LG OLED55B19LA geht nachts an, verliert Programme im laufenden Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
Turbolappen
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2021, 07:52
Guten Morgen liebes Forum,

ich habe am Donnerstag den B1 bekommen und bin eigentlich ganz zufrieden. Heute Nacht, so um 01:20Uhr, ging der TV einfach an.

Ich habe schon gelesen, dass dies evtl. mit den automatischen Updates des EPG oder der TV Software zusammenhängen kann.
Meine Frau ist dann runter und hat "ihn" ausgestellt. Sie kann leider nicht mehr sagen, ob der TV normal mit Bild im Betrieb war, oder das LG Logo als Bild war und nur der Ton ausgeworfen wurde.
Allerdings habe ich die automatischen Updates der TV Software ausgeschaltet. Aktuelle Software ist die 3.15.41. Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte? Oder weiß jemand, ob wo ich nachsehen kann, ob es das Update zu dem EPG war?

Weiterhin habe ich die Programme über ChanSort sortiert und erfolgreich eingespielt. Wir haben so ca. 50 Programme, die wir an den Anfang gestellt haben. Ich habe nun den Eindruck, dass wenn ich mit der FB bis zum Ende aller Programme durch scrolle oder drücke (also über diese 50 hinaus), die Sortierung der Sender über den Haufen geworfen wird. Klingt komisch, is aber so.. Ist mir nun bereits 3x passiert.

Hat jemand Tipps oder Anregungen was das sein könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Turbolappen
Stammgast
#2 erstellt: 16. Aug 2021, 14:58
Anbei ein kurzer Sachstand nach der Kontaktaufnahme mit dem LG Support:

- zur Sortierung der Programme -mittels externer Software -kann der LG Kundendienst keinen Support geben (ok, kann ich verstehen- Ich versuche mal die Programme per Hand zu sortieren).

- zum nächtlichen Einschalten hat der Support angefragt, welche Zuspieler dranhängen. Der Support hat geraten den Zuspieler zu Testzwecken zu trennen...Tatsächlich hab ich einen BluRay HD- Rekorder dranhängen, an dem auch gestern bis nach 1 Uhr eine Programmierung lief.
Ich habe das eben mal versucht nachzustellen und siehe da, nach Abschluss der Timer-Aufnahme ging der TV an.
Vermutlich schickt der Rekorder nach Abschluss der Aufnahme ein Handshake an den TV und er geht an. Das als Ursache hätte ich nicht gedacht..
Das fiel bei unseren vorherigen LG LED TV nicht auf da wir ihn abends vom Strom genommen haben. Da werde ich mich mit OLED nun ein wenig umstellen müssen....

Grüße


[Beitrag von Turbolappen am 16. Aug 2021, 15:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED55A19LA + LG OLED55B19LA Bildaussetzer
*sch0cki* am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  4 Beiträge
LG OLED55B19LA Playstation 5 einstellen
Nebulah am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  10 Beiträge
OLED55B19LA Verständnis is aus
hotdwarf am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  6 Beiträge
LG G1 verliert sporadisch Sender
keyser1 am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  15 Beiträge
LG C97 verliert Senderliste - kein Signal
edgar111 am 01.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  6 Beiträge
LG 55CX9LA schaltet sich Nachts einfach ein
redbaron74 am 14.08.2022  –  Letzte Antwort am 14.08.2022  –  3 Beiträge
LG C9 verliert ständig PC-Signal, trotz Glasfaser-HDMI
Levare am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  4 Beiträge
BX9 verliert ständig die Sender (VFKD)
bigfraggle am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  3 Beiträge
Bildschirmschoner geht ständig an
pumpnC am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  12 Beiträge
LG OLED65GX geht sporadisch aus
Frederik1986 am 17.06.2021  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.748

Top Hersteller in LG Widget schließen