LG OLED CX65 / Instant Game Response Bildaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Mengonymus
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2020, 10:45
Hallo Zusammen,

ich habe mir in Hinblick auf die neue Konsolengeneration zuletzt einen LG CX656LA zugelegt.
Bisher alles top - allerdings habe ich ein Problem, dass ich nicht wirklich reproduzieren kann und was mich wahnsinnig macht:

Im laufenden Spiel habe ich random Bild/Soundaussetzer dadurch dass Instant Game Response sich munter ein- und ausschaltet. Gefühlt passiert das vor allem bei HDR Inhalten. In Forza Horizon 4 habe ich das Problem anfangs auch gehabt, aber jetzt länger wieder nicht. Heute morgen habe ich es bei AC Valhalla getestet und direkt von Anfang an wieder dasselbe.. unspielbar.

Ich habe schon 2 neue HDMI 2.1 Kabel probiert. VRR ein- und ausgeschaltet im Xbox Menü, Instant Game Response am TV ausgeschaltet (was irgendwie keinen Einfluss hat - er wechselt trotzdem munter)...

Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder gelesen? Ich konnte nichts finden..

Hier mal ein kleiner Ausschnitt, wie das aussieht - ist vielleicht etwas aussagekräftiger.

Ausschnitt

Vielen Dank vorab!
Dualis
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2020, 23:03
Ist das die neue Xbox Ansonsten würde ich sagen könnte FW Bug der Konsole sein. Ist es die XBOX One X dann dürfte dies nicht normal sein, tritt bei mir auch nicht auf... Ansonsten wäre es empfohlen einfach mal die Konsole und gegebenfalls den Tv (fals er ein neues Update drauf gezogen hat)auf Werkseinstellungen zu setzen. Wünsche dir Glück das es behoben wird


[Beitrag von Dualis am 10. Nov 2020, 23:04 bearbeitet]
Mengonymus
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2020, 09:52
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Es war die Xbox one X... Ich habe mir nun für ein paar Tage die Xbox Series X von einem Freund geliehen und habe da 17 h dran gezockt und hatte kein einziges Mal das Problem.. ich schätze daher, dass es an der one x lag!

Hatte den LG Service dazu kontaktiert, die hatten das folgendes geschrieben, falls es wen interessiert :

Deaktivieren Sie im TV-Einstellungsmenü die Instant Game Response Modus. Dafür ist ALLM notwendig, welches erst die neuen Konsolen unterstützen. Testen Sie bitte die Wiedergabe im Anschluss erneut aus.
Dualis
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2020, 23:28
Kann dir versichern das es bei meiner One X nicht auftritt und ich habe ALLM auch an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Instant Game Response
Moldremover am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  6 Beiträge
LG OLED 77B1 - HDMI Bildaussetzer
ptusk90 am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  8 Beiträge
LG OLED CX Update + PS5 Update Issue
wbx32 am 24.03.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2022  –  11 Beiträge
LG CX65 Zeiger hängt beim aufruf
playzy am 07.01.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  4 Beiträge
LG OLED55A19LA + LG OLED55B19LA Bildaussetzer
*sch0cki* am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  4 Beiträge
LG OLED65C97LA unregelmäßige Bildaussetzer
jam11 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  3 Beiträge
LG OLED - Gaming Thread
DeltaXx am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  13 Beiträge
Bildaussetzer bei B7D - HILFE
helle85 am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  3 Beiträge
Lg oled
Yavuzt69 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
LG OLED65C97LA - VRR prüfen
B0thunt3r am 16.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Top Hersteller in LG Widget schließen