Probleme mit Zwischenbildberechnung bei LG OLED55C6D

+A -A
Autor
Beitrag
Gysus
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2017, 22:49
Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe Hilfe zu finden. Seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines 55C6D und bin soweit ganz zufrieden, allerdings stört mich eine Sache doch ganz erheblich: die Funktion "Trumotion" funktioniert nicht wie ich es gerne hätte.
Bei allen getesteten Medien (Amazon, Netflix, BluRay, Live TV) verschlechtert die Funktion das Bild zunehmend. Mit TM "aus" ist mir das Bild etwas zu ruckelig, weshalb ich in der benutzerdefinierten Einstellung von TM dem "Entruckeln" ein paar Punkte spendiert habe. Bei 1 - 2 kann man das Bild noch anschauen und es wird in der Tat etwas besser, gebe ich allerdings noch mehr Punkte treten Störungen in Form von Rucklern und komischen Pixelerscheinungen um sich schnell bewegende Konturen auf, die den Filmgenuss gründlich vermiesen. Alles in allem wird bei "Entruckeln" 10 das Bild durch die Störungen wieder so verschlechtert, dass das Ruckeln schlimmer ist als bei "Entruckeln" 0, jedoch unregelmäßig.

Meine Frage wäre nun, ob jemand anderes auch solche Beobachtungen gemacht hat? Kann es an meinen sonstigen Einstellungen liegen? Ich habe auch die Suche bemüht, aber die spuckt lediglich Threads aus, in denen Besitzer eines 55C6D "Entruckeln" von 5 oder mehr anpreisen, was für mich unter diesen Umständen absolut nicht nachvollziehbar ist. Hab ich was an den Augen oder sollte ich reklamieren?

Viele Grüße
Stefan
pit35
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2017, 16:08
tja deswegen bin ich weg von LG, nichts gegen OLED werde auch weiterhin ein Fan bleiben...aaaaber die zwischbildberechnung ging garnicht...
ist wohl bei verschiedenen modellen...

schau mal hier...
http://www.hifi-foru...=240&back=&sort=&z=2
mule
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2017, 16:51
Die TM bei LG ist leider nicht die Beste und liefert die von Dir beschriebenen Nachteile. Da wirst Du leider nichts dran ändern können. Bei mir ist TM daher aus.
*out*
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jul 2017, 17:22
Kann ich nur bestätigen, TruMotion ist ziemlich schlecht. Habe den C6D. Sonys, Panasonics und Samsungs Zwischenbildb. ist deutlich besser. Im Schlafzimmer hab ich den Samsung UE55 JU7090 und der ist eine Wohltat für die Augen. Habe identischen Content auf beiden getestet. Wo der LG bereits bei Judder 1/10 Artefakte zeigte, war beim Samsung (selbe Szene) bei Judder 10/10 null Artefakte.

Habe den LG letztlich wegen 3D gekauft. Wäre 3D nicht gestrichen worden, wäre es wahrscheinlich ein Sony OLED geworden, oder evtl. ein Pana.


[Beitrag von *out* am 17. Jul 2017, 17:26 bearbeitet]
Gysus
Neuling
#5 erstellt: 17. Jul 2017, 21:00
Ok, danke für die Rückmeldungen :-)
Einerseits beruhigt mich das in der hinsicht, dass ich kein Montagsmodell erwischt oder gar eine Wahrnehmungsstörung habe.
Andererseits ist das doch aber echt ein Armutszeugnis... das Bild ist echt der Wahnsinn - bis es sich eben bewegt :-( Rein aus Interesse: an einem Hardwareproblem kann das eher nicht liegen oder? Leistungsbezogen nehmen sich die Hersteller da ja nicht viel. Was spricht seitens LG dagegen, einen gut ausgebildeten Informatiker zu engagieren, der mal nen ordentlichen Algorithmus programmiert? Dann könnte das Problem mit TM doch via Firmwareupdate behoben werden, oder sehe ich das falsch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe - LG OLED55C6D - DEFEKT!
Tyler17 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG9209 Probleme mit HDR
YyB am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  22 Beiträge
Aktuelle ChanSort-Version hat Probleme mit LG-Senderlisten
effess am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  2 Beiträge
LG 55EG9109 Probleme mit 5 GHz WLAN
luke2083 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  8 Beiträge
LG oled eg9109 Kopfschmerzen bei TV bild
Jens1907 am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  9 Beiträge
LG EG9209 HDR "Probleme" mit Samsung UBD-K8500 UHD Bluray Player
Decano440 am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  6 Beiträge
Playstation 4 pro mit LG Ole TVs?
HarryHirsch360 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  4 Beiträge
OLED ultimative Verwirrung bei LG
samurajin am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  31 Beiträge
LG TV mit Samsung Logo
Henry1969 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  87 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in LG Widget schließen

  • LG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.439 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedS._Sascha
  • Gesamtzahl an Themen1.374.174
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.172.198