"Folie" bei LG EF950v abziehen? Einstellungstipps?

+A -A
Autor
Beitrag
new-on-oled
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2017, 18:02
Habe seit heute besagten TV. Irgendwie habe ich das GEfühl, dass da noch so eine Art draufgeklebt ist. Die bekommt man glaube aber nur sehr schwer ab. Jedenfalls war die protectionfolie auf der rückseite auch extra gekennzeichnet zum abziehen.

Daher die Frage: ist das eine abziehbare Folie da drauf oder soll das mal schön so bleiben?

PS: gerne nehme ich auch sonstige Einstellungstipps oder Links entgegen dafür, danke!
new-on-oled
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2017, 11:45
Also die "Folie" ist wohl nicht abziehbar. Aber wie sieht es aus mti der Einstellung? Muss man da als Laie noch was verbessern oder reicht es, die vorhadnene Auswahl zwischen den Bildmodi (Sparmodus, Standard, ..) etc. vorzunehmen? Bei den 3D-Testvideos von Youtube fiel mir leider Unschärfe auf Doppellastigkeit der Bilder auf (glaube das nennt man Ghosting?!). Lag das nur an der YT Qualität oder kann man das noch verbessern?
new-on-oled
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2017, 12:17
Außerdem fiel mir negativ auf, dass dunkle bereiche bei einer serie bsp (HD, deadwood von sky demand) sehr unangenehm als großer schwarzer bereichd artgestlelt werden ohne abstufungen. Vor allem bei dunklen haaren ist das auffällig. WEnn er dann vor einer dunklen wand steht, verschwimmt alles zu einem schwarzen brei.

Ferner: Dies kann ich nicht beheben wenn ichd ie Bildmodi verändere, auch nicht manuell drn herumschraube. Ist das normal? Hatte mir da mehr erhofft. Außerdem fiel mir auf,d ass der "Standard-Bildmodus" meistens nicht passt weil alles irgendiwe zu grau oder leblos erscheinen lässt. WEnn ich dagegen auf "Spiele"-Modus oder "kräftig"-Modus schalte, ist schon mehr Farbe im Spiel udn es sieht einfach besser aus. Ich würde gerne die optimale Eisntellung dazu finden. Jemand ne Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG EF950v und HDR
atwin am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  3 Beiträge
Weißer Pixel leuchtet dauerhaft bei LG EF950V
new-on-oled am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  6 Beiträge
Folie oder nicht Folie? LG OLED C8
dmk3000 am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  8 Beiträge
LG OLED48C26LA Folie auf Rückseite?
gaby_g am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  3 Beiträge
Fehlende Folie auf Display
Cruncher1312 am 24.03.2024  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  9 Beiträge
3D - LG OLED 6er Serie (ist die Folie richtig aufgeklebt?)
jochenf am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  13 Beiträge
Schutzfolie Display LG OLED
mogli369 am 28.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  10 Beiträge
OLED65G29LA Kleber Rückstände entfernen
Asqarathi am 15.11.2022  –  Letzte Antwort am 18.11.2022  –  12 Beiträge
LG OLED65B7D - 1 oder 2 Display Folien ?
Skorupiak am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  9 Beiträge
LG Oled zum Zocken
Kohlenschaufler am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen