Interner Tuner vs. Solo 4k

+A -A
Autor
Beitrag
neoxx0
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2021, 15:26
Hätte mal ne kurze Frage die sich für viele vllt blöd anhören wird. Hab mir vor ein paar Wochen den 65er CX9LA geholt und betreibe Ihn nach wie vor mit Der VU+ Solo 4k für normalen Kabelbetrieb (Unitymedia/Vodafone). Meine Frage wäre, gibt es große Unterschiede in Sache HD TV bezüglich des Internen Receivers und der Solo? Hab nur überlegt wie angenehm es wäre alles direkt über den TV zu betreiben über CI+ Modul und Karte. Damals haben die Tuner glaub net so toll performt, daher auch der Umstieg auf die Solo. Ist das in Zwischenzeit besser geworden oder würdet Ihr mir klar empfehlen das ganze so zu belassen?
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2021, 17:43
neoxx0
Neuling
#3 erstellt: 11. Jul 2021, 17:48
ah ok also scheint es Bildtechnisch keine großen unterschiede zu geben.
Danke schon mal
civic666
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2021, 23:35
Umschaltzeiten Sat Tuner mit CI+ ist eine Katastrophe, überhaupt wenn der automatische Timeshift mit der Festplatte im Hintergrund läuft. So dauert is bis zu 8 !!! Sekunden nach dem Senderwechsel bis ein TV Bild da ist!

Wenn Auto Timeshift auf Aus dann etwas schneller...


[Beitrag von civic666 am 13. Jul 2021, 23:35 bearbeitet]
Romulix
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2021, 00:35
Umschaltzeit 4 Sekunden bei Hd+ Karte Sat.
Sonst habe ich nix zu meckern.
Aber das einrichten der Sender ist eine Katastrophe.
Ist erstmal alles eingerichtet ,ist es ok.

Explizit Kabel HD+ kann ich nix zu sagen.
p4r4d0xs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jul 2021, 08:11
Die Vorteile von deine VU+ überwiegen doch in allen belangen.
Wenn du diese VU+ falsch einsetzt (nur eine HD+ Karte drinnen hast) die Box kann mehr als das!

Ich nutze eine Duo 4k SE und habe dank schnellem Kanalwechsel ( FCC ) umschaltzeiten von 0,1ms das bekommt dein TV bestimmt nicht hin
+ alle anderen Vorteile die so ein Linux Receiver mitsich bringt.
civic666
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jul 2021, 17:45
Schalte einmal den automatischen Timshift dazu sodass alles automatisch im Hintergrund auf der Festplatte mitläuft und mach dann einmal Senderwechsel....

Bei mir ist dann das Bild für Sekunden schwarz und erst dann kommt der Sender...bis zu 8 Sekunden !!!
civic666
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jul 2021, 17:45

Romulix (Beitrag #5) schrieb:
Umschaltzeit 4 Sekunden bei Hd+ Karte Sat.
Sonst habe ich nix zu meckern.
Aber das einrichten der Sender ist eine Katastrophe.
Ist erstmal alles eingerichtet ,ist es ok.

Explizit Kabel HD+ kann ich nix zu sagen.


Schalte einmal den automatischen Timshift dazu sodass alles automatisch im Hintergrund auf der Festplatte mitläuft und mach dann einmal Senderwechsel....

Bei mir ist dann das Bild für Sekunden schwarz und erst dann kommt der Sender...bis zu 8 Sekunden !!!
MuLatte
Inventar
#9 erstellt: 17. Jul 2021, 18:31

neoxx0 (Beitrag #1) schrieb:
Hätte mal ne kurze Frage die sich für viele vllt blöd anhören wird.


Ein interner Tuner kann vom Bild mithalten, aber Vorteile hat der nicht. Die Frage würde ich mir nie stellen wenn ich ne VU+ mit einem VTI-Image drauf habe. Da kackt jeder interne gegen meilenweit ab. Wer eine Dream/VU+ mit coolem Image nicht kennt, sich gerne Werbung in Aufnahmen anschaut und einfach nur umschalten will dem reicht der interne.


[Beitrag von MuLatte am 17. Jul 2021, 18:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65EF9509 und VU+ Solo 4K
Schnipo am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  29 Beiträge
Erfahrungen LG 65EC970V und Vu Solo 4K
andrepower am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
interner Subwoofer
LGMaxxx am 06.02.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Full HD OLED vs Led 4k HDR
sammysamsam am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  11 Beiträge
Interner Mediaplayer von LG, Autoframerate?
Franconian am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  4 Beiträge
Interner TV-Lautsprecher + Optisch gleichzeitig = kein Dolby Digita
Plumps_ am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  2 Beiträge
native webOS - Streaming-Apps vs. FireTV 4k Apps
Oakley666 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  6 Beiträge
Netflix von LG OLED TV vs Apple TV 4K bzw. Firestick 4K - Unterschiede?
A-K am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  4 Beiträge
Einrichten VU+ Solo SE V2
Rifz am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  4 Beiträge
LG 65B6D Untertitel interner Mediaplayer deaktivieren
davidian12 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264

Top Hersteller in LG Widget schließen