LG 55 9109 Sender Sortieren die 5te.mindestens

+A -A
Autor
Beitrag
Alohatyp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2016, 23:06
Ich habe seit gestern einen 9109 und drehe echt am Rad was diese Sender Einstellung angeht.
Die Sender sortieren sich in meiner Favoritenliste nach der Sendernummer. Egal in welcher Reihenfolge ich diese Auswähle und rüberschiebe.

Ich habe die Tipps hier, die einem Lösungsweg vom TombRaider ähnlich sind, alle durch aber nichts hat funktioniert.

Wenn ich den befolge wo man die Sendesuchlauf erneut durchlaufen lassen soll....dann ändert sich in meiner Favoritenliste (A) die Reihenfolge der Sender vollkommen willkürlich. Die Auflistung nach Sendernummer ist dann nicht mehr....ab und zu ändert sich die Reihenfolge sogar nach jedem Aufrufen komplett neu.
Beim ersten mal war Pro7 auf der 5 und danach auf der 12.

Wer baut denn sowas?

Ich habe den Kasten jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und fange von vorne an.
Alohatyp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2016, 16:30
Anbetracht der Tatsache das keiner geantwortet hat gehe ich davon aus das es bekannt ist das dies bei einem LG EG55 9109 nicht möglich ist.
Habe LG angefragt die meinten das es Technisch nicht geht und das das Ordnen übe externe Programme nicht zu empfehlen sei....
Krass...selber haben sie das vergessen und dann sagen sie "es geht nicht" anstatt es als Update nachzuliefern.

Das unverständliche daran ist....ich habe es ja schonmal geschafft....bei dem ersten Gerät was ich kurz zuhause hatte aber dann wieder zurück geschickt habe.

Das war im Menü des LGs integriert. Meiner jetziger hat dieses Menü nicht oder ich finde es nicht.

Kann ja irgendwie alles nicht sein....
C650
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2016, 17:44
Hier die Empfehlung von LG Electronics Deutschland GmbH:

Bitte gehen Sie wie folgt vor. Setzen Sie das Gerät unter Setting->Option-Werkseinstellungen zurück. Nachdem der TV neugestartet ist kommt die Abfrage ASTRA oder VOLL, hier wählen Sie bitte VOLL. Danach kommt die Abfrage ASTRA, Sky oder KEIN, hier wählen Sie bitte KEIN.

Danach setzen Sie noch den Haken bei Blindsuche und starten den Suchlauf. Danach können Sie die Sender über Einstellung>Senderliste ordnen sortieren.

-) Würde zum sortieren empfehlen, daß dieses anschliessend am Rechner erledigt wird. (ChanSort)
-) Unter "Sender" muß zuvor die Senderliste auf USB kopiert werden und nach Sortierung wieder auf diesem Wege zurück!

Download:

http://www.chip.de/downloads/ChanSort_60828875.html



[Beitrag von C650 am 17. Dez 2016, 17:47 bearbeitet]
Alohatyp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2016, 17:56
Danke für die Antwort..

Diesen Weg hatte ich (siehe eingangspost) ausporbiert aber das hatte bei meinem Fernsehen zu dem Effekt geführt das sich die Sender bei jedem Aufrufen des Menüs selber neu sortieren.
Also beim ersten mal hatte ich (nur als Beispiel) ARD auf 1 ZDF auf 2 RTL auf 3 usw....beim Aufruf danach war diese Reihenfolge anders.
Laut LG ist die Reihe der Sender (also so wie sie von LG vom Sateliten gezogen wird) nicht abänderbar.
Man kann nur die Sender nach rechts ziehen und das wars...

Habe das Ding dann wieder auf Werk zurück gestellt und so eingestellt wie LG es vorsieht.

Ändert aber nix dran das ich das auch ohne die "TombRaider Variante" mal geschafft habe....aber bei meinem "neuen" LgEG55 geht das nicht mehr
C650
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2016, 18:48
Wenn "Astra" und nicht "Voll" gewählt wurde, dann lassen sich die Nummern im Anschluss nicht individuell ändern (zumindest nicht dauerhaft), dann passen sich die Nummern/Reihenfolge im Nachhinein bei einer Senderaktualisierung immer wieder der vorkonfigurierten Astra-Liste an und alles ist durcheinander.

Nimm unbedingt "ChanSort" zum sortieren. Erst die wichtigsten nach oben (1-.......), danach noch Deine Favoriten markieren.

Erst dann wieder die LISTE zurück auf den TV.
Zuvor würde ich aber sicherheitshalber einen "Reset" machen.
Erst im Anschluss einen Sendersuchlauf.

Anhand meiner Liste u. sicher auch vieler anderer Nutzer, kann ich Dir versichern, daß die Aussage von LG ?Service? so nicht stimmt.
Zumindest nicht, wenn man gewisse Dinge berücksichtigt. Würde wetten, daß es in Deinem Fall an einer Kleinigkeit mit großer Auswirkung liegt!

An irgendeiner Stelle beim Suchlauf, triffst Du die falsche Wahl. Nach meinem Geschmack, liegt es an der Auswahl "Astra". Leider mit ungeahnten Folgen!
Unabhängig davon, ist die Sendersortierung bei LG eine Katastrophe, wobei es einige andere ähnlich übel umsetzen.



[Beitrag von C650 am 17. Dez 2016, 19:14 bearbeitet]
Alohatyp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2016, 22:19
Dat probiere ich dann nochmal
C650
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2016, 23:34
Eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag ausgeruht ans Werk.

Und, wichtig -) Auswahl "Astra" bewusst umgehen!
Ende gut, alles gut.

Kannst ja einmal berichten, ob die Kiste in die Tonne kommt, oder es doch noch ein "Happy End" gibt.

Alohatyp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2016, 23:58
Nee nix in die Kiste, dass bild und die sonstigen Features sind super.
Nur bei der Sendersortierung haben die Quark gebaut und wollen es nicht mal zugeben.
skoschke
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Dez 2016, 09:35
Die Variante mit Vollsuche und "KEIN" hat bei mir in Verbindung mit ChanSort auch zum Erfolg geführt, doch jetzt kommt das große ABER:

nach einigen Wochen kommen immer mal wieder sporadisch einzelne neue Sendernummern am Ende meiner zusammengestellten Liste hinzu, so dass beim Zappen nicht mehr die Sendernummern 45,46,47,1,2,3,... sondern 45,46,47,194,876,997,1,2,3,... erscheinen.
Wie kann man das willkürliche Hinzufügen dieser Sender zur gewünschten Liste durch den Fernseher unterbinden?

Ciao
Stefan
C650
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2016, 15:39
Hi,
nimm Deine wichtigen Sender und lege eine Favoriten-Liste an! (anhand der zuvor erstellten ChanSort-Liste)
Geht auch unkompliziert direkt über den TV, kann man aber auch mit ChanSort machen.

In dieser erscheinen nur die gewählten Favoriten und es kommen keine Geister-Sender hinzu.
Im Guide, dann noch die Auswahl "Favoriten" wählen und nun ist Ruhe!



[Beitrag von C650 am 21. Dez 2016, 15:41 bearbeitet]
skoschke
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Dez 2016, 16:25
Meine "wichtigen Sender " liegen in der Favoritenliste und nur in der zappe ich herum, aber aus unerfindlichen Gründen kommen dann im Laufe der Zeit ominöse Sender hinzu!

Ciao
Stefan
Alohatyp
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Dez 2016, 16:41
Das passiert bei mir nicht aber meine sortieren sich ständig selber neu.
Auch der oben beschriebene weg hat nichts anderes bewirkt. Werde mich wohl dran gewöhnen müssen.
Danke für die Hilfe
C650
Inventar
#13 erstellt: 21. Dez 2016, 16:46
[quote="skoschke (Beitrag #11)"]Meine "wichtigen Sender " liegen in der Favoritenliste und nur in der zappe ich herum, aber aus unerfindlichen Gründen kommen dann im Laufe der Zeit ominöse Sender hinzu.

Könntest noch versuchen, die restlichen Sender (außer Favoriten) in ChanSort zu sperren, evt. tauchen sie dann ja nicht mehr auf!
Alternative wäre, daß man einmal eine Senderliste eines anderen (ohne Probleme) aufspielt!

Würde meine zur Verfügung stellen, nutze jedoch ein Unicable-Lnb und sämtliche Einstellungen hierbei werden mit übernommen, womit meine Liste quasi nicht zu gebrauchen ist. Zumindest für ca. 99% der Nutzer.




P.S.: Schon merkwürdig, daß der eine Probleme hat und wieder andere nicht.


[Beitrag von C650 am 21. Dez 2016, 16:51 bearbeitet]
tooltime79
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Jan 2017, 09:53
Ich hab auch das selbe Problem.
Es kommen nach dem ersten Neustart ein paar Sender hinzu obwohl diese vorher über Chansort versteckt wurden.
Dann habe ich noch ein Phänomen das ich bei bestimmten Sendern, z.B. RTL CRIME bei einem Druck auf die Info Taste dann Infos zu einem anderen Sender angezeigt bekomme. Wenn ich dann auf den nächsten Sender schaltet, wird erst nochmal RTL Crime angewählt.

Ich hab Unitymedia.

Mache jetzt noch mal ein Werksreset mit Blindsuche über keinen der Anbieter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55 EG 9109
Suncherry2 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  461 Beiträge
Stromstecker beim LG 55 EG 9109
Pluto77 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  8 Beiträge
LG EG 9109 Problem: ungleichmäßige Helligkeit
Mr.Pokeylope am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  12 Beiträge
Sender ordnen beim LG OLED55C6D 139 cm (55 Zoll)
Tut_tut am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  4 Beiträge
[Hilfe] LG 55EG930V/9109 optimale Bildeinstellung für Kabel TV
Niikolaii am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  5 Beiträge
9109 Bildeinstellungen Halo Effekt, Bewegungsunschärfe
Admiral01 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  22 Beiträge
LG 55 E7 Aunahmen speichern
Giselle1990 am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  9 Beiträge
Unterschied 930V / 9109?
KDTRCH am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  26 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG 55 EC930V Problem!
Pumbaxxx am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.723 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHelkan
  • Gesamtzahl an Themen1.460.430
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.774.162

Top Hersteller in LG Widget schließen