LG 55C17 bessere Panelqualität als der CX ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#1 erstellt: 20. Sep 2021, 17:45
Da ich mit der CX Panelqualitöt so gar nicht zufrieden war , frage ich mich ob LG sich beim C17 wieder gefangen hat?

Beim CX ist mir beim spielen mit Konsolen z.B ein (bis mehrere difuse) horizontaler Streifen aufgefallen die bei jedem CX Panel vorhanden waren.

Wie schauts mit Tinting aus ,das war auch wieder nen riesen Thema bei CX wo es bei weiß einen Rotstich und sogar teils Pissbalken gab.



Bevor die Panelqualität genau so schlecht ist wie beim CX lass ich es lieber und warte noch bis zum Nächstjahresmodell ab.
Sollte ich aber bezüglich der Panelqualität beim C1 was getan haben, würde ich es nochmal versuchen.

Wer kann mir was dazu sagen? Ach und Aussagen wie Panellotterie helfen auch nicht weiter. Die Frage ist ob man öfter was von diverse Probleme hört

Danke
Hansi_Müller
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2021, 13:59
Du schreibst vom deinem Panel. Ich habe mit dem CX Panel keine Probleme.
Dualis
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2021, 11:28
Ich habe mehrere CX gesehen und sie hatten alle diese Probleme , auch kam hier im Forum der CX qualitativ nicht gut weg, welches ich bestätigen kann.
scooby610
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2021, 15:53
Moin,

also ich habe seit ca. einem Jahr einen 55er CX.

Ich zocke auf diesem täglich und mir ist nichts dergleichen aufgefallen und ich bin extrem pingelig, ich kann eine Fliege auf einem schwarzen Möbelwagen in 800 Metern Entfernung sehen und dir das Geschlecht und die Anzahl der Haare auf den Beinen dazu nennen, so penibel bin ich.
Dualis
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2021, 17:27
Die CX hatten fast alle Qualitäts Probleme Fliegengitter, Tinting , Vignetting und die Panels die ich gesehen habe hatten ALLE

Horizontale Linie(n) bei gewisse Blau und Gelbwerte+


Inked1_LI

Ist hoffentlich zu erkennen!!! Wenn man genau hinschaut sieht man die Linie(n)
War auch der Grund weshalb ich den CX wieder zurück gegeben hatte.
Bei Ghost of Tsushima waren diese Horizontal Linien teils deutlich zu sehen.


[Beitrag von Dualis am 28. Sep 2021, 17:32 bearbeitet]
Vip3r
Stammgast
#6 erstellt: 28. Sep 2021, 17:52
Kenne ich von meinem CX so nicht.

Es wird hier niemand zuverlässig bestätigen können, dass im C1 generell bessere Panels als in der CX-Reihe verbaut sind. I.d.R. hat jeder nur sein eigenes Gerät vor Ort und mit seinem individuellen Panel entweder Glück oder Pech gehabt. Das Geschimpfe über die Panels zieht sich doch durchweg durch sämtliche Herstellerforen. Der Kauf eines Fernsehers war schon immer, ist und bleibt wohl auch für immer eine Lotterie.
Dualis
Inventar
#7 erstellt: 28. Sep 2021, 19:09
Wie gesagt hatte ich es auf jeden CX den ich gesehen habe feststellen können.

Die CX Reihe hatte massive Probleme wie man hier im Forum auch lesen konnte.. Rotstich/ Vingnettin usw waren auch wieder massig vertreten. Der schuldige sollte eine neue Produktionsfirma in China gewesen sein die wohl noch nicht so lief.
Deshalb frage ich mich ob LG sich da beim C1 wieder gefangen hat. Dann würde ich mir einen C1 holen
manni5000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Sep 2021, 09:12
Bitte nicht
sladi24
Stammgast
#9 erstellt: 29. Sep 2021, 12:08
Ich hab sowas auch nicht bemerkt.

Die neuen C1 sollen einen Magentastich bei seitlicher Betrachtung haben, kam mit dem neuen Panel.
Dualis
Inventar
#10 erstellt: 30. Sep 2021, 16:19

manni5000 (Beitrag #8) schrieb:
Bitte nicht :L


Entferne dich bitte aus meinen Beiträgen


[Beitrag von Dualis am 01. Okt 2021, 13:09 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#11 erstellt: 30. Sep 2021, 16:21

sladi24 (Beitrag #9) schrieb:
Ich hab sowas auch nicht bemerkt.

Die neuen C1 sollen einen Magentastich bei seitlicher Betrachtung haben, kam mit dem neuen Panel.



Wie gesagt waren die Linien bei jedem CX die ich getestet habe zu sehen.

Am Quellmaterial lag es nicht , es trat mit der PS4 so wie mit der Xbox one X und bei der Switch auf.


Und...
Nur bei seitlicher Betrachtung? Welcher Winkel genau ? Wenn es nur ein wenig seitlich wäre , wäre das ja schon tragisch wenn man aber deutlich seitlicher sitzen muss , wäre mir das egal. Da hier bei mir eigentlich immer genau davor gesessen wird.


[Beitrag von Dualis am 30. Sep 2021, 16:24 bearbeitet]
sladi24
Stammgast
#12 erstellt: 30. Sep 2021, 22:11
Ich habe mich beim Farbstich auf das Review hier vom G1 bezogen:



Warum G1, obwohl es um den C1 geht, das hätte ich dazusagen sollen:
Ich habe gelesen, daß die C1 auch das neue EVO Panel umgestellt werden, nur die Leuchtkraft ist schwächer. Dadurch sollte das Panel haltbarer sein. Mehr als eine Vermutung ist es leider nicht, ich finde jetzt keinen neueren Link dazu.

Selbst habe ich es nicht gesehen, und ich würde mir aber vor einem Kauf den TV ansehen.


[Beitrag von sladi24 am 30. Sep 2021, 22:21 bearbeitet]
sladi24
Stammgast
#13 erstellt: 30. Sep 2021, 22:20

Dualis (Beitrag #11) schrieb:

Wie gesagt waren die Linien bei jedem CX die ich getestet habe zu sehen.

Am Quellmaterial lag es nicht , es trat mit der PS4 so wie mit der Xbox one X und bei der Switch auf.


Ich hab grad keine Konsole, aber der PC hängt per HDMI (im PC Bildmodus) dran, da hab ich Minecraft im Browser gestartet. Horizontale Linien konnte ich keine sehen.

IMG_20210930_221408700
Dualis
Inventar
#14 erstellt: 01. Okt 2021, 13:11
Die Quelle war bei mir egal. Es trat auf allein Eingängen mit verschiedenen Konsolen auf.


Hätte dein Panel das , dann wäre das auch mit dem PC sichtbar.
Bei dir schaut es tatsächlich sehr sauber aus und es wäre genau die Farbausgabe im Hintergrund wo es aufgetreten wäre

Ich lese auch immer öfter das im C1 ein Evo Panel verbaut sein soll


[Beitrag von Dualis am 01. Okt 2021, 13:14 bearbeitet]
MuP
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 02. Okt 2021, 07:27
Aus dem C1 lässt sich bei Vorhandensein einer bestimmten Panelbaureihe mittels Eingriff im Servicemenue die EVO-Funktionalität zB des G1 aktivieren.
Aber derart erzielte bessere Leuchtintensität des OLED bedeutet auch schnelleren teilweisen Panelausfall mit all den hier genannten Effekten ...
ssj3rd
Inventar
#16 erstellt: 02. Okt 2021, 22:45
Wüsste jetzt nicht wie man dir hier weiter helfen soll, deine Meinung scheint ja schon absolut festzustehen und in Zement gepresst.
Das ganze hier ist doch etwas witzlos…
Dualis
Inventar
#17 erstellt: 03. Okt 2021, 22:34
Eigentlich genau so witzlos wie deine art von Antworten die du ewig überall abgibst?

@MuP

von selber würde ich nix aktivieren. Bin jemand der immer allers so lässt wie vom Hersteller gewollt.


[Beitrag von Dualis am 03. Okt 2021, 22:36 bearbeitet]
sladi24
Stammgast
#18 erstellt: 04. Okt 2021, 16:27
An Deiner Stelle würde ich mir einen C1 anschauen und dann entscheiden, ob das Panel OK für Dich ist.
Dualis
Inventar
#19 erstellt: 05. Okt 2021, 14:56
@Sladi hätte ich beim CX so saubere Panel wie bei dir bekommen , hätte ich den nie abgegeben.
Die Hoizontale Linien wie auf den Minecraft Foto zu sehen sind, waren leider bei jedem CX Panel welches ich gesehen habe.Deshalb wundert es mich das deines so sauber ist.

Entweder hole ich mir den C1 oder ich warte auf die Modelle nächsten Jahr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Muss ein LG Oled 55c17 LB.AEU am Strom bleiben?
Sammo82 am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 14.11.2021  –  4 Beiträge
LG C9 vs CX
Kayseri am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  7 Beiträge
LG CX knacken
tabbasaco am 31.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  11 Beiträge
LG CX 65 - Umgebungslichtsensor?
diddsen am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  8 Beiträge
LG CX 48 Aufnahme
Bud122 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  13 Beiträge
LG OLED CX - Lautstärkenregelung
MaxPower811 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
LG CX Standfuß
Schieleego am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  2 Beiträge
LG OLED CX Festplatte
Tobok am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  12 Beiträge
LG CX - Schwarzer Fleck
Heidenreich82 am 06.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  3 Beiträge
LG CX Gaming
Tarsi am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen