LG EG 9109 Problem: ungleichmäßige Helligkeit

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Pokeylope
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2015, 10:28
Ein herzliches Hallo an Alle!

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer des 9109. Mir ist jetzt leider aufgefallen, dass z.B. beim Spielen von Pro Evolution Soccer die Bereiche, die sich nicht bewegen (z.B. Anzeige der Spielzeit oben links) während des Spielens unterschiedliche Helligkeiten aufweisen. Die eigentlich ziemlich weiß hinterlegte Zeit wird dann eher grau. Mal ist es heller und wieder weiß, so wie ich es kenne und mal ist es dann wieder eher grau. Das gleiche Problem tritt auch manchmal an den weißen Seitenlinien auf. Ein kleiner Teil der Linie scheint dann etwas dunkler und ein kreisrunder Bereich darum ist dann auch davon betroffen; als würde sich über ein grauer Schleier über einen Kreis von ca. 3 cm Durchmesser legen. Schwer zu erklären, aber ich hoffen, ihr versteht, worauf ich hinaus will
Weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen machen kann? Wie gesagt, das Problem ist nicht dauerhaft da, aber irgendwie fällt es schon auf und nervt ein wenig.

Und noch eine zweite Frage: Habt ihr Empfehlungen zur optimalen Bildeinstellung? Hab hier jetzt fast nur Einstellungen für andere Modelle gesehen.
Ich schaue eigentlich nur Filme/Serien über BluRay oder Netflix und nutze den Fernseher zum zocken. Benutzt ihr für Filme und Spiele unterschiedliche Einstellungen oder eher die gleichen?

Vielen Dank im voraus!
Alex_Quien_85
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 10:33
Brauchst dir keine Sorgen machen, dass ist der Einbrennschutz von LG
Mr.Pokeylope
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2015, 20:55
Ah, ok, gut zu wissen.
Dann werde ich daran wohl auch nicht viel ändern können, oder?
AlexIcebär
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2015, 21:48
Guten Abend

Wie sieht es bei dir denn mit dem Radar aus ?
Bei mir, FIFA 16, färben sich die Ränder vom Radar und von der Namenszeige, links wie rechts, dunkel an den Seiten. Ähnliches auch bei dir ?
Des Weiteren ist mir aufgefallen, bei GTA, wenn ich durch die Straßen fahre und der Himmel sichtbar ist dort schwarze(graue) Flecken sind. Die gehen zwar wieder weg aber das ist schon störend. Wirkt für mich wie DSE


[Beitrag von AlexIcebär am 06. Dez 2015, 22:53 bearbeitet]
Mr.Pokeylope
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2015, 20:06
Beim Radar ist mir noch nichts aufgefallen. Meiner Beobachtung nach tritt es nur an sehr hellen Stellen (wie den weißen Seitenlinien und der Zeitanzeige) auf.
Hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Wäre aber natürlich trotzdem schön, wenn man dagegen was machen könnte.
Andi1991
Neuling
#6 erstellt: 28. Sep 2016, 20:59
Hallo Leute ich habe genau das oben beschriebene Problem genau so bei pro Evolution soccer ich finde für den Preis den bezahlt hat darf sowas nicht sein. Hat mittlerweile jemand von euch das Problem gelöst?

Gruß
Andi
norbert.s
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2016, 05:19
Andi1991
Neuling
#8 erstellt: 29. Sep 2016, 08:04
Wenn ich dem link folgen soll, dann bin ich raus hab da was gelesen mit Service Menü und so weiter woran das liegt oder wie man es lösen kann erschließt sich mir dort nicht weil ich kein Experte auf diesem Gebiet bin. Könntest du mir dies vielleicht etwas detaillierter erklären?

Grus
Andi
StardustOne
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2016, 05:01
Also bevor jetzt verallgemeinert über ein Problem aus Dezember 2015 diskutiert und im Service Menü herum geschraubt wird, installiert mal die neuste Firmware und überprüft das nochmal.

Mit der 04.01.00 Firmware bei meinem April 2016 Gerät hatte ich auch die schrägsten negativen Effekte, und mit der neusten 04.05.01 Firmware sind die jetzt praktisch alle verschwunden.
Andi1991
Neuling
#10 erstellt: 04. Okt 2016, 16:06
Firmware Version
Andi1991
Neuling
#11 erstellt: 23. Mai 2017, 22:59
Hallo ich bins nochmal also es sind jetzt weitere Monate vergangen, ich dachte mal ich warte auf das neue Update. Nun heute endlich ein neues Update 04.05.56 in der Zwischenzeit habe ich versucht weiter an den Einstellungen herum zu basteln, hilft aber immer noch nichts.

Problem ist weiterhin folgendes
Pro Evolution soccer 2017 auf der ps4
Im Online Modus werden werden Rechte und Links die Namen der Spieler dauerhaft angezeigt nach einer gewissen Zeit werden diese von einem grauen Schatten umrundet und gehen auch erst wieder weg wenn das bild wechselt bei einem Fußballspiel z. B dann wenn es eine zwischensequenz gibt. Ich komme einfach nicht mehr weiter und befürchte das irgend etwas dem TV nicht stimmt
Ray-Blu
Inventar
#12 erstellt: 29. Mai 2017, 23:30
Wofür steht denn das O in OLED und sagt dir der Begriff Nachleuchten etwas ? Das ist die sanfte Form von leichtem Einbrennen.
Nutze mildere Bildeinstellungen wie z.B. Energie Sparen Automatisch um die OLED Zellen zu schonen. Dein TV ist nicht Schuld !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55 EG 9109
Suncherry2 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  461 Beiträge
Stromstecker beim LG 55 EG 9109
Pluto77 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  8 Beiträge
Ungleichmäßige Alterung bei LG OLED TVs
Ironhide2x am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
LG 55 9109 Sender Sortieren die 5te.mindestens
Alohatyp am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  14 Beiträge
LG C8 Logo-Helligkeit
Armin_88 am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  9 Beiträge
9109 Bildeinstellungen Halo Effekt, Bewegungsunschärfe
Admiral01 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  22 Beiträge
Unterschied 930V / 9109?
KDTRCH am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  26 Beiträge
HDR und LG EG 9209
Purple am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  3 Beiträge
[Hilfe] LG 55EG930V/9109 optimale Bildeinstellung für Kabel TV
Niikolaii am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  5 Beiträge
Live Playback funktioniert nicht mit ext.SSD
Gilamonster am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.127 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedknarzn
  • Gesamtzahl an Themen1.461.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.786.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen