LG EF950v und HDR

+A -A
Autor
Beitrag
atwin
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2017, 14:10
Hi

Bevor mich alle prügeln, ich hab wirklich versucht alle Infos zu suchen, bin aber ehrlich gesagt nicht schlau geworden.
Besitze einen LG EF950V und werde aus dem Thema HDR irgendwie nicht schlau.
1) Unterstützen die interne Apps wie Youtube, Amazon und Netflix den HDR Modus?
Wäre mir noch nicht aufgefallen (nutze allerdings nur YouTube und Amazon), d.h. hatte noch nie die Info bekommen, dass er nun zu HDR wechseln würde.

2) Hab eine PSP 4 pro dran. Orginalkabel, am "richtigen" Eingang "ULTA HD DEEP-COLOUR" auf an. Bei den Video Optionen (ps4 pro) unter "Settings>Sound and Screen>Video Output Settings>Video Output Information" zeigt er mir alles so an wie es sein soll
-------------------------------------------
Resolution 3840 x 2160 - 60 Hz
Color Format RGB
HDR on Your TV 2K/4K Supported
HDCP 2.2
------------------------------------------
Trotzdem schaltet er NIE in den HDR Modus um. Wie kann/könnte ich das testen? Kann die YouTube app auf der PS4 pro HDR? Sollte z.B. Fifa17 HDR haben (das hab ich nämlich) oder Destiny 2
Liegt es eventuell daran, dass der Game Modus am LG KEIN HDR unterstützt (hatte ich auch irgendwo gelesen)? Ist das so? Oder mach ich was falsch?

3) Hab auch einen PC dran mit GTX 1070. Auch hier das selbe Spiel. Kein HDR? Wie kann/könnte ich den HDR Modus verlässlich testen? Youtube (mit welchem Browser)? Mit einem Spiel? Mit einem VideoPlayer (VLC oder what ever)?

4) Das Einzige was "verlässlich" funktioniert ist, wenn ich ein HDR Video per USB anstecke. Dann kommt sauber die Meldung HDR Meldung.... und das Bild ist TOP

Vielleicht kann hier ja jemand Licht ins Dunkel bringen. Vielen Dank, schon vorab....
Mazdafan
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2017, 17:48
Servus

Zu 1) Youtube nein, der Rest schon wenn du bei Netfix ein 4k Abo hast und bei 4k Filmen steht dann eh immer dabei ob mit HDR oder nicht, Amazon nicht sehr viel steht aber auch dabei ob nur 4K oder mit HDR.

2) Nur wenn die Spiele HDR unterstützen und das sind noch sehr wenige..... Google ist dein Freund um raus zubekommen welche

3) Wie bei 2)

4) Ja HDR ist schon KLASSE

Lg
atwin
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2017, 10:51
Hi

Bitte nicht böse sein, aber das ist auch genau die Info die man sehr oft im Netz bekommt, die aber ehrlich gesagt nicht weiter hilft. Und ich hatte ja wirklich vorher versucht alle Fragen zu googlen... und das ziemlich lange...

zu 1) ok, klar kenne mich aus. Da ich kein Amazon Prime und keinen Netflix Abo hab, kann ich da halt aktuell scheinbar gar nix in HDR empfangen, da bei Amazon HDR "NUR" im Prime Abo verfügbar ist.

zu 2) na dann versuch mal herauszufinden ob Fifa 17 nun HDR hat oder nicht (gleich bei Desitiny 2, update nach Start, der ja schon war...!?!?!). Es gibt unzählige unterschiedliche Meinungen dazu und Offiziell kriegst gar keine Info. Daher auch meine Fragen und ob ich HDR auch anders testen kann, z.B. mit der youtube App auf der ps4 pro (auch hierzu findest keinen konkreten Aussagen, viele meinen die App Supportet nicht mal 4k, ich hab aktuell ehrlich gesagt auch immer nur maximal das HD zeichen gesehen in der app!?!?).

zu 3) versuch mal zu googlen, wie du HDR (in Kombi mit einem PC) verlässlich testen kannst und sag es mir dann bitte. Ich schaffe es nicht. Auch da wieder unzählige Meinungen. Scheinbar kann aktuell KEIN MediaPlayer (VLC, MPC-HC, usw...) HDR von sich aus.... was irgendwie sehr eigenartig ist.

Ich hatte halt gehofft, dass sich mit dem Thema schon jemand geplagt bzw. seine "EIGENEN Erfahrungen" gesammelt hat und mir diese Info geben könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Folie" bei LG EF950v abziehen? Einstellungstipps?
new-on-oled am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  3 Beiträge
Weißer Pixel leuchtet dauerhaft bei LG EF950V
new-on-oled am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  6 Beiträge
LG B7 Youtube HDR
th3orist am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  8 Beiträge
HDR und LG EG 9209
Purple am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  3 Beiträge
LG C8 Spiel HDR blass
namealwaysinuse am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  25 Beiträge
LG 55EG9209 Probleme mit HDR
YyB am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  30 Beiträge
PS4 + LG B6 - kein HDR?
hardy123480 am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  7 Beiträge
LG OLED55B8 HDR PS4 Pro
xNashy7 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  8 Beiträge
HDR deaktivieren
HeavyD1710 am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  6 Beiträge
Wie bei LG OLED C97 HDR einschalten?
PHuV am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.183 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedUnbekannt352
  • Gesamtzahl an Themen1.461.256
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.788.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen