LG 65B7D macht nicht ganz was er soll

+A -A
Autor
Beitrag
Fredchenhh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2017, 12:05
Hallo zusammen, ich bin seit Anfang der Woche Besitzer eines LG 65B7D und habe noch ein paar problemchen.

Ich hatte in den letzten 2 Monaten 2 LCDs hier, die aber beide zurück gingen. Das Schwarz war eine Katastrophe. Der OLED ist im vergleich dazu eine absolute Augenweide.

Ich liste hier einfach mal meine Fragen auf:

1. Wenn ich ein Weisses Bild habe, dann habe ich auf der Linken Seite eine Braune Verfärbung. Man könnte es auch Schattierung nennen. Habe versucht es mit dem PIXEL refresher zu fixen, leider ohne Erfolg.

2. Spielen in 4K funktioniert super in SDR. Sobald ich allerdings ein Spiel in HDR Spiele und den HDR Game Modus verwende, wirkt das Bild total ausgeblichen und Blass

3. Mir fällt in jedem Modus, ausser Gaming Mode, ein leichtes Ruckeln auf. Dieses Ruckeln war für mich mit einer der Gründe warum ich die LCDs zurück geschickt hatte. Ich dachte mit dem 100HZ Panel des Oleds würde alles flüssig laufen. Ist das normal ?

4. Meint ihr es ist sinnig den Oled zurück zu schicken und erstmal auf die IFA17 zu warten ?

Freue mich auf eure Antworten
th3orist
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Aug 2017, 12:15
Womit spielst du denn? PC oder Konsole?
Ich spiele am PC und an der PS4 Pro und habe die 55" Variante deines TVs. Ich habe den HDMI-Ausgang auf "Gaming Console" gestellt und Bildmodus "Standard". Schau auch mal bei Black Levels in den Picture Settings, evtl muss das auf "Low" statt "Normal" oder "High". Das macht dann das schöne Schwarz. Sonst wirkts grau und bleich.
dc9050
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Aug 2017, 08:17
Grüße..welche LCD hattest du getestet ??
th3orist
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2017, 08:40
Ich hatte vor meinem B7 ein KS8090 und obwohl dieser als einer der aktuell besten LCDs gilt finde ich den Unterschied zum B7 in Spielen und Filmen beträchtlich und ehrlich gesagt habe ich zwar auch erwartet dass der OLED 'besser' ist, aber dass der Unterschied so groß ausfällt, damit habe ich nicht gerechnet. Und ich bin ein Einstellungsfanatiker, d.h. ich habe alles versucht aus dem KS rauszuholen, aber der OLED schlägt den einfach auf jedem Feld. Selbst in Szenen die hell sind, wo der LCD punkten sollte, poppt der OLED besser dank der Kontraste. Die Farben kommen auch mehr zur Geltung obwohl auf dem Papier die LCD eine etwas bessere Color Gamut Percentage erreichen sollen.
Unterm Strich: Mittlerweile bekommt man einen 55" OLED fast für das gleiche Geld wie einen Oberklasse LCD, und selbst ein kleiner Aufpreis ist gerechtfertigt. Hätte nie gedacht dass mich der OLED so schnell rumbekommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 65B7D Panel Fehler
matthis am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  9 Beiträge
LG Oled 65B7D und Netflix
MorphMedia am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  10 Beiträge
Fussball SKY auf LG 65B7D
grt35a am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  14 Beiträge
LG 65B7D & Raspberry Start HDMI
Plumps_ am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
LG OLED 65B7D - Ersatzpanel konkav
Captain-Karacho am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  11 Beiträge
LG OLED 65B7D/ 65C8/ 65E8.Hilfe/ Aufklärung
lopeng am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
LG 65B7D in Kombination mit Sky
travlmaker am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  5 Beiträge
LG 65B7D - Apps starten dauert Ewigkeiten
Nebukatnedzar am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  4 Beiträge
Vertikale Bildverschiebung nach oben LG 65B7D
Neuhier09 am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  13 Beiträge
Pixelfehler bei 65B7D ?
Fitschrock95 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  75 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.894 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitglieddymalex
  • Gesamtzahl an Themen1.460.764
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.780.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen