LG OLED55C97LA fürs Gaming? Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#1 erstellt: 24. Jan 2020, 16:20
Ich möchte unbedingt einen neuen TV mein jetziger 32er ist mir einfach zu klein. Die LED TVs konnten mich bisher leider nicht so begeistern.

Nun meine Frage, seit ein paar Tage denke ich darüber nach mir nen Oled zu holen, der LG OLED55C97LA springt mir da ins Auge.

Mein Anwendungsgebiet ist 80 % Konsolengaming (Playstation Xbox , Nintendo) und 20% Tv und Filme.

Was mir Sorge bereitet, ob mittlerweile unbegründet weiß ich nicht, Burn in Problematik noch vorhanden? Es kann schon mal vorkommen das ich 4-5 Std am Stück ein Game spiele wenn es denn gut ist.

Wie schauts mit V/H Banding aus ist die Problematik bzw Serienstreuung da sehr hoch ? Auf sowas komme nicht klar.

Ansonsten irgendwas positives oder negatives zu berichten ?
Danke

:edit
Das wäre dann mein erster LG TV ….
thegame69dx
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2020, 20:14
hab exakt das gleiche Einsatzszenario wie du.

Hatte QLED's, Sony LCD's und jetzt den C9. Er ist für mich Abstand der Beste TV, den ich je hatte. Fürs Gaming perfekt.
Hab auch öfters 3-4 Stunden FIFA an.
Dualis
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2020, 00:46

thegame69dx (Beitrag #2) schrieb:
hab exakt das gleiche Einsatzszenario wie du.

Hatte QLED's, Sony LCD's und jetzt den C9. Er ist für mich Abstand der Beste TV, den ich je hatte. Fürs Gaming perfekt.
Hab auch öfters 3-4 Stunden FIFA an.




Super ,ich danke dir, das hört sich doch sehr gut an..ich denke ich probiere es dann mal mit dem LG Oled
V/H Banding beim gaming wahrnehmbar?


[Beitrag von Dualis am 25. Jan 2020, 01:07 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2020, 10:45
Was ist denn V/H Banding
thegame69dx
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2020, 10:49
Er wird wohl Vertikales und Horizontales Banding meinen...

Horizontales hab ich noch nie irgendwo gesehen....

Vertikales ist halt Panel Lotterie (einige sind gut, einige nicht) ... beim Gaming hab ich es aber noch nicht wahrgenommen.
zeerookah
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2020, 12:09
PS: Für den Themenersteller
Wer hier nach 13 Jahren & 1.500 Beiträgen solche Fragen stellt der sollte die Finger vom OLED lassen.
Weil er mit Sicherheit von der Technik überfordert sein wird.
Dualis
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2020, 14:19
Nein ….


@thegame Horizontales Banding habe ich schon selber bei LCDs erlebt gehabt ;-)

Diese Panellotterie geht mir langsam echt aufn Kack. Mit ein bisschen wille zu guter Qualität würde es nicht immer so heftige ausreißer geben . Man braucht ja viel Glück um ein vernünftiges Gerät zu bekmmen
framo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mrz 2020, 13:54
Hai,

habe meinen C9 ja erst seit Kurzem.

Welche Bildeinstellungen nutzt ihr denn fürs Gaming? Ich habe die PS4 und HDR aktiviert. Der Raum ist beim zocken meist abgedunkelt.

Bei dunklen Szenen ist es aber wirklich ziemlich dunkel, so das es den Schwierigkeitsgrad ungewollt erhöht

Habe schon ein paar Einstellungen geändert, aber wirklich gefallen tut es mir noch nicht.

Wäre Klasse wenn ihr mal eure Bildeinstellungen posten könntet.

cu
framo
zeerookah
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mrz 2020, 23:04
Für HDR sollte es bei der PS schon die Pro sein.
Ich würde immer den Game Mode aktivieren/benutzen fürs spielen. In SDR & HDR (HDR geht nur wenn auch ein HDR Game läuft)
framo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mrz 2020, 12:57
Hai,

zeerookah (Beitrag #9) schrieb:
Für HDR sollte es bei der PS schon die Pro sein.

dann werde ich mal ausprobieren wie es ohne HDR ausschaut.

Die Pro werde ich mir nicht mehr anschaffen. Dafür gibt es dann wohl, hoffentlich, am Jahresende die PS 5.

cu
framo
zeerookah
Stammgast
#11 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:34

framo (Beitrag #10) schrieb:
Hai,
Dafür gibt es dann wohl, hoffentlich, am Jahresende die PS 5.

Auf jeden Fall...sofern du eine ab bekommst. Aber meine bleibt frei da ich mir keine hole
Dualis
Inventar
#12 erstellt: 29. Mrz 2020, 00:48

framo (Beitrag #8) schrieb:
Hai,

habe meinen C9 ja erst seit Kurzem.

Welche Bildeinstellungen nutzt ihr denn fürs Gaming? Ich habe die PS4 und HDR aktiviert. Der Raum ist beim zocken meist abgedunkelt.

Bei dunklen Szenen ist es aber wirklich ziemlich dunkel, so das es den Schwierigkeitsgrad ungewollt erhöht

Habe schon ein paar Einstellungen geändert, aber wirklich gefallen tut es mir noch nicht.

Wäre Klasse wenn ihr mal eure Bildeinstellungen posten könntet.

cu
framo



In None HDR musst du unbedingt in den Bildeinstellung im Modus Spiel den Wert für Schwarz von niedrig auf Hoch stellen. Dann ist es auch nicht so dunkel in Game. Bei HDR Games ist das nicht nötig
framo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Mrz 2020, 14:45
Hai,

Dualis (Beitrag #12) schrieb:
In None HDR musst du unbedingt in den Bildeinstellung im Modus Spiel den Wert für Schwarz von niedrig auf Hoch stellen.

probiere ich mal aus. Danke.

cu
framo
benno8000
Neuling
#14 erstellt: 16. Apr 2020, 07:10
Hi
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines LG OLED55C97LA.
Nun wollte ich beim zocken mit der XBox die Bildeinstellung "Spiel" auswählen. Dies habe ich in vielen Berichten oder auch hier im Forum nachlesen können das dies Empfohlen wird. Nun habe ich aber das Problem, das dieser Punkt bei mir nicht auswählbar ist... Er wird mir angezeigt aber kann ihn leicht nicht aktivieren.. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zweite Fernbedienung LG Oled55C97LA
Ziprian am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  7 Beiträge
LG OLED55C97LA Pixelprobleme!
schnitzl123 am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  13 Beiträge
LG OLED55C97LA Probleme mit Schwarz
dimi94 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  2 Beiträge
Fernseher LG OLED55C97LA ? Display kaputt?
emil_zatopek am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  5 Beiträge
LG OLED - Gaming Thread
DeltaXx am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  13 Beiträge
LG CX Gaming
Tarsi am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  2 Beiträge
LG OLED Gaming Sammelthread
ssj3rd am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
LG Oled48cx9lb und Gaming
MrSocke am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.04.2021  –  9 Beiträge
Kann die Sky-Fernbedienung meinen LG OLED55C97LA beschädigen?
TheCaptainCook am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  6 Beiträge
LG OLED55C97LA --> gespeicherte HD Sender werden nicht mehr angezeigt
Oci am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.780

Hersteller in diesem Thread Widget schließen