B7D und Amazon - kein UHD / HDR

+A -A
Autor
Beitrag
TheNightstalker
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2017, 02:12
Hallo liebe HiFi Freunde,

ich hab nun endlich den Schritt zu 4K gewagt und mir den B7D geholt.
Da ich bisher keine 4K Sachen habe wollte ich mal bei Amazon ein paar Serien gucken aber leider Fehlanzeige!?!?!?

Probiere seit einer Stunde irgend eine Serie in UHD über die Amazon App zu sehen aber egal was ich mache ich bekomme kmmer nur FullHD ohne HDR.
Hab auch Youtube probiert, da mäuft das alles problemlos!

Ich hab den Speedtest laufen lassen am TV > 100 Mbit und 9 ms Ping (über 5 ghz Wlan).

Ich bin ratlos, was soll der Unsinn?!?!

LG
Nin-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2017, 02:21
Heyo,

HDR und UHD sind leider noch nicht allzu verbreitet auf Amazon, meist ist alles kostenpflichtig was man dort so findet, auf Netflix sieht die Sache schon besser aus, viele Netflix Originals sind in UHD/HDR/Dolby Vision aufgenommen oder hochgerechnet. Amazon hat da extremen nachholbedarf

Gruß Nin-
TheNightstalker
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2017, 02:32
Hi,

danke für die Antwort.
Ich hab mich ja extra schlau gemacht und es sollten jedenfalls die Amazon Originals zum Teil UHD sein.
Bosch, Men in the high Castle usw. aber fehlanzeige!

Hier im Forum gibts auch eien thread zu wo einer sagt, dass die Auflösung immer springt bei Bosch also die is sicher in UHD.
Blos bei mir geht es einfach nicht...?!

LG
roland13
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2017, 02:35
Trotzdem gibt es einige UHD HDR Prime Serien und die muss der TV korrekt wiedergegeben können.
TheNightstalker
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2017, 02:40
Wiedergeben tut er sie eh blos nicht in 4K ;-)

Ich kann in der App auch keine Einstellungen finden und wenn ich die Nindersicherung einschalten will springt er auch immer wieder ins Menü zurück?!
maShine
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Nov 2017, 22:56
Die sind in 4k und teilweise HDR verfügbar ABER sind quasi doppelt vorhanden.

Es gibt z.B. Bosch einmal in der Version 1 (SD/HD) und einmal in der Version 2 (UHD)

Ich vermute, dass du aktuell immer versuchst Version 1 zu schauen. Du musst solang die Rubriken runterscrollen bis du die Rubrik "Enthalten in Prime - 4k Ultra-HD Serien" gefunden hast. Alle UHD Inhalte haben zudem oben Links eine UHD Banderole.

Version 1 keine Banderole und Version 2 hat eine Banderole.

Und kleiner Tipp. Die Amazon App zickt hin und wieder bei rum, wenn der Content fortgesetzt werden soll, dann direkt "Erneut Starten" wählen.

Als Demo Content kann ich übrings Le Mans: Racing is Everything empfehlen


[Beitrag von maShine am 24. Nov 2017, 22:59 bearbeitet]
TheNightstalker
Stammgast
#7 erstellt: 25. Nov 2017, 09:07
Also ich hab gester noch mit Amazon gequatscht und den TV resetet.
Wundersamerweise ist die 4K Rubrik dann aufgetaucht und die Serien laufen auch in 4K!

Jetzt muss ich noch rausfinden wie ich die Netflix Aktion bekomme, es gab ja 6 Monate gratis von LG für Geräte die bis 23.11. gekauft wurden. Man sollte auf dem Homescreen einen Banner sehen aber der ist nicht da ...

LG
jimmyjimmsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Nov 2017, 09:10
Habe auch verzweifelt nach der Netflix Aktion gesucht. Sie tauchte bei mir erst 2 Tage nach Inbetriebnahme auf. Einfach ein paar Mal auf die "Recents"-Home Taste drücken und durch die Anwendungen / Channels surfen. Irgendwann taucht der Banner dann im Home-Bereich auf
TheNightstalker
Stammgast
#9 erstellt: 26. Nov 2017, 11:27
Ah ok, dann lass ich ihn mal einfach noch eine Weile so. Mal sehen.

Wo war der Banner bei dir? LG sagt links unter „Meine Inhalte“?! Da seh ich Maxdome und Rakuten TV aber sonst nix.

LG
Sven081508
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Nov 2017, 11:48
Bei mir kommt auch kein Banner.
TheNightstalker
Stammgast
#11 erstellt: 30. Nov 2017, 12:53
Laut LG muss im Menü das Land auf DE eingestellt sein und der TV in DE betrieben werden.
Ich nehme an die prüfen auch die IP Adresse über die sich der TV bei LG anmeldet.

LG
Sven081508
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Nov 2017, 13:04
Ist bei mir alles auf DE gestellt....
TheNightstalker
Stammgast
#13 erstellt: 30. Nov 2017, 13:35
Und dein ISP it ebenfalls DE und du hats keinen Proxy?

Dann sollte es gehen, so LG, falls nicht musst du den Support kontaktieren, schreib dir gleich unter "Info zu diesem TV" die MAC Adresse, IP Adresse usw. auf weil das brauchen die dann.

LG
Sven081508
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Nov 2017, 13:41
Deutsche IP. Habe ich notiert. Danke
TheNightstalker
Stammgast
#15 erstellt: 20. Dez 2017, 22:51
Was ist denn bei dir rausgekommen?
Hat es geklappt?

LG
Sven081508
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Dez 2017, 12:44
Noch nicht geklappt!
Angeblich wurden die Codes bei netflix angefragt...

Einfach lächerlich
TheNightstalker
Stammgast
#17 erstellt: 21. Dez 2017, 13:08
Ah ja, bei mir geht es ja auch nicht. Bei mir liegt es aber wohl daran, dass ich nicht in DE bin.
Was auch lächerlich ist weil die Akion ja nur sagt, dass der TV in DE gekauft worden sein muss.

Außerdem steht alles auf DE aber trotzdem nix...

LG
Sven081508
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Dez 2017, 13:11
Dann schick denen einfach die Angaben die sie haben wollen. Und dann warten...
TheNightstalker
Stammgast
#19 erstellt: 22. Dez 2017, 13:04
Ja das habe ich gemacht, ich warte auch auf die Zusendung der Codes.
Mal sehen ob und wann da was kommt.

LG und eine schöne Weihnachtszeit!
TheNightstalker
Stammgast
#20 erstellt: 08. Jan 2018, 10:31
Was lange währt, wird endlich gut heißt es ...

Und so ist es nun auch gekommen, vorige Woche kam endlich das Mail vom LG Support mit dem Gutscheincode für die Netflix Aktion!

Hat sich jedenfalls ausgezahlt da ich schon länger ein paar Serien auf Netflix gucken wollte die es sonst nicht gibt.

In diesem Sinne, ein gutes neues Jahr!
oOHannesOo
Neuling
#21 erstellt: 21. Jun 2018, 11:29
Moin,

ich muss den Thread nochmal auskramen: Habe seit gestern den LG 55B7D. Bin super zufrieden. Netflix, Youtube läuft alles in UHD mit HDR & Co. Nur bei Amazon Video zeigt er mir einfach keine UHD Kategorie an.
Ich möchte nur als letzten Ausweg den Fernseher resetten. Denn vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee für mich.

Ich danke euch schon mal im Voraus

Grüße
Johannes
leo_62
Inventar
#22 erstellt: 21. Jun 2018, 18:37
Prime hat so gut wie nix an Filmen in UHD. Es ist ein Trauerspiel!
Die alte 4k-Serien-Kategorie findet man aber noch, wenn man weit runterscrollt...
...ist aber auch nur alter Kram
oOHannesOo
Neuling
#23 erstellt: 21. Jun 2018, 19:41
Danke für deine Antwort, aber müssten die Exclusives und Serien nicht in UHD verfügbar sein? Ich habe die Kategorie auch durchs Scrollen entdecken können. Selbst über die Suche gibt's nix.
leo_62
Inventar
#24 erstellt: 21. Jun 2018, 20:20
Seltsam, daß du's nicht findest? Runterscrollen bis zum 86. Reiter, dort ist bei mir die UHD-Serienabteilung mit 'You are wanted', 'The marvelious Mrs. Maisel, 'The Grand Tour', etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B7D findet kein astra uhd sender
Nebukatnedzar am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  2 Beiträge
EG9609 Kein HDR über Amazon
Mo2015 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  23 Beiträge
LG B7D Amazon App Eurosportplayer
DonDigger am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  4 Beiträge
B7D Kein Dolby Digital über optischen Ausgang
MoOnGo am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  15 Beiträge
77C19, kein UHD über Fire TV Cube
Stevie-Boy am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  4 Beiträge
LG OLED65E7V kein UHD über Amazon
Magnifex100 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  4 Beiträge
LG OLED B7D Problem
elwoodblues1985 am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  4 Beiträge
B7D Bildprobleme
Hifialist am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  5 Beiträge
Firmware 05.80.55 B7D
Serano am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  3 Beiträge
Unterschiede B6D und B7D
columbo1979a am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Top Hersteller in LG Widget schließen