LG OLED - Gaming Thread

+A -A
Autor
Beitrag
DeltaXx
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2022, 13:04
So ich hab Mal ein Thread fürs Thema Gaming mit LG Oleds aufgemacht...vielleicht wird er genutzt oder verschwindet im Niemandsland

Ich fange dann auch gleich Mal mit meinem immernoch bestehenden Problem an..
Ich habe jetzt seit rund 2-3 Wochen den C1 und seit dem Probleme beim Zocken von COD Warzone. Spiele mit der PS5.
Und zwar habe ich ca alle 20Sek so eine Art Mikro Bildaussetzer. Der Bildschirm stockt nicht aber wird für den Bruchteil einer Sekunde kurz schwarz..wie ein kurzes Zucken, als wenn man Blinzeln würde. Das nervt auf Dauer ganz schön. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Game Optimizer durch jedoch ohne Besserung. In der Konsole hab ich auch schon alles mögliche durchgetestet.
Dieses Problem habe ich auch nur bei Warzone, im Multiplayer nicht.
Dachte zuerst es liegt an Warzone selbst aber der Vorgänger TV hatte das Problem ja auch nicht.
Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder weiß woran es liegen könnte ?
marcel1719
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2022, 14:47
Grüß dich Delta,

das Problem in Warzone liegt nicht an deinem TV, sondern am neuesten Warzone Update auf Version 1.50.
Seit dem Update gibt es auf der PS5 das Problem der sporadischen Bildaussetzer, teilweise stürzt das Spiel auch einfach komplett ab.
Es gibt ein paar Workarrounds (z.B. Textur Streaming deaktivieren, Bildfrequenz auf 60 HZ begrenzen, Auflösung der Konsole auf 1080p begrenzen) die aber alle nicht wirklich funktionieren.
Lustigerweise gibt es die Probleme nur auf der Playstation, auf Xbox und PC ist mit Version 1.50 alles OK, da kommt hoffentlich bald mal ein Update welches den Fehler dann behebt.

Gruß
Marcel
hizni31
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2022, 14:53
Hi Ich schließ mich mal hier an.

Ich hab den c1 55 Zoll nutzen ihn nur für das Gaming an der PS5

Ich hab das Problem das bei Fifa 22 das Bild immer abdunkelt und wider hell macht usw.

Ich hab Energiesparmodus auf aus sowie automatische Helligkeit usw.

Woran kann es liegen und wie behoben werden

Danke
DeltaXx
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2022, 14:56
Ganz lieben Dank für deine Antwort..
Das beruhigt mich natürlich ungemein das es doch wirklich an Warzone selbst liegt.. ich spiele ja immer im Team aber nur mit PC Spielern und die haben das Problem wie du schon gesagt hast nämlich nicht..deswegen dachte ich das es eventuell doch am TV liegen könnte..
DeltaXx
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2022, 21:00

hizni31 (Beitrag #3) schrieb:


Ich hab das Problem das bei Fifa 22 das Bild immer abdunkelt und wider hell macht usw.


Leider hab ich das Spiel nicht und kann es nicht testen.. spielst du mit Game Optimizer oder ohne ? Da Mal was verstellt ? Oder vll höchste Helligkeit aus ?
DeltaXx
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2022, 02:14
Nachdem ich in Warzone diese Bildaussetzer Gott sei Dank endlich los bin geht das Theater jetzt beim nächsten Spiel weiter..Dying Light 2..
Also so langsam nervt es mich richtig ab denn so macht das Zocken kein Spaß mehr..
Und da es jetzt beim 2. Spiel auch vorhanden ist drängt sich der Gedanke "liegt am TV" doch wieder extrem auf
ssj3rd
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2022, 11:29
Dann will ich auch mal:
Habe einen 77er CX und zocke damit über PC und PS5/Switch seit über 1,5 Jahren täglich ohne Probleme.
Am Anfang hatte ich noch über ARC mit Dolby Atmos kleine Ton-Aussetzer bei Spielen, diese sind inzwischen aber fast vollkommen verschwunden (hatte sie bei Halo Infinite noch alle 2-3 Stunden mal). Da Nvidia das Problem inzwischen aber anerkannt hat wird es aber wohl bald komplett Geschichte sein.

Gaming mit 4K/120hz/10bit/444/HDR macht schon wirklich Laune auf dem OLED, dazu kommt noch Dolby Atmos und fertig ist der Gaming Genuss!


[Beitrag von ssj3rd am 04. Feb 2022, 11:31 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2022, 00:14
Achja, zu deinem Bug in Dying Light 2, bist da nicht alleine (liegt also nicht am TV):
„Bugs hab ich aktuell nur Bild flackern. Heißt, es sieht so aus, als würde Aiden aller 20-30 Sekunden kurz blinzeln. Sehr nervig.

Die PS5 Version ist technisch sehr enttäuschend aber da empfehle ich DF“

Quelle:
https://www.eurogame...-guten?page=comments
DeltaXx
Stammgast
#9 erstellt: 06. Feb 2022, 02:04

ssj3rd (Beitrag #8) schrieb:
Achja, zu deinem Bug in Dying Light 2, bist da nicht alleine (liegt also nicht am TV)


Ja gut man weiß natürlich nicht was derjenige für einen TV hat..
ssj3rd
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2022, 11:15
Ich wollte damit sagen, dass es somit nicht an deinem TV liegt und dieser defekt ist.
Spiel einfach mal quer andere Spiele, du hast dir da zufällig zwei verbuggte raus gesucht.
soad1987
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Feb 2022, 09:44
Versuch dich mal am Regler für die Logo-Helligkeit falls es diesen beim C1 noch gibt.
auri6
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Feb 2022, 17:10
Würde mir gerne den LG OLED 77 C17 zulegen.

Hab gerade zufällig gelesen und bei Youtube gesehen, dass es beim LG bei 120FPS und VRR zu flimmern in dunklen Bereichen kommt.

Kennt jemand das Problem ?
DeltaXx
Stammgast
#13 erstellt: 07. Feb 2022, 22:53
Gott sei Dank liegt es tatsächlich am Spiel! Techland hat in den nächsten Patchnotes angegeben dass Flackern auf der PS5 beseitigt werden soll... Halleluja

Mir ist bisher bei 120fps kein flimmern aufgefallen... Und ich reagiere auf alles was flimmert und flackert sehr empfindlich


[Beitrag von hgdo am 08. Feb 2022, 20:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED Gaming Sammelthread
ssj3rd am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
LG OLED55C97LA fürs Gaming? Erfahrungsberichte
Dualis am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  14 Beiträge
LG CX Gaming
Tarsi am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  2 Beiträge
LG Oled48cx9lb und Gaming
MrSocke am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.04.2021  –  9 Beiträge
LG 55EC930V - Einstellungs-Thread
SplinterTM am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  413 Beiträge
Lg oled
Yavuzt69 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
LG - OLED 2017: Soundprobleme
robdas am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  20 Beiträge
LG OLED LG OLED65C8LLA oder LG OLED 65E8
ToMicPa68 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  2 Beiträge
LG OLED 65W7V Subwoofer Problem
laface am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  7 Beiträge
Beratung zum LG OLED 65W9PLA
bluemi90 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255

Top Hersteller in LG Widget schließen