Probleme mit Zwischenbildberechnung bei LG OLED55C6D

+A -A
Autor
Beitrag
Gysus
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2017, 22:49
Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe Hilfe zu finden. Seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines 55C6D und bin soweit ganz zufrieden, allerdings stört mich eine Sache doch ganz erheblich: die Funktion "Trumotion" funktioniert nicht wie ich es gerne hätte.
Bei allen getesteten Medien (Amazon, Netflix, BluRay, Live TV) verschlechtert die Funktion das Bild zunehmend. Mit TM "aus" ist mir das Bild etwas zu ruckelig, weshalb ich in der benutzerdefinierten Einstellung von TM dem "Entruckeln" ein paar Punkte spendiert habe. Bei 1 - 2 kann man das Bild noch anschauen und es wird in der Tat etwas besser, gebe ich allerdings noch mehr Punkte treten Störungen in Form von Rucklern und komischen Pixelerscheinungen um sich schnell bewegende Konturen auf, die den Filmgenuss gründlich vermiesen. Alles in allem wird bei "Entruckeln" 10 das Bild durch die Störungen wieder so verschlechtert, dass das Ruckeln schlimmer ist als bei "Entruckeln" 0, jedoch unregelmäßig.

Meine Frage wäre nun, ob jemand anderes auch solche Beobachtungen gemacht hat? Kann es an meinen sonstigen Einstellungen liegen? Ich habe auch die Suche bemüht, aber die spuckt lediglich Threads aus, in denen Besitzer eines 55C6D "Entruckeln" von 5 oder mehr anpreisen, was für mich unter diesen Umständen absolut nicht nachvollziehbar ist. Hab ich was an den Augen oder sollte ich reklamieren?

Viele Grüße
Stefan
pit35
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2017, 16:08
tja deswegen bin ich weg von LG, nichts gegen OLED werde auch weiterhin ein Fan bleiben...aaaaber die zwischbildberechnung ging garnicht...
ist wohl bei verschiedenen modellen...

schau mal hier...
http://www.hifi-foru...=240&back=&sort=&z=2
mule
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jul 2017, 16:51
Die TM bei LG ist leider nicht die Beste und liefert die von Dir beschriebenen Nachteile. Da wirst Du leider nichts dran ändern können. Bei mir ist TM daher aus.
*out*
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jul 2017, 17:22
Kann ich nur bestätigen, TruMotion ist ziemlich schlecht. Habe den C6D. Sonys, Panasonics und Samsungs Zwischenbildb. ist deutlich besser. Im Schlafzimmer hab ich den Samsung UE55 JU7090 und der ist eine Wohltat für die Augen. Habe identischen Content auf beiden getestet. Wo der LG bereits bei Judder 1/10 Artefakte zeigte, war beim Samsung (selbe Szene) bei Judder 10/10 null Artefakte.

Habe den LG letztlich wegen 3D gekauft. Wäre 3D nicht gestrichen worden, wäre es wahrscheinlich ein Sony OLED geworden, oder evtl. ein Pana.


[Beitrag von *out* am 17. Jul 2017, 17:26 bearbeitet]
Gysus
Neuling
#5 erstellt: 17. Jul 2017, 21:00
Ok, danke für die Rückmeldungen :-)
Einerseits beruhigt mich das in der hinsicht, dass ich kein Montagsmodell erwischt oder gar eine Wahrnehmungsstörung habe.
Andererseits ist das doch aber echt ein Armutszeugnis... das Bild ist echt der Wahnsinn - bis es sich eben bewegt :-( Rein aus Interesse: an einem Hardwareproblem kann das eher nicht liegen oder? Leistungsbezogen nehmen sich die Hersteller da ja nicht viel. Was spricht seitens LG dagegen, einen gut ausgebildeten Informatiker zu engagieren, der mal nen ordentlichen Algorithmus programmiert? Dann könnte das Problem mit TM doch via Firmwareupdate behoben werden, oder sehe ich das falsch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe - LG OLED55C6D - DEFEKT!
Tyler17 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  6 Beiträge
LG OLED55C6D "Ruckler/Stottern im Bild"
januss78 am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  4 Beiträge
Einstellungen für LG OLED55C6D 139 cm (55 Zoll)
Tut_tut am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  4 Beiträge
Sender ordnen beim LG OLED55C6D 139 cm (55 Zoll)
Tut_tut am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  4 Beiträge
Probleme mit LG OLED65B9
Matze211 am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.04.2020  –  7 Beiträge
LG OLED55C97LA Probleme mit Schwarz
dimi94 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  2 Beiträge
Probleme mit meinem neuen lg
Tim1109 am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.09.2020  –  4 Beiträge
LG 55EG9209 Probleme mit HDR
YyB am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  30 Beiträge
LG C1 Ton Probleme
C9hris am 30.06.2022  –  Letzte Antwort am 03.07.2022  –  5 Beiträge
LG C9 PlayStation4 Probleme
328_QP am 30.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.109

Top Hersteller in LG Widget schließen