Netzwerkfehler(-7) bei YouTube

+A -A
Autor
Beitrag
falconboy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2017, 02:37
Ich bekomme mit meinem meinem OLED65C6V bei Nutzung von Youtube in 90% der Startversuche die Fehlermeldung:

"Netzwerkfehler(-7)
Es besteht keine Verbindung mit dem Netzwerk. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen."

Die Netzwerkeinstellungen zeigen dann aber vier grüne Kreise (Mit dem Internet verbunden).

Auch funktionieren alle anderen Dienste problemlos, NUR YouTube macht diese Probleme.

Und zwar startet YouTube erst gar nicht (bleibt mit rotem Hintergrund hängen). Manchmal startet es und spielt ein Video ab, aber dann kein zweites.

Ich habe YouTube bereits neu installiert, ohne Erfolg.

Problem ist mit WLAN und Ethernet genau gleich.

Ich glaube nicht an ein Hardwareproblem. Da müssen andere das Problem doch auch haben, konnte aber nix finden.

Gibt es eine Lösung?
frotee
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2017, 11:59
Ich habe dieses Problem nicht. Aber kann es sein, dass seit dem Update auf die neue Firmware man direkt in der Youtube App die Soracheingabe nicht mehr nutzen kann? War vorher möglich.
falconboy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2017, 00:50
Ich habe hier Fortschritte gemacht.

Das Problem besteht, wenn der LG per DHCP die DNS-Einstellung zieht. Trage ich manuelle hier Google ein (8.8.8.8), so ist das Problem weg.

Der DNS-Server per DHCP funktioniert aber tadellos. Ausser eben bei LG Youtube ...

Möglicherweise liefert der DHCP-Server nur einen DNS-Server,, der LG erwartet aber einen Secondary DNS-Eintrag, den der LG dann mit 0.0.0.0 ausfüllt. Dieser Secondary Eintrag würde dann von Youtube, aus welchen Gründen auch immer, benutzt, antwortet aber natürlich nie. Das Ganze ist aber noch eine Theorie.

Jedenfalls löst der manuelle Eintrag des DNS_Servers das Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Youtube/Streaming
Naujoks am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  17 Beiträge
youtube mit meinem neuen LG
Matarese am 23.06.2023  –  Letzte Antwort am 23.06.2023  –  7 Beiträge
Youtube 4K Probleme
aisdorf am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  9 Beiträge
LG 55B6D - Youtube Playback grüne Pixelfehler
gessi am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  2 Beiträge
Youtube Cast funktioniert nicht in LAN-only-Umgebung
vdsljunkie am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  4 Beiträge
CX und YouTube (XSX)
Mr.Bick am 24.08.2021  –  Letzte Antwort am 24.08.2021  –  3 Beiträge
LG B7 Youtube HDR
th3orist am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  8 Beiträge
YouTube Dolby Vision
Klirrfaktor am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  5 Beiträge
resolution youtube app auch 4K?
thelonius68 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
Werbefreie Youtube-Alternative für WebOS?
BudHill am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.03.2023  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen