LG 55cx9la rotes Standby Licht ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
john_doe123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2021, 05:53
Ich habe gestern meinen LG 55cx9la erhalten und schaffe es nicht per Knopf am TV das rote Standby Licht auszuschalten. Bei meinem alten Panasonic Plasma musste man nur auf den Knopf drücken und es war aus.Gibt es da einen Trick?
moschek261173
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2021, 12:35
In den Einstellungen kann man das Standby Licht deaktivieren!
falkm2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2021, 13:28
... und "richtig" ausschalten geht nicht, mit gutem Grund. Auch mit deaktivierter LED geht das Gerät nur auf stand-by.
john_doe123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2021, 13:55
Ah vielen Dank. Habe die Einstellung gefunden.

Das mit dem richtig ausschalten wäre meine nächste Frage gewesen. Das soll man also nicht können? Das man keine Steckdosenleiste zum ausschalten benutzen soll, hatte ich schon gelesen. Also soll der TV immer im Standby sein, ja?
leo_62
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2021, 13:57
Klaro, aber sitzt da beim Xer kein On/Off-Schalter mehr? Beim 9er findet man ihn unterm Standby-Licht.
fsk100
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Apr 2021, 13:58

john_doe123 (Beitrag #4) schrieb:
Also soll der TV immer im Standby sein, ja?


so sieht es aus...
sonst könnte es sein, dass die bildschirmwartung dauerhaft nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird...


[Beitrag von fsk100 am 07. Apr 2021, 13:59 bearbeitet]
john_doe123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Apr 2021, 14:01

leo_62 (Beitrag #5) schrieb:
Klaro, aber sitzt da beim Xer kein On/Off-Schalter mehr? Beim 9er findet man ihn unterm Standby-Licht.


Doch da ist ein Schalter aber dadurch lässt sich der TV nicht ausschalten.
john_doe123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Apr 2021, 14:02

fsk100 (Beitrag #6) schrieb:

john_doe123 (Beitrag #4) schrieb:
Also soll der TV immer im Standby sein, ja?


so sieht es aus...
sonst könnte es sein, dass die bildschirmwartung dauerhaft nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird...


Ah sowas hatte ich schon mal gelesen. Dann bleibt er im Standby und ich lasse nur das Licht ausgeschaltet.
moschek261173
Stammgast
#9 erstellt: 07. Apr 2021, 14:13
Die Bildschirmwartung kommt nach meiner Kenntnis nach dem Ausschalten in den Standby.
Schalte den TV nach einer bestimmten Zeit schon über eine Steckdosenleiste weg. Hab das schon beim C7 so gehandhabt.
Und lt. Servicemenü macht er schön brav seine Refresher.
john_doe123
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Apr 2021, 07:56
Ich denke, ich lasse es mit einer Steckdosenleiste zum ausschalten. Dann ist der TV eben die ganze Zeit im Standby. Am wichtigsten war mi eh, das das rote Licht nicht leuchtet.
fsk100
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Apr 2021, 10:49
der standby-verbrauch ist bei modernen tv's unter normalen einstellungen auch zu vernachlässigen..
da haben andere geräte im haushalt viel höhere werte..

nach kumuliert mehrstündigem betrieb hört man beim ausschalten auch nicht das relais klacken beim tv...das ist ein indiz für den aktuellen betrieb der bildschirmwartung...(dauert ein paar minuten). danach könnte man theoretisch auch den tv ganz vom strom nehmen. ist aber etwas müssig, jedesmal genau zu hören, wann das ausschaltrelais sich betätigt hat, um den pixel refresher nicht zu unterbrechen.
(ist bei panasonic oled's besser gelöst. hier leuchtet die standby led orange, während der bildschirmwartung ca. 5 min, nach beendigung wieder rot)


[Beitrag von fsk100 am 08. Apr 2021, 10:59 bearbeitet]
falkm2000
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Apr 2021, 11:13
Das wäre doch mal ein Tipp für das nächste Firmware-Update:

Da man nachträglich keine mehrfarb-LED einbauen kann, könnte man die vorhandene zumindest blinken lassen, solange die Putztruppen unterwegs sind.

Erinnert mich ein wenig an mein Auto, dass mir auch nicht direkt sagt, wenn der Partikelfilter ausgebrannt wird und man besser noch eine Runde um den Block fahren sollte, statt den Vorgang in der Garage abzuwürgen.
john_doe123
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Apr 2021, 17:11
Woher weiß ich denn, ob der TV automatisch die Bildschirmwartung durchführt? Muss ich dazu etwas einstellen?
fsk100
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Apr 2021, 17:39
das ist voreingestellt.. die kleine bildschirmwartung wird immer automatisch nach einer bestimmten nutzungszeit nach dem ausschalten gestartet.

ich zitiere mal:


norbert.s (Beitrag #2) schrieb:
Es gibt zwei Algorithmen.

Der kleine Algorithmus läuft automatisch alle 4 Stunden (kumulativ) im nächsten Standby. Da musst Du überhaupt nichts tun, denn der kann auch gar nicht manuell angestartet werden. Er läuft circa 6 bis 8 Minuten.

Der große Algorithmus läuft automatisch alle 2000 Stunden im Standby. Auch hier musst Du nichts machen. Er läuft circa 40 Minuten.

Nur im Falle eines konkreten Problems gibt es die Möglichkeit den großen Algorithmus auch manuell einmal zu starten. Hast Du kein Problem, dann gibt es auch keinen Grund das zu tun.

Servus


[Beitrag von fsk100 am 08. Apr 2021, 17:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55CX9LA mit Onkyo AVR - no ARC?
ToshiZV635D am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge
LG OLED 55CX9LA - Bildschirm plötzlich "schwarz"
MacMattse am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  8 Beiträge
LG 55CX9LA schaltet sich Nachts einfach ein
redbaron74 am 14.08.2022  –  Letzte Antwort am 14.08.2022  –  3 Beiträge
55CX9LA schaltet sich aus und wieder an
chepro am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  10 Beiträge
LG 55CX9LA steht leicht nach hinten gekippt/geneigt - normal?
kolpo2000 am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  10 Beiträge
Probleme mit LG OLED 55CX9LA mit Telekom Receiver 401
strombose am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  9 Beiträge
LG OLED 55CX9LA geht ständig aus und wieder an
crazydriver83_ am 09.02.2024  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  5 Beiträge
Gemeinsame Senderliste bei 55G19LA oder 55CX9LA?
-MartinO- am 26.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  8 Beiträge
LG Oled B7 knickt dauerhaft im standby
svenoozz am 07.06.2023  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  13 Beiträge
Probleme beim spiegeln vom Smartphone (55CX9LA)
uunniioonn am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.526

Top Hersteller in LG Widget schließen