LG CX und HomeKit Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Akihisa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2020, 17:25
Hallo Zusammen,

ich habe gerade meinen neuen LG CX zu HomeKit hinzugefügt und das geht auch ohne Probleme. Er lässt sich dann auch durch Sprachbefehl ausschalten und auch der AVR schaltet sich brav mit ab. Nur lassen’s ich die Geräte auf diesem Wege nicht wieder einschalten. Siri reagiert und bestätigt den Befehl, aber es tut sich nichts. Öffne ich dann HomeKit steht bei dem Gerät „Aktualisieren“ oder „Gerät reagiert nicht“. TV ist mit dem Netzwerk verbunden und auch mein Smartphone. Haben eine FRITZ!Box 6591 Cable, falls das wichtig ist.

Danke im Vorraus.
Stalingrad
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2020, 18:06
Musst mal in Menü suchen, dort gibt es irgendwo den Punkt " TV über Mobilgerät einschalten" oder so ähnlich. Dort kannst Du das einstellen.
Akihisa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2020, 14:55
Es will einfach nicht zuverlässig funktionieren. Ich habe auch LG ThinQ eingerichtet, weil ich vermutet habe, dass es daran liegt, aber naja. Es ist auch nicht so, dass es gar nicht funktioniert. Es hat schon das ein oder andere Mal geklappt, aber zu 90% eben nicht. Irgendeine Idee?
SplinterTM
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2021, 19:52

Akihisa (Beitrag #3) schrieb:
Es will einfach nicht zuverlässig funktionieren. Ich habe auch LG ThinQ eingerichtet, weil ich vermutet habe, dass es daran liegt, aber naja. Es ist auch nicht so, dass es gar nicht funktioniert. Es hat schon das ein oder andere Mal geklappt, aber zu 90% eben nicht. Irgendeine Idee?



Konntest du das Problem lößen?
m7mkesys1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Mai 2021, 04:06
Hatte auch Probleme mit HomeKit. Die Lösung bei wir war Quick Start+ Auszuschalten. Seit dem keine Probleme mehr
Akihisa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2021, 14:51

SplinterTM (Beitrag #4) schrieb:


Konntest du das Problem lößen?

Sorry, ich habe hier länger nicht mehr reingeschaut. Nein, ich konnte das Problem nicht lösen und ich bin inzwischen umgezogen. Das Problem besteht nach wie vor. Das Ein- oder Ausschalten von QuickStart+ bringt bei mir nichts.

Ich habe nur dieses Problem mit HomeKit. Wenn ich meinen Apple TV über die Remote oder das iPhone einschalte, dann geht auch mein AVR und mein TV an, also alles was ich brauche. Aber das mit HomeKit will nicht klappen.


[Beitrag von Akihisa am 24. Aug 2021, 14:53 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2022, 17:31
Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Ich konnte das Problem lösen und vielleicht ist es für den einen oder anderen noch aktuell. Es müssen unter dem Menüpunkt TV-Gerät per Mobilgerät einschalten der Punkt "Über Bluetooth einschalten" aktiviert sein. Der Menüpunkt "Über Wifi einschalten" hat bei mir nichts gebracht. Quickstart+ etc. ist bei alles aus.

Der Homekit-Hub ist bei mir ein Homepod. Dieser scheint per Bluetooth mit dem TV zu kommunizieren.
Akihisa
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2022, 11:23
Das hat jetzt tatsächlich geholfen, danke! 😄 Allerdings habe ich seltenst ein Probleme mit dem Ton und jetzt, nachdem ich das Gerät über HomeKit eingeschaltet habe, ebenfalls. Es gibt einfach kein Ton und er lässt sich auch nicht ändern, sprich lauter oder leiser regeln. Meistens behebt sich das Problem, wenn ich die Geräte kurz ausgeschaltet lasse. Im Vorfeld trat das Problem auf, wenn ich beispielsweise PS5 gespielt habe, die Geräte sich alle automatisch wegen Energiesparen ausgeschaltet haben und ich dann beispielsweise alle Geräte durch Apple TV aufwecke.


[Beitrag von Akihisa am 05. Apr 2022, 11:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG CX HDMI-CEC Problem
Alekz am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  3 Beiträge
LG cx 9 audispur
fritte78 am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  3 Beiträge
LG OLED CX Festplatte
Tobok am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  12 Beiträge
LG CX Gaming
Tarsi am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  2 Beiträge
LG CX (77) & PS5
Mr.Bick am 29.06.2021  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  6 Beiträge
LG CX - Schwarzer Fleck
Heidenreich82 am 06.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  3 Beiträge
LG OLED CX - Lautstärkenregelung
MaxPower811 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
LG CX 65 - Umgebungslichtsensor?
diddsen am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  8 Beiträge
LG C9 vs CX
Kayseri am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  7 Beiträge
LG CX 48 Aufnahme
Bud122 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen