CX55 - DTS Passthrough

+A -A
Autor
Beitrag
hifiolive
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2020, 19:28
Servus liebe Leute,

funktioniert eigentlich mit der neuesten Firmware jetzt DTS Passthrough.
Ich meine alles richtig konfiguriert zu haben.

PS4PRO = DTS Bitstream
55CX = eARC - Bitstream Passthrough

Und ich höre Ton :-)

Mache ich etwas falsch oder geht das jetzt?

Thanks
Florian
ssj3rd
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2020, 19:33
Ton höre ich dann auch, aber kein DTS Ton :-)

Also nein, geht nicht und wird auch nie gehen,
hifiolive
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2020, 09:16
Aber wenn die PS4Pro DTS Bitstream ausgibt.
Der Fernseher kein DTS entschlüssen kann aber von der PS4Pro empfängt.

Warum funktioniert das dann bei mir.
ssj3rd
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2020, 09:28
Weil er das dann runterrechnet, also entweder Dolby Digital oder sogar nur Stereo bei dir raus kommt.
Somit hörst du dann halt etwas, nur eben nicht DTS


[Beitrag von ssj3rd am 30. Okt 2020, 09:29 bearbeitet]
DocMcBain
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2020, 10:39
Ich hänge mich hier mal mit rein
Habe ein ähnliches Problem mit meinem 65CX. Denon 1500H hängt per HDMI ARC am TV (Receiver ist nicht eARC fähig).
PS4 Pro und demnächst dann PS5 hängt am CX HDMI Port 1. Interne Apps vom CX (Netflix, Disney+, usw) geben DD+ an den Receiver weiter, was auch vollkommen ok für mich ist, da ich ein 5.0 Lautsprechersetup habe.
Die Playstation 4 habe ich im Menü auf Audio Out: HDMI sowie Signal: Bitstream (Dolby) gestellt. Der Fernseher ist sowohl bei Receiver als auch PS auf Bitstream gestellt sowie auf passthrough. Sobald ich eine BluRay schaue, welche nur eine DTS Tonspur hat, rechnet mir (vermutlich der TV) auf Stereo runter.
Heißt: Am Denon kommt nur Stereo Ton an. ich wäre schon mit einem runtergerechneten 5.1 Signal, LPCM oder DD+ zufrieden, Hauptsache es kommt ein 5.1 Signal beim Denon an. Was passt hier von den Einstellungen nicht? Kann ich mit diesem Setup überhaupt einen 5.1 Sound an den Denon durschschleifen? Bin mit den Einstellungen langsam am verzweifeln Brauche ich einen Receiver, der eARC kann? Da ich die PS4 und dann auch die PS5 als BluRay Player verwende, ist mir das echt wichtig. Mit 2.0 Sound kann ich mich nicht zufrieden geben
ssj3rd
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2020, 11:20
Gerade bei DTS hast du nicht viele Möglichkeiten, da der Fernseher es eben nicht kann, auch nicht über eARC.

Folgende Möglichkeit bleibt dir da eigentlich nur:
PlayStation direkt an den AVR anschließen, dann hast du alles an Ton.
Das man dann einen höheren Input lag hat ist ein hartnäckiges Gerücht, einen Test der das beweist suche ich noch heute.
Im Endeffekt reicht ein AVR ja auch nur alles 1:1 weiter.
DocMcBain
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Nov 2020, 12:08
Okay, danke für die Info. Input lag ist nicht mein Hauptproblem, eher, dass ich dann einen neuen Receiver brauche, welcher HDMI 2.1 unterstützt. Also falls ich dann für Spiele die 4k / 120 Hz bei der PS5 nutzen will.
Kann ich der Playstation sagen, sie soll Mehrkanal PCM statt DTS (Also sowohl bei BluRay als auch bei Spielen) ausgeben und der CX schleift das durch zum Receiver? Hinbekommen habe ich es bisher noch nicht, aber vielleicht hatte ja jemand damit Erfolg und ich habe nur etwas übersehen?
Hab irgendwas von nem Bug gelesen, dass das wohl auch nicht möglich sein soll beim CX. Zumindest momentan noch nicht. Bin leider nicht so tief in der Thematik drin und ziemlich verwirrt. Hab gefühlt schon alles ausprobiert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flimmern bei Sky (Problem mit Sky?) CX55
Mpietru_ am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  2 Beiträge
cx97la kein DTS
black70' am 26.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
LG OLED55CX9LA DTS Problem
Koltap am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  2 Beiträge
LG 65 B6 Tonprobleme DTS bei HDR-Games
kayd512 am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  2 Beiträge
LG OLED CX 55 knistern
Realchicken am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  24 Beiträge
Tonformate über ARC LG OLED 2017 Modelle
jacksonyas am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  82 Beiträge
LG 65 C9 ACR Tonausgabe
chakotay100 am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  4 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
Soundausfall LG GX - DSN8YG - XBOX SERIES X
N1k77 am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  2 Beiträge
Lg Oled65cx9la Ton versetzt
chris6880 am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder896.080 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedMandrin
  • Gesamtzahl an Themen1.493.468
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.393.179

Top Hersteller in LG Widget schließen