LG OLED 65" helle Flecken bei blauen Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Marcus402#
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2020, 21:44
Hallo zusammen,

ich habe mir meinen ersten LG OLED 65“ C9 gekauft. Wie es nun mal so ist, legt man zu Beginn mal ein paar Testbilder auf (die echte Qualitätskontrolle geschieht ja heutzutage beim Endkunden), um das Bild zu checken. Vom Banding bin ich sehr zufrieden. Jedoch habe ich bei einem blauen Bild in der rechten unteren Ecke helle Flecken gefunden. Diese sind im normalen TV-Betrieb nicht zu sehen. Einen Pixel Refresh habe ich noch nicht angestoßen. Es ist auch leider nur schwer zu fotografieren. Daher nun folgende Fragen:

-Ist so eine Panelanomalie durchaus üblich? Habt ihr sowas schon einmal gesehen? Ich habe bereits viel im Netz gesucht aber noch nichts gefunden.

-Sollte ich mal den Pixel Refresh laufen lassen? Oder bringt das in dem Fall gar nichts? Ich lese auch häufig, dass es nach dem großen Algo schlimmer ist als vorher.

-Würdet ihr reklamieren? Sonst ist das Panel echt gut und ich sehe die Flecken im Normalbetrieb nie. Sollte ich nun das Risiko der Panellotterie eingehen? Ist die Suche nach dem perfekten Panel vergebens und ich sollte lieber die Füße still halten? Ich habe leider keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet.

-Kann sich sowas sogar bei einem OLD noch selbst heilen?

Danke!

Marcus


helle Flecken
Dualis
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2020, 21:49
Wenn im Betrieb nichts zu sehen ist , lass es doch so. Hier und da haben sie alle ihre Wehwechen. Das Perfekte Gerät wird es auch bei Oled nicht geben
Marcus402#
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2020, 21:09
Danke für die Antwort. Ja du hast schon recht. Eigentlich sollte man die Problematik entspannt angehen. Leider nervt es mich doch ein wenig. Ein großer Algo hat leider nichts gebracht. Was mich wundert ist, dass ich anscheinend der erste mit genau so einem Thema sein soll. Ich habe viel gesucht. Auch in englischen Foren. Aber nichts gefunden.

Hat noch jemand anderes eine Meinung dazu?

Danke!
Dualis
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2020, 22:42
Das es dich nervt kann ich und sicherlich alle anderen hier gut verstehen. Weil du jetzt einfach weißt das da etwas is. Es braucht seine Zeit bis du nicht mehr hinguckst bzw im Bild danach suchst. Wichtig ist nur das im normalen Betrieb nichts auffällt.
Romulix
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2020, 23:18
Ich habe erst gar kein Testbild laufen lassen.
Ich habe nur meine täglich benutzen Quellen angemacht und geschaut ob mir was auffällt.
Nix aufgefallen, TV behalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 65 ZOLL , Komische punkte
nexty am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  2 Beiträge
LG OLED 65 BX 9LB ---- Bild Einstellungen
phi_didi am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  3 Beiträge
LG OLED 55 C8 - helle Bereiche bei schwarzen Bild (Ausleuchtung)
deb_ugger am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  19 Beiträge
LG OLED C9, 65 Reparatur
lsharp am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  2 Beiträge
LG OLED C8 65" Problem
memo89 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  4 Beiträge
Galeriemodus LG OLED 65 C97
Amy22 am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  4 Beiträge
LG OLED 65 E9: Stand
tuxianer am 11.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  7 Beiträge
Farbprobleme (Grünstich) bei LG 65 B7D
grt35a am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  7 Beiträge
LG OLED 65 B7D - Panel Defekt?
gh3o am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  8 Beiträge
LG OLED 65 B7D als Monitor nutzen
CouteX am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder896.017 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedCengo385_
  • Gesamtzahl an Themen1.493.337
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.390.376

Top Hersteller in LG Widget schließen