LG OLED 55BX9LB kein TV Signal

+A -A
Autor
Beitrag
sunny2604
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2022, 23:27
Hallo,
habe im Betreff genannten TV bekommen.
Alter TV ist ein Samsung Plasma TV
Ich benutze Sky via Satellit
Mit dem Samsung TV läuft alles tip top
Neuer TV hingestellt Strom rein und HDMI Kabel vom Samsung auf LG
Jetzt erscheint die Meldung kein TV Signal und ein Fehlercode von Sky
Ich habe schon eine neue Festplatte von Sky bekommen
Sky Box und LG TV auf Werkseinstellungen zurück
LG kein software update verfügbar
Nachdem ich die Skybox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und am LG den Sendersuchlauf via Sky gestartet habe - erscheint die Meldung Signalstärke null, empfangene Sender null.
Nehme ich nun das HDMI Kabel stecke es in den Samsung und starte Sendersuchlauf erneut findet er an die 1000 TV Sender und 180 Radio Sender
HDMI Kabel wechsel hat nichts gebracht

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, was ich noch machen kann? Damit ich auf dem LG TV gucken kann und nicht nur apps nutzen kann

danke!!!!
Dodgespin
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Feb 2022, 07:48
Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Kauf meines CX. Bei mir lag der Fehler im defekten Kontakt eines LNB-Ausgangs.

"Neuer TV hingestellt Strom rein und HDMI Kabel vom Samsung auf LG" -> du meinst hier sicherlich HDMI-Kabel von der Sky Q Box zum LG.

Außerdem wären ein paar mehr Infos zu deiner SAT-Anlage sinnvoll:
Was für eine SAT-Anlage nutzt du (Einkabel/Hausverteilung etc)?
Funktioniert SAT über den LG internen Receiver? Oder hast du dann auch keinen Empfang?

Ggf. solltest du die SAT-Verkabelung mal überprüfen, die F-Stecker neu aufschrauben, LNB überprüfen -> evnt. mal tauschen falls möglich, etc.

Ansonsten kann es auch ein Defekt des LG sein.
sunny2604
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2022, 08:55
Moin,
Das verstehe ich nicht.
Warum soll meine SAT anlage oder das Kabel defekt sein.
Es funktioniert in der einen Sekunde und dann mit LG TV nicht mehr.

HDMI Kabel steckt in SKYBox und Samsung TV und dann wenn ich das Ende was im Samsubg ist in den LG stecke ist das Bild weg.
Wie kann da was am Ausgang oder Kabel der SAT Anlage nicht stimmen.
Nehme ich das Kabel und stecke es jetzt in den Samsung geht alles wieder 100%


Vg
MS1988
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2022, 10:08
Den SAT Receiver mal in einen anderen HDMI gesteckt ?

Ein anderes Gerät wie Blu-Ray Player etc. an den vorhandenen HDMI Eingängen ausprobiert?


[Beitrag von MS1988 am 05. Feb 2022, 10:08 bearbeitet]
sunny2604
Neuling
#5 erstellt: 05. Feb 2022, 10:12
Moin,
Habe alle 4 lg HDMI Ausgänge probiert.
Immer selber Fehler.

Laptop eben per HDMI verbunden läuft super
leo_62
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2022, 10:21
...und TV mit Sat-Kabel direkt am LG funktioniert?
MS1988
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2022, 10:26
Hm dann könnte man schauen ob HDMI UHD Color aktiv ist .

Dieses für den HDMI deaktivieren wo der Reciever angeschlossen wird.

Ansonsten könnte ich mir ein HDCP Problem vorstellen .
sunny2604
Neuling
#8 erstellt: 05. Feb 2022, 11:11
Nein Sat Kabel im TV geht auch nicht

UHD Color deaktiviert funktioniert nicht

Was ist HDCP?
Dodgespin
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Feb 2022, 19:51
"Warum soll meine SAT anlage oder das Kabel defekt sein."

Weil es bei mir so war. Hatte vor dem CX auch einen Samsung und nach dem Wechsel hat der SAT-Empfang nicht funktioniert.
Ich habe die F-Stecker neu verschraubt, von Sky eine neue Q-Box bekommen -> immer noch der Fehler. Dann habe ich mir für 20 € ein neues Quad-LNB gekauft und voila SAT Empfang wieder wunderbar.

Ist nur ein Tipp falls sonst nichts funktioniert. Alternativ kannst du den LG auch zurückgeben.
sunny2604
Neuling
#10 erstellt: 05. Feb 2022, 20:28
Danke für all Eure Tips

Ich hatte schon fast aufgegeben...dachte mir dann probiere doch mal den LG im Schlafzimmer aus. Dort habe ich derzeit auch eine SKY Box und ein Samsung TV. Also HDMI raus und bei LG rein und siehe da es ging...
Also LG wieder runter ins Wohnzimmer getragen und HDMI von Samsung ind LG und es geht auch hier jetzt.
MuP
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Feb 2022, 00:59
vllt. HDMI-Stecker nicht richtig fest genug reingeschoben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED55CX9LA OLED TV (kein Signal)
Maggi-89 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  7 Beiträge
LG OLED 48 C1 meldung "kein Signal"
hifialex am 20.03.2022  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  5 Beiträge
Lg OLED 55B8SCL Kein Signal Meldung deaktivieren?
ronin2k1 am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  4 Beiträge
LG OLED B7 - kein HDMI-Signal mehr
oni82 am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  6 Beiträge
LG OLED kein Magenta?
spartain am 07.03.2024  –  Letzte Antwort am 07.03.2024  –  2 Beiträge
Lg oled
Yavuzt69 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
Lebensdauer LG OLED TV
kev1308 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  6 Beiträge
LG OLED TV - Bildfehler
Viulix am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  24 Beiträge
LG OLED65GX9LA OLED TV
cekcey1 am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  8 Beiträge
LG OLED TV Defekt?
Henning_crs am 03.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in LG Widget schließen