LG OLED & Philips Hue Play Gradient Lightstrip

+A -A
Autor
Beitrag
Henktenk
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2020, 19:57
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungswerte mit dem anbringen eines Gradient Lightstrips der neusten Generation an einem LG OLED?
Mich würde interessieren, ob die Wärmeentwicklung vom Lightstrip die LED´s vom Panel beeinflusst.
Kann es an der Stelle wo der Lightstrip verläuft zum einbrennen kommen?

Der letzte Thread zu diesem Thema ist schon älter und konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Danke im voraus für eure Bemühungen.

Gruß, Henk
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2020, 20:23
Habe bisher keinerlei Probleme bemerkt .
Neverminds
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Nov 2020, 23:30
Warum Gradient Lightstrip? Ich habe mich für den normalen entschieden, weil die Syncbox nur HDMI 2.0b kann.
Henktenk
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2020, 07:44
@ neverminds: der Gradient Lightstrip hat eine 45°-Neigung und wird direkt mit Halterung ausgeliefert. Ich denke, dass das Farberlebnis so noch besser zur Geltung kommt.
Neverminds
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Dez 2020, 09:37
Ich habe auch lange überlegt. Die normalen Lightstrips sind sehr biegbar und können daher auch im 45 Grad Winkel geknickt werden. Aber die Gradient sind in der Tat das professionellere Produkt.
ssj3rd
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2020, 16:43
Kann Gradient inzwischen mit Dolby Vision umgehen?
Henktenk
Neuling
#7 erstellt: 01. Dez 2020, 21:41
@ Matz71: wie lange betreibst du das bei dir (Wochen/Monate), dass du bisher keine Probleme bemerkt hast? Hast du deinen Lightstrip direkt auf das Panel montiert?
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2020, 17:38
An der Rückwand, und seitdem Release Anfang Oktober.
barbaraluise
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jun 2021, 09:54
Hallo zusammen,

Ich überlege die Anschaffung eines Gradient lightstrip für meinen lg 65" OLED, bin allerdings wegen der Montage etwas verunsichert. Konkret habe ich Sorge, mir die dünne Rückseite des TV durch die Klebepads an den Halterungen des lightstrips zu beschädigen.

Bei Amazon gibt es von einem Kunden eine negative Rezensionen, dass die Rückseite seines TV bei der Montage beschädigt worden ist:

"Stickers of attatchment peaces are so strong it’s very difficult to remove. I had to use hairdryer to heat it little bit and then used a metal stick to remove the sticker millimeter at a time - it took abot an hour (total five peaces) and most importantly it broke my TV’s back: LG OLED TV upper part is very thin and covered with thin transparent plastic layer, which got detatched from TV and one piece broke off - luckily it’s only cosmetic and on the back side of the TV; next time I will use my own double-sided tape."

Spätestens beim Verkauf des im TV müssen die Dinger ja wieder runter. Und wenn das nurmit Beschädigung der dünnen Rückaeite geht wäre das ein no go für mich.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Montage an einem OLED TV? Könnte jemand ein Foto von der Rückseite seines OLED TV mit angebrachtem gradients lightstrip posten?
MCCornholio
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Aug 2021, 19:25
LG OLED65E7V
IMG_20210804_192159
IMG_20210804_192211
IMG_20210804_192218
IMG_20210804_192227

Was soll da beschädigt werden? Die Rückseite ist dünn aber aus Glas.
Temperatur ist kein Thema das leuchtet stundenlang vor sich hin und wird nicht mal handwarm.

Nerven tut mich die Sync Box die verliert nach 1-2 Stunden gerne mal den sync zum TV. Das Signal läuft weiter durch aber der Gradient geht gerne mal aus. Also Smartphone raus und drauf herum tippen bis es wieder synct.
Erst hatte ich das WLAN in Verdacht und habe extra nen Repeater gekauft. Ist es aber denke ich nicht, weil wenn der Sync weg ist kann ich trotzdem per App die Sync Box zb. sofort neu starten. Das bedeutet die ist ohne Probleme erreichbar. Aber das sync bzgl. des Lichtes ist weg.

Keine Ahnung vielleicht ist die scheiss teure Sync Box ja auch einfach kaputt.
Der Effekt ist aber super und viel besser als mit der alten LED Streifen oder diesen komischen ollen LED Leisten.


[Beitrag von MCCornholio am 04. Aug 2021, 19:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Hue mit LG C9
Lennyskumpel am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  4 Beiträge
LG OLED B8 an Rückwand Philips Hue Playbar festkleben ?
angelo*** am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  11 Beiträge
Lg oled
Yavuzt69 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
LG OLED LG OLED65C8LLA oder LG OLED 65E8
ToMicPa68 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  2 Beiträge
LG OLED Produktionsfehler?
Choco_Safari am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  11 Beiträge
LG Oled bricht Weltrekord
inecro-mani am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  3 Beiträge
Lebensdauer LG OLED TV
kev1308 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  6 Beiträge
Betriebsstundenzähler LG Oled 55EG9109
Mike1980 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65EW961H OLED 2017
Rotti1975 am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  2 Beiträge
LG OLED Helligkeitssensor
Nomostwo am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  49 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen