kabel Signal. Ich hatte vorher den Satreceiver direkt mit dem gleichen hochwertige nur 2m langen HDMI Kabel an den LG angeschlossen. Das Signal war nach dem Firmware Update nicht mehr stark genug. Jetzt wird es durch den OPPO etwas verstärkt und die Bildqualität ist wieder wie vor dem Update. "Da muß man erstal drauf kommen!!!"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues Firmware Update 04.25.85
meeven am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  9 Beiträge
Sky Q update funktioniert jetzt die Magic Remote?
BeJoe am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  2 Beiträge
LG B8 Firmware Update 04.10.25 ?
_don't_panic am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Magic Remote - LG 55B6V
Woodmeister am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  3 Beiträge
LG OLED 55b6d: Magic Remote funktioniert nicht
Citizenkane am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  10 Beiträge
LG C8 neu, Magic Remote geht nicht
Koltap am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  7 Beiträge
55UJ63 - Firmware downgrade - Probleme
minitv am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  2 Beiträge
Alternative zu Magic Remote LG Oled C8
DEG am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  2 Beiträge
loewe bild 7 firmware update
frans_callebaut am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  2 Beiträge
Neue Firmware 4.70.85 LG 2017 OLEDS
knacki99 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.340 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedLasercar
  • Gesamtzahl an Themen1.441.458
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.429.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen