kein Bild auf OLED55BX9LB - Mediabox HD DVR

+A -A
Autor
Beitrag
afaik
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2021, 16:00
Hallo liebes Forum!

Folgendes Problem:
Ich wollte heute meinen neuen Fernseher (LG OLED55BX9LB) in Betrieb nehmen.
Als Set-Top Box besitze ich noch eine ältere UPC Mediabox HD DVR (Cisco 8685DVB).

Angeschlossen habe ich die Box über HDMI1. Sobald ich beide Geräte starte bekomme ich ganz kurz ein Bild/ Ton, danach ist alles schwarz. Jetzt gibt es zwei Szenarien
Nummer 1: es bleibt schwarz und es änder sich gar nichts
Nummer 2: Bild und Ton kommen für 1/2 Sekunde und danach wird es für 5 Sekunden wieder schwarz. Dann beginnt es von vorne.
Wenn ich jetzt die Box ausschalte und wieder einschalte, habe ich Ton und Bild ganz normal und kann fernschauen.
Somit kann es eigentlich nicht am Kabel liegen.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- verschiedene HDMI Kabel verwendet
- verschiedene HDMI Eingänge verwendet
- zuerst die Box, dann den Fernseher einschalten
- zuerst den Fernseher, dann die Box einschalten
Immer das selbe Ergebnis.

Es funktioniert nur, wenn die die Box während des Betriebes einmal aus.- und wieder einschalte…

An meinem alten Fernseher (Samsung UE46EH6030) hat die Box ohne Probleme funktioniert.
Muss ich eventuell noch Einstellungen am Fernseher vornehmen, damit er mit dem Signal umgehen kann?
Sonst noch jemand eine Idee was ich machen/probieren könnte?

Der Mist nimmt mir grad ein bisschen den Spaß am neuen Fernseher….
Stalingrad
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2021, 17:25
Du musst die Geräte mal gleichzeitig kurz vom Netz (Strom) trennen. Danach funktioniert es dann meistens.


[Beitrag von Stalingrad am 06. Jan 2021, 17:41 bearbeitet]
afaik
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2021, 21:56
Meistens stimmt leider..
Hab das gerade eben probiert.. eingeschaltet - funktioniert!!

Einmal abgeschalten und wieder ein: Bild blitzt kurz auf und wird dann wieder schwarz.
Habs dann nochmal ein paar mal probiert, leider hat sich nichts daran geändert.
Sobald ich die Geräte wieder vom Netz nehme, funktioniert es beim ersten einschalten. Danach beginnt das Spiel von vorne..
afaik
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jan 2021, 12:55
Habe nun noch etwas beobachtet:
Wenn der Fernseher länger aus ist (einmal über Nacht und einmal ca 3h) war das Bild beim ersten mal sofort da.
Beim nächsten Mal hat es wieder nicht funktioniert, nachdem ich ihn am nächsten Tag eingeschalten habe...

Also scheint es alles etwas willkürlich. Das kann doch nicht normal sein..

Keiner der eine Idee hat was ich noch übersehen haben könnte..?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED55BX9LB HD+ Karte geht nicht korrekt
Gemballa am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  4 Beiträge
Streifen und kein Bild mehr
Razorbacks am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  2 Beiträge
55CX9 HD TV über SAT schlechtes Bild
Snickersxl am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  6 Beiträge
Sat-Problem. Kein Bild trotz Vorschaubild
bax-one am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  4 Beiträge
LG OLED65E7V kein UHD über Amazon
Magnifex100 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  4 Beiträge
LG 55B7D kein Bild nach Update
kaesewiener7 am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  7 Beiträge
Beurteilung Bild 65EG960V
Stefan31470 am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  14 Beiträge
Mit LG C9 HD schauen
muecke80 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  4 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
55C9 Sky HD Fußball Schwammig
Asunis am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.480 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedVolde
  • Gesamtzahl an Themen1.492.539
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.376.012

Hersteller in diesem Thread Widget schließen