LG werde ich verarscht?

+A -A
Autor
Beitrag
Asunis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2019, 08:17
Hallo,

ich bin momentan einwenig überfragt und glaube das LG mich verarscht. Aber erstmal von Anfang an.

Angefangen hat alles mit einen Fehler bei einer einzigen Folge auf Netflix. Nachdem diesen Fehler irgendwie keiner hatte, hab ich mir mein Panel genauer angesehen und habe 2 helle Punkte festgestellt die auch im normalbetrieb sichtbar sind. Diese konnte ich dann mit 5% Grau Bildern auch wundervoll darstellen.

Also zum Chat von LG gegangen und mit denen mich rumgeschlagen. Nach einen hin und her hat er dann gesagt: jop das ist ein Fehler Techniker wird beauftragt. Schön dacht ich. Das is jetzt genau 1 Woche her. Sie versprachen mir 1-3 Werktage bis der Anruf kommt. Dienstag habe ich dann nochmal nachgefragt und da meinte der Chatkollege das sich der Techniker eigtl schon lang hätte melden sollen und macht eine Terminbeschwerde. Er meldet sich bald.

Gut heute habe ich nochmal nachgefragt weils mir langsam echt zu lange dauert wenn man bedenkt das 1 - 3 Tage versprochen werden.
Jetzt sagt mir der Chatmitarbeiter das ein Ersatzteil lieferengpässe hat und deswegen noch kein Techniker angerufen hat. Aber eigtl hätte mich der Techniker informieren sollen ..

Wie ihr seht ein komischen hin und her.

Auf die Nachfrage um welches Ersatzteil es handelt (hab hier einfach mit nen Panel gerechnet da dieses ja fehler aufweißt) meinte der es handel sich um das Mainboard...

Jetzt meine Frage.

Was hat das Mainboard mit den Panel zu tun? (ja es tauscht informationen aus und gibt vermutlich die daten an das panel weiter. Aber generell wenns Panel kaputt ist kann man mim neuen Mainboard ja auch nichts machen)
Bzw wieso sollte der Techniker ein Ersatzteil bestellen wenn der noch nichtmal bei mir zuhause war.
Oder ist das normal bei LG?

Ich komm mir irgendwie verarscht vor und denke das des einfach ne 0815 abwimmel aussage war.

Hat hier jemand Erfahrungen hierzu gemacht? kann jemand mir erläutern was da abgeht?
Nadir
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2019, 11:15
Bezüglich der Wartezeit bis sich ein Techniker meldet, ist es in der Tat so das dies manchmal etwas länger dauern kann. Gerade dann wenn ein entsprechendes Ersatzteil bestellt werden muss.
Wenn die Fehlerbeschreibung eindeutig ist, muss der Techniker dazu auch nicht zu dir nach Hause kommen. Entsprechende Ersatzteile werden dann schon mal vorab bestellt und zum Termin mitgenommen. Somit entfällt eine mehrmalige Anfahrt. Wenn das Ersatzteil dann doch nicht benötigt wird, geht dies wieder zurück.

Dasselbe war auch bei mir als mein Panel getauscht wurde.

Ich glaube auch nicht das es mit einem Mainboardtausch getan ist aber evtl. weiß der LG Mitarbeiter hier auch nicht immer genau Bescheid welches Ersatzteil bestellt wurde. Würde dies dann nochmal ansprechen wenn der Techniker wegen eines Termines sich bei dir melden wird.
ova
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2019, 15:55
Gedulde dich es wird sich jemand melden und dir den Fehler beheben.
Ich hatte mal Kontakt zum Samsung Support und dort war die Dame sehr nett und höflich. Sie hat mir dort ein Ticket eröffnet und mein Anliegen an einen Techniker weiter geleitet.
Dieser hat sich nach fast 5 Monaten gemeldet.
Das war eine Ansage, ich habe mich damit abgefunden dass bei denen was Schief gelaufen ist.

Bei LG hatte ich gute Erfahrungen, aber das ist dem Techniker aus dem Raum Südbaden zu verdanken.
In deinem Fall hast du leider keinen sehr Kommunikativen Techniker erwischt.
Asunis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2019, 20:48
5 MONATE ?

hast du einfach aufgehört nachzufragen oder wie kam das den dazu?
ich mein ich würde da nach jeder ablaufenden woche anrufen .. bisschen dreist sein und druck machen.. nur abwarten ist ja auch nicht sinn der sache
ova
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2019, 18:05
Es war meine Samsung Waschmaschine welche fast 5 Monate auf ihren Techniker gewartet hat ^^
Da sie funktioniert hat und nur ein paar Macken bei einige Programmen hatte, konnten wir diese mit anderen Programmen umgehen. Deswegen waren die 5 Monate schon im Rahmen, aber natürlich sehr Kundenunfreundlich. Laut der Aussage des Technikers, war er Restlos mit Samsung Aufträgen überlastet und hat diese alle Reihenweise abgearbeitet. Er war nicht zu beneiden.
Doch da du ein Funktionierendes Gerät hast wirst du es auch überstehen
Aber bei einem Defekten würde ich aber auch Radau machen
NewYorkCity
Neuling
#6 erstellt: 21. Okt 2019, 12:23
bei mir hat es auch wochen gedauert mit dem panel tausch, dafür bekam ich aber eine bluetooth brüllbox von LG geschenkt.

Marc
Asunis
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2019, 10:30
Sodale, 1 Woche wiedervorbei, kein Anruf. Allerdings hat der chat mitarbeiter mit jetzt gesagt der techniker wartet nicht auf ein motherboard sondern auf ein neuen panel

der weiß wohl auch nicht was was ist.. naja ist auch nur ein mensch

mal abwarten ... langsam hab ich die flecken schon vergessen -.-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Garantie LG
tribal-sunrise am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  18 Beiträge
LG OLED65C97LA - LG OLED65C98LB
MJ306 am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  19 Beiträge
LG OLED65B8SLC Ausstellungstück
pron00b am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  2 Beiträge
LG OLED55B7D vs OLED55E7N
sithlord1 am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  19 Beiträge
LG EF950v und HDR
atwin am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  3 Beiträge
Vergleich LG 55EG910V - LG 55EG9109
rasputin87 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  2 Beiträge
LG B6D Vergleich LG B7V
rudisilves am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  8 Beiträge
LG OLED LG OLED65C8LLA oder LG OLED 65E8
ToMicPa68 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  2 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.241 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedAndiS542
  • Gesamtzahl an Themen1.461.417
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.791.644

Top Hersteller in LG Widget schließen