Kacheln bei Eingangswahl löschen/bearbeiten

+A -A
Autor
Beitrag
am00x
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2022, 19:29
N'abend,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines LG C2 in 65 Zoll,und bin begeistert von diesem Tv.
Hatte bzw habe auch noch den CX, und war der Meinung das mich was webOS bzw die Bediendung angeht es für mich keine "Fragezeichen" mehr gibt.
Folgender Sachverhaltt:

wenn ich die Taste der Eingangswahl drücke um zb HDMI etc auszuwählen, erscheinen dort auch Kacheln wie "Lg Channels" oder Medienserver der Fritzbox.
wie kann ich diese kacheln löschen bzw nach hinten sortieren?
Im Netzt finde NUR Anleitung bezüglich des sortieren/löschen von apps wie YT etc. zudem weiss ich wie ich dort "meine apps" lösche/sortiere....leider finde ich aber überhaupt nichts über die Kacheln der Eingänge.

Danke im vorraus
leo_62
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2022, 20:15
Sorry, keine Ahnung. Aber ein anderer Tipp: Lege doch alle HDMI-Eingänge auf Schnellzugriff über die Zifferntasten, da denken einige nicht dran oder kennen die Funktion gar nicht.
Die Ziffer 0 etwas länger drücken, dann öffnet sich ein Fenster, der Rest erklärt sich dann...
am00x
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2022, 06:59
...danke für die Amtwort, das mit schnellfunktion wusste ich, und ist in der Tat eine super Sache.
Letztlich ist mein "Problem" ja sogesehen keines, aber mir fiell es halt auf, da men CX da anders ist.
leider brachte eine email an den LG auch keine Besserung, da jegliche Antwort sich auch wieder nur auf die apps bezieht die via homescreen bearbeitet werden können

über den YT-Kanal HDTVTest kann man aber des öfteren beobachten, wenn bei den TVs etwas gezeigt wird das die Kacheln wohl sortiert sind bzw gelöscht... evtl.über ein servicemenü, naja da trau ich mich dann nicht ran.

trotzdem Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG TV Senderliste exportieren/bearbeiten
Peter_50 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  9 Beiträge
C7 komplett neu aufsetzen (löschen)?
Flat-FX am 25.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.03.2022  –  3 Beiträge
Sendernummern bearbeiten auf LG Oled CX, GX
SkyDiver74 am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  33 Beiträge
Senderreihenfolge möglichst einfach ändern
Der_Unbeugsame am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  2 Beiträge
Senderliste am PC bearbeiten? Ein von LG empfohlenes Programm ?
Dualis am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  9 Beiträge
LG B6D OLED TV Fragen LG Fernbedienung mit Sonos Soundbar Playbar koppeln
ralf138 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  15 Beiträge
Problem beim exportieren der Senderliste
Nacnik am 06.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2021  –  4 Beiträge
LG OLED65GX9LA HDMI Eingang Benennung u. Symbol
nettisocke am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  2 Beiträge
Oled C8LLA - Keine Aufnahmen
Zone11 am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  2 Beiträge
77C18LA Sat-Suchlauf geht nicht.
rx_50 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.775

Top Hersteller in LG Widget schließen