55CX9LA schaltet sich aus und wieder an

+A -A
Autor
Beitrag
chepro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2022, 23:39
Moin,

mein 55CX9LA schaltet sich aus und wieder an und das ist jederzeit reproduzierbar:
Das TV ist über LAN-Netzwerk angeschlossen an eine Synology-NAS, auf welcher u.a. PLEX läuft.
An die NAS sind Festplatten angeschlossen, die sich nach 10min Inaktivität ausschalten.

Wenn ich mich mit einem Notebook, Smartphone, etc. beim NAS oder bei PLEX anmelde, dann geht kurze Zeit später der LG aus und nach ein paar Sekunden wieder an.
Logge ich mich beim Notebook von der NAS-Weboberfläche ab und wieder an, dann geht der LG wieder aus und an.
Startet die NAS aus der nächtlichen Ruhepause in den Tagbetrieb und zufällig läuft der LG, dann schaltet sich der LG bis zu 3 Mal hintereinander aus und wieder an.

Will ich mir über den LG via PLEX einen Film anschauen, so dass der LG auf PLEX zugreift, dann schaltet sich der LG NICHT aus und an (zum Glück!).

Irgendwie scheint der LG also ein Signal über das Netzwerk zu bekommen was ihn animiert, sich aus und wieder einzuschalten.

Weiß jemand Rat, dass er sich nicht mehr ausschaltet? (Vom Netzwerk zu trennen ist keine Lösung, da ich über PLEX Filme schaue. Auf WLAN zu wechseln will ich aus diversen Gründen nicht.)

VG
Andreas


[Beitrag von chepro am 13. Feb 2022, 23:40 bearbeitet]
MuP
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Feb 2022, 23:18
WOL via magic packet in den Settings disablen.

Hier auch etwas Interessantes zum Thema WOL:
http://www.hifi-forum.de/bild/fritz-box-einstellung_885385.html


[Beitrag von MuP am 15. Feb 2022, 23:22 bearbeitet]
chepro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2022, 22:05
Hallo,

verstehe ich nicht so ganz.
WOL ist in der FritzBox für alle Geräte schon immer deaktiviert gewesen und Magic Packet ist doch ein Programm für einen PC? Wie sollte das auf den LG einwirken?
realGoliath
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2022, 02:17
Durch interne vernetzte MAC Adressierung werden binnen Intranet & HOST, Freigaben erzeugt.
Ganz einfach.
chatmilou
Neuling
#5 erstellt: 20. Feb 2022, 18:21
Ich besitze den 65cx9la seit Oktober 2020 und habe das gleiche Problem.

Mein Fernseher schaltet sich immer wieder aus und ein, mit der Differenz zum Post oben, dass ich das nicht reproduzieren kann. manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach 2 Stunden.
Gibt es einen Grund dafür, muss ich was an den Einstellungen ändern. Angeschlossen am Fernseher ist nur der Dolby -Receiver, die Sky Go box und ein fire Stick neuester Generation. vielleicht hat jemanden eine Lösung für mein Problem.

Danke
chepro
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2022, 18:29
Hallo, ich war nicht zu Hause, daher antworte ich erst jetzt.

du hattest geschrieben, ich solle WOL ausschalten via magic packet. Es gab mal für Windows so eine App. Aber die meinst d wohl nicht.
Ich weiß nicht, wo ich in den Settings bei meinem LG diesen Schalter finden soll.
Ich denke, dass ich da schon alle Einstellungen inkl. der erweiterten Einstellungen durchgeschaut habe.
chepro
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2022, 22:47
Hast du das Problem auch, wenn SkyBox und Fire TV Stick probehalber mal abgestöpselt werden?

Wieso hast du eigentlich einen FireTV-Stick am LG? Der hat das doch integriert?


[Beitrag von chepro am 20. Feb 2022, 22:51 bearbeitet]
chatmilou
Neuling
#8 erstellt: 20. Feb 2022, 22:58
werde ich probieren und berichten.

Die Amazon app über den LG kann keinen dolby Vision. darum habe ich mir den neueren Stick von Amazon zugelegt.
Bei Sky ist es ein anderes Problem. Sky go über den LG kann kein Dolby digital plus.
leo_62
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2022, 23:03
...seit wann gibt's bei Prime denn Dolby Vision....?
the-dreamer
Stammgast
#10 erstellt: 21. Feb 2022, 13:43
Jack Ryan erste Staffel ist bei der LG App mit DV verfügbar. Meines Wissen ist das auch der einzige Titel mit DV. Sogar in Atmos soll die sein.

Alles andere ist bei Prime in HDR10.

Geräte, welche HDR10+ unterstützen ist die Anzahl mehr. So mein Wissen.

Edit: Im SM kann man sehen, warum das Gerät aus oder eingeschaltet wurde. Dort kann man eine Historie einsehen.


[Beitrag von the-dreamer am 21. Feb 2022, 13:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55CX9LA schaltet sich Nachts einfach ein
redbaron74 am 14.08.2022  –  Letzte Antwort am 14.08.2022  –  3 Beiträge
LG OLED 55CX9LA geht ständig aus und wieder an
crazydriver83_ am 09.02.2024  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  5 Beiträge
Gemeinsame Senderliste bei 55G19LA oder 55CX9LA?
-MartinO- am 26.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  8 Beiträge
Oled65c9 schaltet sich ständig aus und an.
spoki am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  4 Beiträge
LG 55CX9LA mit Onkyo AVR - no ARC?
ToshiZV635D am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge
LG OLED B7 schaltet sich aus und wieder an?
Sebastian_81 am 29.09.2023  –  Letzte Antwort am 23.10.2023  –  5 Beiträge
LG 55cx9la rotes Standby Licht ausschalten
john_doe123 am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  14 Beiträge
Probleme beim spiegeln vom Smartphone (55CX9LA)
uunniioonn am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  2 Beiträge
LG OLED 55CX9LA - Bildschirm plötzlich "schwarz"
MacMattse am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  8 Beiträge
LG OLED B6D schaltet sich immer wieder aus
lumartic am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.368

Hersteller in diesem Thread Widget schließen