Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

LG B6d Trumotion deaktiviert sich von selbst

+A -A
Autor
Beitrag
leo_62
Inventar
#51 erstellt: 07. Okt 2020, 15:44
Ich kann den TV ins Standby setzen, zu HDMI wechseln und Bluray gucken, im Netz surfen, TV wieder ausmachen, usw....
...TM-EINSTELLUNG IN PRIME BLEIBT ERHALTEN!
Vor ein paar Wochen sprang TM bei Prime (und meinem VorgängerTV 15er OLED) immer auf AUS, egal ob Benutzer, Flüssig oder Klar...
pspierre
Inventar
#52 erstellt: 07. Okt 2020, 16:00
Du bist bei deinem (eher bescheidenen) Dejuder-Ergebnis bzw schwachen Dejudder-Einstellung auch wirklich sicher, dass die FI auch def. sicher noch am arbeiten ist ?

Teste es doch temporär mal mit 10/10 , ...oder dem Preset "Flüssig" .

Da sieht man nach NEUSTART (nicht Wiederaufruf) der Amazon-App sofort und offensichtlich, ob die die FI was macht, oder auch nicht.

Wenns wirklich geht schreib Dich "Von" !
.....Dann buggt dein alter B6 aus der Reihe, ..... "zu deinen Gunsten".


Bei den neueren Geräten hab ich diesbezüglich nämlich noch keine Lob-Meldungen zur Amazon-App gelesen.

Mir pers. letztlich egal, ...streame eh nur übers ATV4k, und da gibts den TM-Off-Käse eh nicht


mfg pspierre


ps: zu beachten: Paar kleine Falltüren in dem Zusammenhang:

Ich kann den TV ins Standby setzen...


Bei nur wenigen Sekunden Standby gibts keinen echten Neustart, sondern er startet, wenn noch nicht vollständig im Hintergrund heruntegefahren wurde, was durchaus ne weile dauert (so bis 25 sec, auch wenn er sich schon "tot stellt"), dann recht flott aus dem noch nicht gelöschten Arbeitspeicher. Auch dann war die App "noch nicht tot", sprich wie nicht beendet. Sie kann dann aufgerufen werden, startet aber nicht wirklich neu.
Und das bekannte TM-Off geschieht nur beim Neu-Start der App in den Arbeitsspeicher !

Bei einem ev. gestarteten Algo kann er bis zum Ende des Algo, also bis zu ca 10 min , man den ja sofort unterbrechen und beim Reaktivieren wird der TV ebenfalls noch aus dem noch gefüllten Arbeisspeicher schnell aufwachen.
Ist dann das Gleiche wie oben !

Auch das muss also ausgeschlossen sein, um Deinen Erhalt der TM beim Amazon-app-Neustart eindeutig belegt zu machen.
Nur für den Fall dass .........


[Beitrag von pspierre am 07. Okt 2020, 16:25 bearbeitet]
picard1
Inventar
#53 erstellt: 07. Okt 2020, 21:04
Was ist denn bei Dir anders?
spyro_de
Neuling
#54 erstellt: 07. Okt 2020, 22:53
Nochmal: Sie wechselt auch bei mir nicht mehr auf "AUS", auch alle Einstellungen bleiben scheinbar erhalten. De facto gibt es aber trotzdem nur 24 fps. Es sei denn, man schaltet TM explizit aus und wieder ein. Probiere es bitte mal aus aus.

- Starte Prime Video
- Starte ein Video mit einer horizontalen Kamerafahrt
- Tauche in den Bildeinstellungen bis zu TruMotion
- Schalte es aus und wieder ein
- Wiederhole die Kamerafahrt

Der Unterschied sollte sehr deutlich sein (zumindest wenn TM auf flüssig steht). Falls nicht, dann hat der C9 gegenüber dem B9 ein Problem...


[Beitrag von spyro_de am 07. Okt 2020, 22:57 bearbeitet]
picard1
Inventar
#55 erstellt: 08. Okt 2020, 10:28
Ja, so ist es auch bei mir.

Gestern habe ich es nochmals getestet mit einem Trailer in der Amazon App.
TM geht aus, was man sofort unübersehbar am Bildruckeln bemerkt, und danach ist es bei allen anderen Quellen neuerdings aber wieder AN!

Das war letztens nicht der Fall.

Man mußte seinerzeit manuell TM wieder auf AN stellen!
tantenax
Stammgast
#56 erstellt: 08. Okt 2020, 19:27
Ich habe heute erst wieder Amazon Prime Video geschaut. Es ist weiterhin genau so, wie es pspierre beschreibt. Du wärst wohl auf wundersame Weise der Einzige, bei dem das nicht so ist...
tantenax
Stammgast
#57 erstellt: 10. Okt 2020, 10:14
Ich habe das nun auf meinem B7 nochmal ausgiebig getestet. Beendet man die Amazon Prime Video App über die zwei Möglichkeiten (1. im Home Bereich auf das Kreuz klicken oder 2. In der App soweit mit der Back Taste zurück, bis der Button "schließen" erscheint), ist TruMotion beim Neustart der App deaktiviert. Beendet man die App nicht, bleibt TruMotion aktiviert und das auch, wenn der TV danach längere Zeit ausgeschaltet war.
spyro_de
Neuling
#58 erstellt: 10. Okt 2020, 12:15
Meinst du mit "aktiviert" nur dass TM laut Menü noch an war oder hat es auch tatsächlich funktioniert (letzteres ist ja meistens das Problem)
tantenax
Stammgast
#59 erstellt: 10. Okt 2020, 12:22

spyro_de (Beitrag #58) schrieb:
Meinst du mit "aktiviert" nur dass TM laut Menü noch an war oder hat es auch tatsächlich funktioniert (letzteres ist ja meistens das Problem)


Es hat auch tatsächlich funktioniert!
spyro_de
Neuling
#60 erstellt: 11. Okt 2020, 13:28
Dann halte ich mal fest:


  • B9: Unklar ob nur als aktiv angezeigt, oder funktional (lt. leo_62)
  • C9: Defekt (lt. mir selbst)
  • C8: Defekt (lt. picard1, der_hurtig, ch_harald)
  • B6: Defekt (lt. luke2083, Sebastian81)
  • B7: Defekt (lt. tantenax)


Aussagen der Hersteller:

  • LG: "Ist Absicht, Amazon ist schuld"
  • Amazon: "..."


[Beitrag von spyro_de am 11. Okt 2020, 13:28 bearbeitet]
JoeTechnical
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 18. Okt 2020, 18:29
Ich habe bei meinem LG B9 auch das Problem dass sich bei Amazon TruMotion jedesmal auf aus stellt. Um ehrlich zu sein befürchte ich, dass dieses Problem niemals gelöst wird, weil Amazon und Netflix und eigentlich alle anderen Services auch wollen, dass man den Film/die Serie ohne irgendwelche Verbesserer anschaut. Deshalb denke ich dass das Problem eher schlimmer als besser wird und Netflix und Co. irgendwann nachziehen werden. Einzige Lösung: über den Apple TV schauen.

Siehe hier: https://stadt-bremer...enbildberechnung-ab/
JoeTechnical
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 20. Okt 2020, 04:49
Noch eine Frage: Ist es eigentlich so dass TM nur in der Amazon App deaktiviert wird oder TM für den gesamten Bildmodus also auch für andere eingebaute Apps wie z.B Netflix oder Disney deaktiviert wird? Ich befürchte nämlich dass z.B TM im Bildmodus `lebhaft` sich auch für andere apps zurücksetzt. Das wäre ja ein massiver eingriff in die Einstellungen des Nutzers wenn auch andere Apps von amazon beeinflusst werden...


Mit freundlichen Grüßen
picard1
Inventar
#63 erstellt: 20. Okt 2020, 11:52
Bei mir war seinerzeit TM für alles aus, auch beim normalen Fernsehen!

Daran habe ich es ja erst gemerkt...


Das ist aber schon längere Zeit nicht mehr der Fall.
tantenax
Stammgast
#64 erstellt: 20. Okt 2020, 12:47
Dieses Theater gibt es nur in Verbindung mit der Amazon Prime Video App. Bei allen anderen Apps gibt es dahingehend keine Probleme. Da funktioniert alles einwandfrei.
siggi_s.
Inventar
#65 erstellt: 22. Okt 2020, 19:03
Ist bei meinem C7 ebenfalls so. Firmware und Apps aktuell.
JoeTechnical
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 29. Okt 2020, 23:50
Bei mir wird TruMotion nicht mehr durch prime ausgeschaltet. auch wenn ich die app komplett beende und dann wieder öffne. trumotion bleibt unberührt.

Wie kann das sein? Kam ein update von amazon oder LG? oder ein server update?
spyro_de
Neuling
#67 erstellt: 31. Okt 2020, 14:34
Es wäre hilfreich, wenn du das Modell dazuschreibst...
pspierre
Inventar
#68 erstellt: 01. Nov 2020, 14:33

JoeTechnical (Beitrag #66) schrieb:
Bei mir wird TruMotion nicht mehr durch prime ausgeschaltet. auch wenn ich die app komplett beende und dann wieder öffne. trumotion bleibt unberührt.

Wie kann das sein? Kam ein update von amazon oder LG? oder ein server update?


Schalte den TV mal aus, warte ca 20 min bis ein ev. Algo durch ist, dann sollte der TV irgenwann im Deep Standby sein, und sein Arbeitsspeicher wirklich geflasht sein.

Dann schalte ihn wieder ein, .....und dann hast Du den alten Salat voraussichtlich wieder.


mfg pspierre
leo_62
Inventar
#69 erstellt: 02. Nov 2020, 10:25

spyro_de (Beitrag #67) schrieb:
Es wäre hilfreich, wenn du das Modell dazuschreibst... ;)


Den B9 hat er, steht ein paar Posts weiter oben.

@JoeTechnical
Seltsam, denn bei meinem B9 bleibt TruMotion bei Prime unangetastet, egal ob Benutzer, Flüssig oder klar. Es springt nicht mehr auf Aus, wie es noch bei meinem Vorgängermodell EF9509 bis August der Fall war...
Edit. Ups, ich habe mich auf deinen Post weiter oben bezogen. Mittlerweile funzt es ja auch bei dir.


[Beitrag von leo_62 am 02. Nov 2020, 11:18 bearbeitet]
spyro_de
Neuling
#70 erstellt: 02. Nov 2020, 18:43
Nochmal, bei mir springt es auch nicht auf AUS, es ist aber definitiv nicht mehr aktiv. Kameraschwenks ruckeln solange, bis es manuell deaktiviert und wieder aktiviert wurde.
pspierre
Inventar
#71 erstellt: 02. Nov 2020, 18:57
na dann glückwunsch

mfg
pspierre
JoeTechnical
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 05. Mrz 2021, 18:26
Ich habe übrigens jetzt auch nach Monate langer Nutzung, nicht festgestellt, dass sich True Motion durch Prime Video deaktiviert. Es bleibt eigentlich dauerhaft so eingestellt, wie ich es bei allen anderen Apps auch habe. Bei euch? Das Problem scheint also behoben zu sein.
spyro_de
Neuling
#73 erstellt: 06. Mrz 2021, 01:04
Nein. Es steht zwar weiter auf aktiviert, funktioniert aber nicht ehe es nach dem Start von Prime Video von Hand deaktiviert und wieder aktiviert wird. Erst dann werden Bewegungen und Kamerafahrten sichtbar geglättet.
pspierre
Inventar
#74 erstellt: 06. Mrz 2021, 19:35
...also doch kein Glückwunsch , ....sondern nur Placebo .


mfg
pspierre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG B6D Vergleich LG B7V
rudisilves am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  8 Beiträge
LG B6D Favoritenliste
cyrrus am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  3 Beiträge
TruMotion ausgegraut
CharleySay's am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  2 Beiträge
TruMotion erzeugt Flackern
ridgemont am 06.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2022  –  15 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
eurosport player auf LG B6D
milhouse55 am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  4 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG C1 + PS5 Update ALLM vs. TruMotion?
HiFi#Fan am 31.03.2022  –  Letzte Antwort am 08.07.2022  –  25 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen